Warum belügt uns der NCI ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.03.2012 17:42
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Auf der NCI Homepage steht 100 % der IGM Mitglieder haben auf der IGM Versammlung für den Vorschlag gestimmt.
Ich ( langjähriges Mitglied ) stimmte nicht dafür.
Grund:
1. Belegschaft wird gespalten
2. ca. 1.500 Mitarbeiter bleiben auf der Strecke
3. Siemens dividiert sich weitgehend raus
( nur zugesagte Vorstellungsgespräche der Form halben zum abhaken, einstellen will man dort ganz sicher keinen bis auf wenige Ausnahmen )
Auf der IGM Versammlung gab es keine Gegenstimmen. Nach Enthaltungen wurde nicht gefragt. Die von der IGM behaupteten und auf NCI wiedergegebenen 100% sind also womöglich nicht korrekt. Richtig dagegen ist, dass eine Zustimmung nahe 100% per Akklamation erfolgte. Abgestimmt wurde auch nur über den Zischenstand, nicht über das Endergebnis (das kam ja erst am Samstag in Süddeutschen). Über dieses wird offenbar gar nicht mehr abgestimmt.
Der absolute Hammer ist natürlich, wenn stimmt was auf der NCI-Homepage heute gepostet wurde: "Bei gleichlaufender wirtschaftlicher Lage ist die komplette Standortschließung für die Dauer von drei Jahren ausgeschlossen."
Was so eine Aussage wert ist, möge jeder für sich selbst beurteilen.
Der absolute Hammer ist natürlich, wenn stimmt was auf der NCI-Homepage heute gepostet wurde: "Bei gleichlaufender wirtschaftlicher Lage ist die komplette Standortschließung für die Dauer von drei Jahren ausgeschlossen."
Anonymous User hat geschrieben:
Erst die IG Metall und jetzt gehen diese Wutbürger auch noch auf die NCI los.
Wenn ihr wieder mal klar im Kopf seid solltet ihr mal ruhig über legen wer das alles zu verantworten hat: das NSN 'top' Management und sonst niemand.
Der NCI kann nicht lügen. WIR sind der NCI. Es könnten höchstens Falschmeldungen oder Gerüchte sein.
Erst die IG Metall und jetzt gehen diese Wutbürger auch noch auf die NCI los.
Wenn ihr wieder mal klar im Kopf seid solltet ihr mal ruhig über legen wer das alles zu verantworten hat: das NSN 'top' Management und sonst niemand.
Anonymous User hat geschrieben:
Auf der IGM Versammlung gab es keine Gegenstimmen. Nach Enthaltungen wurde nicht gefragt. Die von der IGM behaupteten und auf NCI wiedergegebenen 100% sind also womöglich nicht korrekt. Richtig dagegen ist, dass eine Zustimmung nahe 100% per Akklamation erfolgte. Abgestimmt wurde auch nur über den Zischenstand, nicht über das Endergebnis (das kam ja erst am Samstag in Süddeutschen). Über dieses wird offenbar gar nicht mehr abgestimmt.Ich habe an der Veranstaltung teilgenommen. Und ich habe NICHT zugestimmt, mein Nachbar auch nicht. Und es gab deshalb keine Gegenstimmen, weil weder nach Gegenstimmen noch nach Enthaltungen gefragt wurde. Und zwar - Aussage Michael Leppek - weil man nicht gegen den Zwischenstand sein könne, da es keine Alternative gäbe. Das ganze hat NICHTS mit einer demokratischen Abstimmung zu tun. Leider muss ich sagen, dass ich - noch - in der IG Metall bin.
Ich frage mich allerdings, in wieweit der threat zur Überschrift passt. Wo hat nun der NCI jemand belogen? Oder sind wir nun soweit, dass NCI seinen Kopf dafür hinhalten darf, was der Stand ist? Ich persönlich bin froh, dass es zu den offizielle Propaganda-Stellen bei NSN und IGM noch eine weitere Info-Quelle gibt. Macht weiter so und lasst Euch nicht von den "kill the messager"-Frustreaktionen beirren.
Anonymous User hat am Montag um 13:03 u. a. geschrieben:
Ich habe an der Veranstaltung teilgenommen. Und ich habe NICHT zugestimmt, mein Nachbar auch nicht. Und es gab deshalb keine Gegenstimmen, weil weder nach Gegenstimmen noch nach Enthaltungen gefragt wurde. Und zwar - Aussage Michael Leppek - weil man nicht gegen den Zwischenstand sein könne, da es keine Alternative gäbe. Das ganze hat NICHTS mit einer demokratischen Abstimmung zu tun. Leider muss ich sagen, dass ich - noch - in der IG Metall bin.
Bei aller unterschiedlicher Bewertung wollen wir doch die Fakten richtig darstellen. Auf der IGM Mitgliederversammlung wurde nach Gegenstimmen gefragt, es gab keine. Nach Enthaltungen wurde nicht gefragt, korrekt.
Bei aller unterschiedlicher Bewertung wollen wir doch die Fakten richtig darstellen. Auf der IGM Mitgliederversammlung wurde nach Gegenstimmen gefragt, es gab keine. Nach Enthaltungen wurde nicht gefragt, korrekt.
Auf Basis von Ploneboard