Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Was wäre ein annehmbares Verhandlungsergebnis?

Was wäre ein annehmbares Verhandlungsergebnis?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.05.2012 20:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Was wäre ein annehmbares Verhandlungsergebnis?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 02:54
Genau! Warum nicht ab 50? Diese magische Zahl ist für jede Neueinstellung bei einer anderen Firma scheinbar ein Problem. Scheinbar aber auch reell gibt die 5 davor den Ausschlag. Also ab 50!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 08:25
In der ersten NSN-BeE sagte eine Personalberaterin zu einem meiner früheren Kollegen: "Mit 39 sind Sie aber schon an der oberen Grenze".

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 10:09
Anonymous User hat geschrieben:
es wäre fair für alle ältere ab 53 Jahre ein Angebot zu geben wo diese Kollegen z.B. bis zum 60. Geburtstag 60% von dem Gehalt kriegen würden
Warum erst ab 53 und nicht ab 50?
Weil irgendwo die Grenze muss sein! Ob 50, 53, 55, das wird noch verhandelt! Wir können fordern das Angebot schon ab 40 gültig ist, aber klingt das realistisch?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 12:36
Aus den genannten Gründen bin ich für ab 50!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 15:43
60% des Gehalts für's Nichtstun und das 10 Jahre lang. Ha, ha, träum weiter!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 22:34
Und was sagt Ihr jetzt? Es ist nicht ab 53, sondern ab 54 Jahre. Wie schon vermutet, München bleibt und es gibt viel Geld für die die in BeE gehen müssen. Doch ein faires Angebot?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2012 22:44
Doch ein faires Angebot?
Diese Frage stellst du jetzt nicht im ernst, oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 18:41
EON hat 125000€ Abfindung gezahlt.
Wer schreibt denn den Schmarren?
...Zudem sollen Beschäftigte über Abfindungen zum freiwilligen Ausscheiden bewegt werden. E.ON bietet als Abfindung in der Regel 1,2 Monatsgehälter pro Jahr, das ein Mitarbeiter bei E.ON beschäftigt war. Wer bis Ende 2011 ein Abfindungsangebot angenommen hatte, erhielt zudem eine Prämie für Schnellentschlossene. Diese betrug zwei bis fünf Monatsgehälter.... Darf ein der Arbeitgeber einen Langjährigen Älteren Mitarbeiter erniedrigen , und zu einer ungewollten Entscheidung so zu sagen zwingen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 20:42
Mit so viel Geld würde ich mich gerne zwingen lassen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 18:39
Ich bin dafür nicht ganz harte Termie zu nehmen. Was kann jemand dafür, dass er ggf. nur 1 Tag jünger als 5x Jahre ist? Ein Stufenkonzept wäre fairer. Im übrigen bin ich dafür neben DC auch Huawei Produkte zu boykotieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 21:42
Wenn Du jetzt noch erklärst warum unser Management besser wird, wenn wir Huawei boykottieren dann mach' ich mit.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 06:49
@Boykottierer = statt zu boykottieren lieber arbeiten. Das haben die meisten ex NSNler seit Jahren nicht mehr getan = eben typische "Siemens" Beamten. Wer nicht schon 2006/7 die Kurve bekam, als absehbar war, daß Siemens ICT nicht mehr als strategisches Geschäftsfeld sah, heisst im Fachjargon "Kleber" ... Schwer vermittelbar, nur in Niedrig-Ultra Low Cost Jobs. Huawei läßt sich nicht boykottieren, da stehen Milliarden Chinesen und Billionen von Cash der chinesischen Zentralbank dahinter. Besser bewirbt Ihr Euch bei Huawei als Schputzer, Portier, Gärtner ...eine Karriere rückwärts = vom Siemens ATler zum Tellerputzer. DC).

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 06:49
@Boykottierer = statt zu boykottieren lieber arbeiten. Das haben die meisten ex NSNler seit Jahren nicht mehr getan = eben typische "Siemens" Beamten. Wer nicht schon 2006/7 die Kurve bekam, als absehbar war, daß Siemens ICT nicht mehr als strategisches Geschäftsfeld sah, heisst im Fachjargon "Kleber" ... Schwer vermittelbar, nur in Niedrig-Ultra Low Cost Jobs. Huawei läßt sich nicht boykottieren, da stehen Milliarden Chinesen und Billionen von Cash der chinesischen Zentralbank dahinter. Besser bewirbt Ihr Euch bei Huawei als Schputzer, Portier, Gärtner ...eine Karriere rückwärts = vom Siemens ATler zum Tellerputzer. DC).

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 11:00
DC - jetzt wirds langsam unheimlich. Wie kannst du nur die Fachkräfte an Huawei vermitteln. Das läßt ein denkbar schlechtes Licht auf deine Superrinder fallen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 13:02
den DC einfach nur ignorieren, der ist von der Firmenleitung (NSN/Siemens) auf die Foren angesetzt um sie zuzumüllen und Energie zu binden. Je mehr sich die Leute mit seinem Schmarrn befassen desto weniger wird über wirkliches Wichtiges diskutiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 20:41
den DC einfach nur ignorieren, der ist von der Firmenleitung (NSN/Siemens) auf die Foren angesetzt um sie zuzumüllen und Energie zu binden. Je mehr sich die Leute mit seinem Schmarrn befassen desto weniger wird über wirkliches Wichtiges diskutiert.
Das muss ich unserem Ethik-Officer melden!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard