Bewerbungsgespräch- Erstattung von Reisekosten
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.08.2013 00:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
-----------------
Nein, ich glaube nicht, dass es der Firma um das Geld geht- vielmehr werden in diesem Experiment die kommunikativen Kompetenzen des Bewerbers getestet.
Oh mann wieder eine Verschwörung gegen BeE ler... A) der HR Mitarbeiter hat kein Bock sich um deine Reisekostenabrechnung zu kümmern und lässt sie deshalb unter den Tisch fallen B) er hat es schlicht vergessen C) er weiß es einfach nicht Manchmal hilft einfach fragen.. Einige Firmen haben mir mit der Einladung bereits das Formular zugeschickt, andere haben es mir im Gespräch persönlich gegeben
Oh mann wieder eine Verschwörung gegen BeE ler... A) der HR Mitarbeiter hat kein Bock sich um deine Reisekostenabrechnung zu kümmern und lässt sie deshalb unter den Tisch fallen B) er hat es schlicht vergessen C) er weiß es einfach nicht Manchmal hilft einfach fragen.. Einige Firmen haben mir mit der Einladung bereits das Formular zugeschickt, andere haben es mir im Gespräch persönlich gegeben
Hier wird nichts kommunikativ oder gar psychologisch getestet, da du die Reisekostenabrechnung einfach schriftlich und per Mail oder Post einreichst (also ohne "Kommunikation"), wenn nach 3-4 Monaten alles vorbei ist und du nicht genommen oder eben genommen worden bist.
Bestehen jedoch aus irgendwelchen Gründen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit dieser Firma, hätte ich VOR dem Gespräch (in der Personalabteilung) kurz nachgefragt, ob und in welcher Höhe die Kosten übernommen werden.
Auf Basis von Ploneboard