Wo werden die neuen GmbHs sein?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
23.05.2012 20:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
(DC) ... genau, Indien oder besser noch mehr Ultra Low Cost waere ideal. Mangels Innovationsfaehigkeit - das war die einzige leider nicht genutzte Chance der Siemens Elefanten aus der Martinsstrasse - geht es nicht anders. Billig, billiger, billigst.
Im Vergleich dazu der deutsche fleissige und innovative Mittelstand - der kann sich gut gegen die Konkurrenz aus BRIC behaupten.
P.S. Was ist uebrigens aus der Innovationsintiative der IGM und deutschen OFKs geworden? In Rauch aufgeloest auf dem Elefantenfriedhof, oder auch nach Indien verlagert?
Da kochte mir in den vergangenen Jahren die Galle hoch:
Innovationsoffensive
Haha (zynisch)
Das was so ein Gipsei dass die IGM sich hat unterschieben lassen zum bebrüten...
Ich war echt geschockt als ich sah WIE bei NSN Innovationen gemacht wurden....
Ich will jetzt in einem Forum wo auch Huawei mitliest nicht mehr schreiben aber da war und ist "room for improvements"
DC hat recht, da kam absolut nichts rüber (das war praktisch seine erste Aussage der ich vollumfänglich zustimmen kann)
Innovationsoffensive
Haha (zynisch)
Das was so ein Gipsei dass die IGM sich hat unterschieben lassen zum bebrüten...
Ich war echt geschockt als ich sah WIE bei NSN Innovationen gemacht wurden....
Ich will jetzt in einem Forum wo auch Huawei mitliest nicht mehr schreiben aber da war und ist "room for improvements"
DC hat recht, da kam absolut nichts rüber (das war praktisch seine erste Aussage der ich vollumfänglich zustimmen kann)
Anonymous User hat geschrieben:
Da kochte mir in den vergangenen Jahren die Galle hoch:
Innovationsoffensive
Haha (zynisch)
Das mit der Innovationsoffensive hat sich der GBR, insbesondere der Vorsitzende des GBR und die Berliner BRs auf die Fahnen geschrieben.
Es gab dazu auch ein paar Ausstellungen in Berlin und viele PowerPoint Folien.
Im Ergebnis stimme ich meinen Vorredner voll und ganz zu: viel Rauch um nichts.
Das war vom Ansatz her ungefähr so wie wenn man den Jagdhund zur Jagd trägt ...
Innovation muss der Arbeitgeber wollen und treiben, ansonsten ist es von Anfang an zum scheitern verurteilt!
Es war vom EB her nicht gewollt das in Deutschland noch was neues entstehen solle. Im nach hinein betrachtet muss man sich wohl zu der Erkenntnis durchringen das es von Anfang an die Absicht war Deutschland diesbezüglich "auszuhungern". Bei OBS und später BSO war es immer die Absicht NetAct Entwicklung nach München zu ziehen - wir durften nicht, obwohl wir Ressourcen frei hatten. Es wurde dann in einem sogenannten Low Cost Land massiv NetAct Entwicklung vollkommen neu aufgebaut - das konnte gar nicht gut gehen.
Auch wenn DC sonst viel Schmarrn schreibt, die Kritik an den teilweise unfähigen MchM OFKs scheint zumindest teilweise zutreffend zu sein. Jeder kennt mindestens einen (OFK) der ....... die letzten 5 Jahren Däumchen gedreht hat, oder? Ich kenne zumindest einige.
Aber back to topic. Ich habe gehört, daß Machtlfingerstrasse ein heisser Kandidat ist.
Aber back to topic. Ich habe gehört, daß Machtlfingerstrasse ein heisser Kandidat ist.
Umzug von einem ex. Siemens Gebäude in ein Anderes macht keinen Sinn, die laufenden Kodsten werden die selben sein.
Hinzu kommt die Kosten für den Umzug der Testanlagen von ON sind sehr hoch.
Meine Prognose: Alles bleibt in Mch/M wird aber kräftig verdichtet.
nach dem 1.600 Kollegen weg sind ist der grund für einen möglichen Umzug schlicht entfallen.
Es war vom EB her nicht gewollt das in Deutschland noch was neues entstehen solle. Im nach hinein betrachtet muss man sich wohl zu der Erkenntnis durchringen das es von Anfang an die Absicht war Deutschland diesbezüglich "auszuhungern". Bei OBS und später BSO war es immer die Absicht NetAct Entwicklung nach München zu ziehen - wir durften nicht, obwohl wir Ressourcen frei hatten. Es wurde dann in einem sogenannten Low Cost Land massiv NetAct Entwicklung vollkommen neu aufgebaut - das konnte gar nicht gut gehen.
Hätte man auch gut in Düsseldorf lassen können, immerhin saßen dort die Experten, völliger Wahnsinn das nach München zu verlagern.
Die billigste Variante wäre in der Tat in Mch M zu bleiben und 3-4 Gebäuden "aufzugeben". Dann sparen wir uns die Umzugskosten und es ist weiterhin möglich die Kollegen F2F zu treffen. Auch ist Mch M für unsere (noch-)Kunden viel representativer und 1000x besser als irgendwelche Schrottimmobilie im "Noname"-Industriepark oder in die Machtlfinger-Ruine.
Ein SRE-Kontakt hat uns bestätigt dass die derzeitige NSN Mieten weiterlaufen bis 2015 und 2018 (je nach Gebäude). Es werden mindestens 2 Gebäude gekündigt und von Siemens Mch W angemietet werden. Die NSN Mieten vor einige Jahren ausgehandelt und sind (fast) Konkurrenzlos, d.h.: neu-Mieten (auch rundum München) sind meist teurer. Ein Umzug rechnet sich derzeit nicht. Wir bleiben also die ersten 3 Jahren in Mch M.
Auf Basis von Ploneboard