Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Jetzt schaffen wir den turnaround ...

Jetzt schaffen wir den turnaround ...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.10.2012 22:08
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Jetzt schaffen wir den turnaround ...

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 22:43
Ja, ja, ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt ......... Ja genau, am Standort wird nämlich demnächst das Wasser abgedreht, wegen sparen und Umwelt und so. Wenn die Glühbirnen weg sind, dann braucht man eh kein Wasser mehr. Meint mein Chef.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2012 10:04
Anonymous User hat geschrieben:
Mir hat ein Arbeitskollege diese Hiobsbotschaft überbracht, als ich gerade im Kopierraum auf der Etage ein paar Bücher aus dem Lehrapparat für meinen studierenden Sohn kopiert habe. Echt der Hammer! Was mache ich jetzt mit meiner extra passend gekauften Kaffeekanne, die ich vor dem Feierabend immer noch bis zum Rand mit leckerem Firmenkaffee gefüllt habe? Na hoffentlich kann ich so eine alte Kaffeemaschine günstig kaufen, sonst bin ich echt demotiviert! Was kommt als nächstes? Vielleicht diese riesigen Klorollen im Format von Käseleibern? Die passen unmöglich bei uns ins Bad. Da wird meine Frau aber meckern, wenn da zuhause so riesige Rollen im Gäste-WC rumfliegen! Am Ende kommt es noch so weit, dass ich meine privaten Mobilgeräte nicht mehr in der Firma aufladen kann und mir zuhause auch noch DSL anschaffen muss. Ich denke, da ist erst einmal eine Gehaltserhöhung fällig. hm, geh doch mal zur GEschäftslietung oder HR und beschwer dich doch über diese unmöglichen zustände. Oder schreib ihnen besser ne e-Maiö mit der auffprderung diesen zustand bis zum abzuschaffen. ;))) Wer so intelligent ist wie du macht das sicherlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2012 08:06
Das Joint Venture Nokia Siemens Network verharrte in der Verlustzone und verdoppelte den operativen Verlust auf 227 Mio €. http://www.gevestor.de/details/schwaches-1-halbjahr-fuer-europaeische-telekom-ausruester-572231.html - Ist das jetzt der turnaround, oder kommt da noch mehr?

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2012 09:07
Da kommt sicher noch mehr, wenn die Kunden abspringen.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2012 13:35
zu 08:06 : aus dem Bericht "Aus unserer Sicht sollten Anleger die Ausrüsterbranche aufgrund der gestiegenen Wettbewerbsintensität, anhaltender Margenerosion und Investitionszurückhaltung meiden"....>>> das ist wohl der springende Punkt hier : schlechte Aussichten. Die Zahlen im Bericht beziehen sich jedoch wohl auf Q2, Zahlen fuer Q3 muessten jetzt bald kommen. Die sind wahrscheinlich etwas positiver ... wecken falsche Hoffnungen (wenn man den obigen Bericht bedenkt)

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2012 15:23
Da kommt sicher noch mehr, wenn die Kunden abspringen.

Komisch, warum freut mich diese Nachricht...?

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2012 19:15
Mich freut das auch, denn dann paßt das Arbeitsvolumen wieder zur Mitarbeiterzahl.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2012 19:49
Frage : hat es wieder einmal einen EES (employee engagement survey) gegeben - oder ist jetzt Schluss damit ?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2012 22:00
Frage : hat es wieder einmal einen EES (employee engagement survey) gegeben - oder ist jetzt Schluss damit ?

Hi, einen "Employee Engagement Survey" hat es bisher noch nicht gegeben, aber die Aufforderung den jährlichen "Ethical bla bla" zu absolvieren schon. ... >br> LOL
LoL
LoL ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 01:17
Brain, EES, Ethik und ATP sind von gleichmäßiger Wichtigkeit und Güte.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 07:11
(DC) Hauptproblem bei NSN D ist der "mindset" ... die Mitarbeiter wollen nicht verstehen, daß wir jetzt indische Kultur haben, und es mit der Siemens-Beamten Mentalität, dem Besitzstand und der bayerischen Gemütlichkeit endlich vorbei ist. Jetzt heißt es innovativ sein, arbeiten und die Chefs in Bangalore rückhaltlos unterstützen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 07:42
Warum eigentlich müssen wir diesen ganzen Quatsch immer nachmachen? Noch höher, noch schneller, noch weiter ... noch niedrigere Löhne! Manchmal frage ich mich, ob es da rein rechnerisch einen Grenzwert gibt. Geht der Lohn-Grenzwert in absehbarer Zeit gegen Null? Oder müssen die Angestellten noch Geld in die Firma mitbringen, um überhaupt eingelassen zu werden? Dieser Wettlauf muss doch endlich mal ein Ende haben! +++ Die Frage ist, was benötigt der Mensch eigentlich wirklich zum Leben? Über HartzIV brauchen wir hier wohl nicht zu reden und Einkommen im fünfstelligen Bereich monatlich sind natürlich auch überzogen. Also, für ein vernünftiges Leben in diesem Land oder in dieser Welt sind keine horrenden Summen notwendig. Aber ein gründliches Umdenken: Was brauchen wir wirklich und was ist Luxus? Das hat nichts mit Besitzstand etc. zu tun, es geht um ein vernünfiges Leben in Würde!!

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 09:20
@ 07:42 "Oder müssen die Angestellten noch Geld in die Firma mitbringen, um überhaupt eingelassen zu werden?"

... stell Dir vor, daß gibt es bereits, bsp. in Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit (Griechenland, Italien, Spanien, Lateinamerika, Afrika). Um bei TOP Unternehmen dort arbeiten zu dürfen, bedarf es Beziehungen oder Bestechungsgeld (oder eines Auftrages an das Unternehmen). Gutbezahlte Stellen sind rar, die haben durchaus ihren "Brautpreis". Und Millinen von Praktikanten, Werkstudenten usw. rackern sich ab, ohne Gehalt, für ein wenig Hoffnung doch noch übernommen zu werden. Ein Leben mit Würde gibt es nur noch im Kloster oder mit Geld, für alle anderen nicht in unserer globalisierten Welt. P.S. Es gibt Consultants, die Dich für 100.000 Euro Provision wieder zu Siemens zurückvermitteln. MGI Recruitment gehört leider nicht dazu, die arbeiten seriös im low cost BPO (Business Process Outsorcing) Bereich, da hast Du nach 10 Jahren 100.000 Euro gespart, wenn Du nichts ausgibst.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 09:41
Anonymous User hat u.a. geschrieben:
Warum eigentlich müssen wir diesen ganzen Quatsch immer nachmachen? Noch höher, noch schneller, noch weiter ... noch niedrigere Löhne!

Wenn unser Chef sagt spring fragen wir nicht warum, sondern nur wie hoch!

Das ist der richtige 'mindset' und nicht dieses ewige lamentieren und gelabere!

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 11:17

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 12:30
@07:42 "Warum eigentlich müssen wir diesen ganzen Quatsch immer nachmachen?" ....Der Segen und der Fluch der Globalisierung. Der "Segen": billige Waren fuer alle und die Reichen werden reicher - der "Fluch" : Arbeitsplatzverluste in den westlichen Laendern und Import der Bank- und Schuldenkrisen in fernen Laendern (USA, Griechenland,...). Gegen die negativen Auswirkungen der Globalisierung sind bisher wenig Mittel gefunden wurde. Es sollte Aufgabe der Gesellschaft zu sein, geeignete Mittel zu finden..... und das geht wahrscheinlich nicht nur auf nationaler Ebene.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 15:03
@01:17 :" Brain, EES, Ethik und ATP sind von gleichmäßiger Wichtigkeit und Güte." bin gleicher Meinung. Besonders sollte fuer den turn-around der ATP in seiner jetzigen Form schnellstens abgeschafft werden. Er wirkt contra-produktiv. Das haben viele andere Unternehmen erkannt (z.B. Motorola), und sind davon abgegangen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 17:20
Bei NSN wurde von Anfang an so ungefähr alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Abgesehen davon, dass Siemens und Nokia sowieso nie zusammen gepasst haben.
Mittlerweile wissen wir aber auch, dass diese Fehler erst erkannt werden wenn's schon längst zu spät ist. Nun ist der Zug abgefahren. R.I.P.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2012 20:06
Der turn-around wird wahrscheinlich sehr schwer werden, denn die Auftragslage fuer Netzwerke ist momentan (konjunkturbedingt) nicht sehr erfreulich - ganz abgesehen von dem harten Konkurrenzkampf. Auch ALU, und sogar Ericsson haben Schwierigkeiten (siehe Finanzberichte...)...ob da die tradikale Schlankheitskur von NSN hilft ?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2012 22:08
Der turn-around wird wahrscheinlich sehr schwer werden, denn die Auftragslage fuer Netzwerke ist momentan (konjunkturbedingt) nicht sehr erfreulich - ganz abgesehen von dem harten Konkurrenzkampf. Auch ALU, und sogar Ericsson haben Schwierigkeiten (siehe Finanzberichte...)...ob da die tradikale Schlankheitskur von NSN hilft ?
....................... tja so ist das halt mit kuren. die einen fressen zuviel und platzen, die anderen verhungern beim abnehmen. huch wo sind sie denn? man sieht sie ja gar nicht mehr... ;)))
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard