Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 24.08.2012 21:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Eure Meinung zu den "Brain" Sessions

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 12:05
..ich hab keine Zeit zum Antworten, muss ganz schnell weg zum Auditing bei RanShit.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 16:29
Liquid Net, overliquid brain session.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 17:06
Die Art, wie dieser Typ quasselt, und die Musik dazu erinnern mich schon stark an das, was ich von Filmen über Scientology kenne.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 17:23
..no Brain no Session, da sollte man sich bei NSN doch leicht tun

Abgeschickt von Anonymous User am 20.August 2012 17:51
Durchlaufen lassen und abhaken - inzwischen wird man ja gezwungen, sich gewisse Sachen durchzuarbeiten - und wer es braucht der hört sogar noch hin (und nicht einpennen wie ich dabei :) )

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2012 00:13
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn ich mir diesen Brain-Blödsinn ansehe dann könnte man schon fast an einen Zusammenhang zu Scientology glauben. Habt Ihr die gleiche Meinung? Könnte da mehr dahinter stehen als man sagt?

Das grenzt jetzt aber an Verfolgungswahn. Grübelt nicht so viel, sondern gebt einfach euer bestes...

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2012 07:32
Die Frage ist nur, ob eventuelle zahlungswillige Kunden von NSN auch auf diese "Brain" Tricks hereinfallen. Sind das die letzten Zuckungen unserer Führungs-Elite? Oh je, echt gruselig ...

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2012 13:53
(DC) ... NSN Brain Sessions sind TOP, da sollte jeder hin ... auch im Urlaub (NSN Indien besuchen und dort seine Expertise anbieten). Leute nur so schafft Ihr den Turnaround und sichert Eure Arbeitsplätze bzw. beE Zahlungen. Last Call for Brain Sessions, now!

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2012 19:06
Die Brain Sessions knallen richtig rein. Das ist super Zeug!!! Beam me up!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2012 22:29
Kann mir mal bitte jemand eine Kernausssage dieser brain-Sessions sagen?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.August 2012 08:17
(DC) ... "Brain Sessions" ist ein moderiertes Indeen-Findungs Programm, eine Art systematisches Brain-Storming. Die Mitarbeiter, die taeglich mit den Kunden, Produkten, Verfahren zu tun haben (und nicht so "abgehoben sind" wie das Management) habaen auch die besten Ideen, wie man die Produktivitaet und Innovationskraft verbessern koennten.

Ideen werden also gesammelt, in Arbeitsgruppen besprochen, und dann in Bezug auf Umsetzbarkeit, Einfluss auf den Turnaround, Profit etc. bewertet. Es werden Verantwortliche zur Umsetzung der ausgewaehlten Ideen festgelegt.

Im Prinzip eine Super Idee, aber nach Erfahrung von DC funktioniert dies nur, solange die Mitarbeiter nicht in einem Umfeld der Angst leben und in de Firma Perspektiven sehen. Deswegen sind die Brain Sessions in Brasilien, Indien etc. erfolgreicher, weil dort NSN boomt, in Deutschland weniger, weil Personal bei NSN sozialvertraeglich abgebaut wird.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard