Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks The lucky five

The lucky five

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.03.2012 14:09
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

The lucky five

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 20:27
Jetzt ist es also raus. Es beleiben in D nur noch die 5 "glücklichen" übrig: Berlin,Bonn,Bruchsal,Düsseldorf und Ulm Alles andere wird platt gemacht. Auch die Martinstraße wird 2013 Geschichte sein. Oder etwa doch nicht ? Welche Optionen stehen dem größten NSN Standort in D und seinen Mitarbeitern noch zur Verfügung ? Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube da bleibt nicht viel übrig: - Hoffen auf die Verhandlungen mit dem BR & IG-Metall: Der BR & die IG-Metall gehen jetzt in die Verhandlungen mit der Betriebsleitung, aber ihre Druckmittel sind meiner Meinung nach sehr Bescheiden bzw. nicht vorhanden. Alles was hier ausgehandelt wird ist nur dem guten Willen der Betriebsleitung geschuldet. Wenn die Vorgebe der BL sein sollte, daß MCH dicht gemacht wird, ohne daß ein Cent an Abfindungen gezahlt werden soll, dann würde das auch letzten Endes so kommen. Man belehre mich hier im Interesse der MCH Kollegen bitte eines Besseren ! - Hilfe aus der Politik: Wohl kaum. Die Politiker werden wie immer den Personalabbau bedauern und sich entschieden dagegen aussprechen, aber das war´s dann auch schon. Alle Aussagen die hier getroffen werden sind meiner Meinung nach nur leere Floskeln, die wir bei anderen großen Personalabbau Aktionen schon 100 Mal gehört haben. Es kann sich kein Politiker erlauben sich hinzustellen und zu sagen: "Traurig aber - was solls." Zumal in naher Zukunft keine Wahlen anstehen, wird die Politik hier keine Hilfe sein. - Demos & öffentlichkeitswirksame Aktionen: Nutzlos. Verpufft nach ein paar Tagen / Wochen. Das haben wir auch schon oft genug gesehen, siehe Nokia Bochum. Da wurde groß drüber berichtet in Zeitung, Funk & Fernsehen, die Politik / Öffentlichkeit hat si