Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 24.08.2012 21:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 17:25
... und los gehts ...

Re: Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 18:00
Durchaus interessant und gut vorgetragen. Ob das allerdings die richtige Maßnahme ist um den Turnaround zu unterstützen wage ich stark zu bezweifeln. Das ist eher eine Ablenkungsmaßnahme um das gemeine NSN Volk von der prekären Lage (vulgo: EB Versagen) abzulenken.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 18:05
Ich hab mir mal ne Session zugemutet, das reicht mir an Schwachsinn. Dafür wird Geld augegeben was dann bei der Abfindung eingespart werden soll und dafür soll ich dann auch noch Stretching ... machen. Obelix würde sagen "Die spinnen die ....", den Rest überlasse ich eurer Fantasie.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 18:14
(DC) ... super TOP Initiative unseres Managers Suri - "Brain Sessions", bei Siemens nannte man es "TOP PLUS" oder ähnlich. Wichtige Veranstaltung, um die Produktivität und Innovationskraft des lahmen deutschen NSN Ablegers zu erhöhen und vielleicht doch noch den Turnaround zu schaffen. Solle möglich sein, da die meisten Minderleister in der beE sind. Die Organisation und Durchführung sowie Beratung deratiger Workshops "Brain Sessions" gehört übrigens auch zu meinem Consulting-Portfolio. Tagessatz 1.700 Euro.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 18:19
Da mache ich doch lieber Kreuzworträtsel oder Sudoku bevor ich mir so eine Gehirnwäsche antue.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 18:47
Brain is fürn Arsch und DC empfehle ich Liquidepur.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 18:50
Was ist das? Verdummung für Akademiker?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2012 21:25
Lernt erst mal einen Lebenslauf zu verfassen :)

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 10:21
Die BRAIN sessions sind für'n A.S.H. _________________________Nee, im Ernst, inhaltlich sind sie recht gut gemacht. Leider verstehe ich nicht alle Fachbegriffe auf Amerikolanisch. Man könnte es mit Untertiteln belegen, aber das haben sie sich gespart.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 11:49
Brain Sessions - hört sich ja an als ob man dieses Arbeitshilfsmittel bislang nicht verwendet hätte ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 11:55
Anonymous User hat geschrieben:
Nee, im Ernst, inhaltlich sind sie recht gut gemacht.

Das trifft auf die Kurse von Scientology auch zu.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 12:44

######################################################################################## wust ichs doch. beis scien werden ie solange gaga gemacht, bis sie ihr vermögen abdrücken. hier war das etwas anders, hier wurden die menschen gewissermasen genötigt ähem ja freiwillig zu unterschreiben...... aber im endeffekt kommt genau das selbe raus, halt nur eben anders

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 18:56
Scientology wird NSN überleben - die sind einfach besser drauf.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 19:27
STOP DR. ROCK !!! habe selten so einen Blödsinn gesehen...

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 08:52
Haltet durch, auch Dr. Rock werden wir überstehen, so kriegen die uns nicht mürbe ...
Übrigens, Ethic Training steht wieder an, wird nicht langweilig in der Firma man ist immer beschäftigt.
Und das beste daran, man wird dafür bezahlt :)

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 14:36
Vielleicht mal das "Brain" einsetzen... :)

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 19:24
Ethik bei NSN - müssen da nicht ganz andere Leute einmal ein Training machen?

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 21:28
(DC) ... Nee, NSN (Management und Mitarbieter) haben endlich die indische Art des TOP Managements zu lernen, und die heisst: Erfolg. Schon jetzt hat BRIC mehr Wirtschaftskraft als das alte absteigende Europa und USA zusammen. Leute, Ihr NSNler muesst dringend mittels Brain Sessions den Turnaround schaffen, sonst gibt es fuer Euch bald nur noch 10 cent jobs, z.B. betuchten chinesischen Touristen hier die Schuhe zu putzen oder Industriemuell aus Indien zu entsorgen. Die weibliche Zunft sollte sich schon mal auf Freuden-Jobs in Mombasa, Kigali oder Lagos vorbereiten. Europa macht das Licht aus, nicht nur der Versager Euro.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 23:32
@DC: Dann geh doch nach drüben!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 12:23
@DC: Du bist ein Schwein! Ist es nicht genug, dass wir nach vielen Jahren Siemens auf diese Weise rausgekickt wurden? Dass wir unserer Existenz, unserer sozialen Kontakte, unseres Selbstbewusstseins beraubt wurden? Deine entwürdigenden Kommentare und dein Nachtreten brauchen wir ganz gewiss nicht auch noch. Oder bist du erst zufrieden, wenn der erste von uns in den Selbstmord getrieben wurde?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 12:41
@DC: Du bist ein Schwein! Ist es nicht genug, dass wir nach vielen Jahren Siemens auf diese Weise rausgekickt wurden? Dass wir unserer Existenz, unserer sozialen Kontakte, unseres Selbstbewusstseins beraubt wurden? Deine entwürdigenden Kommentare und dein Nachtreten brauchen wir ganz gewiss nicht auch noch. Oder bist du erst zufrieden, wenn der erste von uns in den Selbstmord getrieben wurde?

@DC, Wer die diversen Restrukturieungsarien bei Siemens/NSN manchmal auch SEN über NEUN Jahre mit solch ungemein qualifizierten Beträgen begleitet hat erstens zuviel Zeit und zweitens ein psychologisches Problem und sollte mal überlegen wo man das behandeln lassen kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 13:23
Harter Stuhlgang schlägt aber auch aufs Hirn. / Und an die Oper der sogenannten Restrukturierung/en: Laßt Euch nicht entmutigen! Ihr seid nicht unnütz und auch nicht überflüssig. Gebt niemals auf und kämpft! Vielleicht können einige, die richtig wüdend sind auch in der Politik aktiv werden? Er wird Zeit für eine Wende zurück zu demokratischen Verhältnissen, die auf die Bedürfnisse der Bevölkerung (und nicht der Banken oder Inder oder sonstwen) eingeht.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 13:28
Meldet euch bei den Piraten an. Dann könnt ihr in der Badewanne Freibeuter spielen :)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 13:35
"@DC: Du bist ein Schwein! Ist es nicht genug, dass wir nach vielen Jahren Siemens auf diese Weise rausgekickt wurden? Dass wir unserer Existenz, unserer sozialen Kontakte, unseres Selbstbewusstseins beraubt wurden? Deine entwürdigenden Kommentare und dein Nachtreten brauchen wir ganz gewiss nicht auch noch. Oder bist du erst zufrieden, wenn der erste von uns in den Selbstmord getrieben wurde ..." ... Danke für das Kompliment. Bin gerne ein PIG. Siemens ist ein Privatunternehmen, und im Gegensatz zum Staat kein Beamtenapparat, sodaß Entlassungen aufgrund von Strukturveränderungen leider nicht immer zu vermeiden sind. Dennoch war Siemens immer sehr großzügig gewesen, was Abfindungen und beE anbelangt. 90% der Inder und Afrikaner verdienen weniger - teilweise viel weniger - als Ihr. 80% von denen leben sogar unter H4 Niveau. Habe aber bisher nicht erlebt, daß sich Inder oder Afrikaner deswegen massenhaft das Leben genommen haben. DC Tipp: bei NSN HR oder Siemens HR nach psychologischer Betreuung fragen. Auch der Betriebsarzt kann vielleicht weiterhelfen, das Selbstbewußtsein wieder zu erlangen. Es gibt auch ein Leben außerhalb von NSN oder Siemens, und das muß nicht unbedingt H4 sein. DC empfiellt: NSN Bangalore, die suchen noch.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 12:53
My name is DC - My brain does not want to talk to me.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 16:52
“Module 2 is really worth the time, simple but powerful concept put across in plain English without any jargons. ............. ,irrespective of how we are impacted by the current restructuring process in NSN. Refreshing!” _______________________________________________________________________________ Ich weiss nicht was der Typ vorher geraucht hat, aber es hat sein Bewusstsein total erweitert.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 17:48
@13:28 Die Piraten sind eine echte Chance. Wie man an der SPD gesehen hat, kann ein einziger Schröder aus einer ehemaligen Arbeitnehmerpartei dauerhaft eine stramme neoliberale Partei machen. Und das gegen die Mitglieder, gegen die eigenen Wähler und gegen das Volk. Dann sollte es auch möglich sein, die Piraten auf einen bürgerfreundlichen Kurs zu bringen. Und wenn nicht die, dann werden weiter Parteien folgen, die jeweils eine Chance darstellen. - Man sollte das ernst nehmen.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2012 12:06
Wofür NSN alles Geld hat ...

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 08:35
Habt ihr euch schon die neuste "Brain Session" reingezogen? Mann, gutes Zeug. Dieser Dr. Rotz hat's toll drauf. Und jetzt muß ich weiter am Turnaround arbeiten, .... Tschüss.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 12:02

Wenn ich mir diesen Brain-Blödsinn ansehe dann könnte man schon fast an einen Zusammenhang zu Scientology glauben. Habt Ihr die gleiche Meinung? Könnte da mehr dahinter stehen als man sagt? Schließlich müssen wir ja erfolgreich sein, dazu sind wir verdammt, sonst geht der Laden den Bach runter. Gewisse "Religionen" fahren ja nach dem gleichen Muster
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard