Blindflug
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
15.07.2012 17:10
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich habe mir heute noch einmal das Video vom Town Hall Meeting in München angeschaut und es fiel mir ein Punkt noch einmal besonders krass auf. Da hat doch Suri erzählt, daß ein finacial Backbone absolut wichtig ist, weil das EB doch keine unternehmerischen Entscheidungen treffen kann ohne die finaziellen Daten zu haben. 10min später hat Marco frei Schnautze erklärt, daß er als CFO dabei ist ein finacial Backbone zu realisieren, weil das derzeitige System keine Aussagen tätigt wo welche Gewinne/Verluste gemacht werden. Da das System nur für "Handy-Business" und nicht für Solution Business geeignet ist. -----------> Wer hat das auch so verstanden?
Anonymous User hat geschrieben:
Genau so hat er es gesagt, die Worte waren Handset Business vs. Infrastructure Business, so und da braucht man 5 Jahre dazu um das zu erkennen. Sorry aber für mich komplett unbegreiflich.
Ich habe mir heute noch einmal das Video vom Town Hall Meeting in München angeschaut und es fiel mir ein Punkt noch einmal besonders krass auf. Da hat doch Suri erzählt, daß ein finacial Backbone absolut wichtig ist, weil das EB doch keine unternehmerischen Entscheidungen treffen kann ohne die finaziellen Daten zu haben. 10min später hat Marco frei Schnautze erklärt, daß er als CFO dabei ist ein finacial Backbone zu realisieren, weil das derzeitige System keine Aussagen tätigt wo welche Gewinne/Verluste gemacht werden. Da das System nur für "Handy-Business" und nicht für Solution Business geeignet ist. -----------> Wer hat das auch so verstanden?
Genau so hat er es gesagt, die Worte waren Handset Business vs. Infrastructure Business, so und da braucht man 5 Jahre dazu um das zu erkennen. Sorry aber für mich komplett unbegreiflich.
BTW: Auch im R&D; Bereich wurden/werden mit Gewalt Prozesse und Verfahren durchgesetzt die eher bei Konsumerprodukten gängig sind als im konfigurierbarem systemgeschäft.
BTW: Auch im R&D; Bereich wurden/werden mit Gewalt Prozesse und Verfahren durchgesetzt die eher bei Konsumerprodukten gängig sind als im konfigurierbarem systemgeschäft.
Ich glaube die NSN Finanzen sind so ungewiß wie die der Hypo Real Estate. Kann sein, daß wir schon lange pleite sind, es können aber auch plötzlich noch ein paar Mrd auftauchen. Vielleicht sind wir aber auch die Nr 1 am Markt und wissen es nur nicht? Und der Personalabbau ging mit dem Betriebsrat viel zu langsam und wäre ja längst über der Bühne und war deshalb viel zu teuer. Deshalb hat man die Gespräche abgebrochen und läßt das jetzt so wie es ist. Erstmal. Oder auch nicht. Mal sehen. Gute Nacht.
Leider wird NSN (so wie auch viele andere Firmen) von BWL-Fuzzis geleitet, die nicht nur von Produkten, sondern auch von Betriebswirtschaft keine Ahnung haben.------------------------------------- Das ist nicht schlimm! Schlimm ist, dass sie nichts von Telekommunikation verstehen.
(DC) ... denke mal, dass nach 10 Jahren Verdichtung (laufender Personalabbau, beEs etc.) von den Kaufleuten bei NSN nur noch die Besten übrig geblieben sind. Viele verstehen sogar noch was von der TK und arbeiten daher gerne in Positionen wie Produktmanagement, Projektmanagement, Vertrieb, Einkauf usw. Wer 10 Jahre überlebt hat, ist einfach Spitze! Daher kommen auch so wenig Kaufleute oder BWLer in die beE, sie werden von NSN hängeringend gebraucht, gerade für das Führen von 3 neuen GmbHs.
(DC) ... denke mal, dass nach 10 Jahren Verdichtung (laufender Personalabbau, beEs etc.) von den Kaufleuten bei NSN nur noch die Besten übrig geblieben sind. Viele verstehen sogar noch was von der TK und arbeiten daher gerne in Positionen wie Produktmanagement, Projektmanagement, Vertrieb, Einkauf usw. Wer 10 Jahre überlebt hat, ist einfach Spitze! Daher kommen auch so wenig Kaufleute oder BWLer in die beE, sie werden von NSN hängeringend gebraucht, gerade für das Führen von 3 neuen GmbHs.
------------------------------------------------------------
Ich kenne zumindest eine Kauffrau, die mehr als 10 Jahre dabei war und die vorher mindestens so lange in der Entwicklung war. Die ist jetzt auch in der beE. Jetzt können die übrig Gebliebenen nicht mehr kontieren, wie ich hörte....
Anonymous User hat geschrieben:''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' indikator 9 red= no sprit 10. red instumentenausfall 11. ziellos 12. n s nPilot: "Mayday, mayday. Blindflug, überall Wolken, kann nichts sehen. Die meisten Instrumente sind ausgefallen. Mayday" ... Lotse: "Jetzt beruhigen sie sich mal. Ich sehe hier auf Ihrer Scorecard, daß 8 von 12 Indikatoren auf grün stehen."......... Super Beispiel
Und bei Nokia erstmal... http://www.telekom-presse.at/Nokia_vom_eigenen_CEO_und_Microsoft_in_18_Monaten_fast_vernichtet.id.21133.htm - sowas nennt unser DC immer "Toppp-Mänätschmähnt".
Auf Basis von Ploneboard