NSN TG wem soll man da noch glauben
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
04.10.2012 16:03
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Seit 1.9. in der beE. Vor ca. zwei Wochen erste Infoveranstaltung in Offenbach.Viel Gerede, wenig Antworten. Aber eine wichtige Aussage ist gefallen "senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen zu, wir werden uns diese sofort ansehen". Nun ich habe es getan und meine Unterlagen zur Prüfung gesendet da ich mich auf eine Stelle bewerben soll (Bitte des Arbeitgebers der neuen Firma). Es sind nun schon einge Tage vergangen-keine Rückmeldung aber von weiteren Betroffenen gehört, die "zuständigen Betreuer sind noch nicht zugeordnet". Zudem wurde in Offenbach gesagt, dass die Infrastruktur noch nicht so weit vorbereitet ist. Hallo !!!! wie lange ist euch schon bekannt was auf euch zukommt?
Und euch soll man vertrauen schenken und darauf hoffen über euch einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
Na - so einfach kann man das nicht abtun. Die TG sind wohl an mehreren Standorten signifikant überfordert. Wer sich das etwas genauer anschaut und fragt, beobachtet Coaches, die sich Verbesserungsvorschläge aufschreiben. Leider sieht man nix von einer Umsetzung. Man arbeitet im Orientierungsworkshop fleissig in der Gruppe und kommt zu gemensamen Erkenntnissen wie z.B. unterschiedliche Phasen der Bewältigung und dass sich die Teilnehmer erheblich voneinander unterscheiden. Leider kann die TG keine Rücksicht darauf nehmen. Die Einladungen zu den weiteren Workshops erfolgen nach dem Alphabet. . . .
Von der Metaebene gesehen gefällt mir die Tatsache, dass sich SIEMENS die Betreuung der beE selber bezahlen lässt - immerhin stammt der Löwenanteil der Finanzierung der Firmensimulation NSN von dieser Mutter. Und frühere Placement-Paetner wie eine LHH war nicht billiger, aber keinesfalls professioneller. . . .
Auf der anderen Seite erwarten die vielen ex-MA, die sich für eine beE entscheiden mussten/ sollten/ durften von einer SIEMENS-Placement eine gewisse Professionalität. Bis der Arbeitspunkt erreicht wird, besteht ein erhebliches Potenzial für Frust und Enttäuschung. Hoffen wir mal, dass das nicht so lange dauert.
ich bin seit längerer Zeit in einer beE- irgendetwas, das mir persönlich brauchbar oder vernünftig erschien, habe ich da nicht gesehen. Zwagsweise Teilnahme an irgendwelchen Seminaren, zwangsweise Teilnahme an sogenannten Beratungen, zwangsweise Zustellung von Stellenangeboten, die nicht mit meinem Profil übereinstimmen. Fehlt noch, dass zwangsweise meine Hand in irgendeinen Apparat eingespannt wird um automatisch irgend eine Unterschrift herbei zu führen. Ich kann gar nicht so vie essen wie ich...
Jetzt müsste man doch mal die Verträge noch mal genau lesen und sich die Frage stellen,
ob den die BEE alle vertraglich zugesagten Dienstleistung auch ordnungsgemäß erbracht hat.
(e.g. stimmt den das Teilnehmer/Betreuer Verhältnis)
Wenn das dann nicht der Fall ist könnte man dann so einiges in Frage stellen....
Anonymous User hat geschrieben:
Seit 1.9. in der beE. Vor ca. zwei Wochen erste Infoveranstaltung in Offenbach.Viel Gerede, wenig Antworten. Aber eine wichtige Aussage ist gefallen "senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen zu, wir werden uns diese sofort ansehen". Nun ich habe es getan und meine Unterlagen zur Prüfung gesendet da ich mich auf eine Stelle bewerben soll (Bitte des Arbeitgebers der neuen Firma). Es sind nun schon einge Tage vergangen-keine Rückmeldung aber von weiteren Betroffenen gehört, die "zuständigen Betreuer sind noch nicht zugeordnet". Zudem wurde in Offenbach gesagt, dass die Infrastruktur noch nicht so weit vorbereitet ist. Hallo !!!! wie lange ist euch schon bekannt was auf euch zukommt? Und euch soll man vertrauen schenken und darauf hoffen über euch einen neuen Arbeitsplatz zu finden.DAS ist doch typisch SAG. Hatte einmal einen Vorgesetzten, dem habe ich bereits ein Jahr vorher gesagt, was auf ihn zukommt, hatte ihn darauf hingewiesen, das es da ein neus projekt gibt. Der kunde mit Auftrag winkt. hatte ihm gesagt, das er einige auf kurs schicken sollte, damit das projekt dann in einem Jahr starten kann. Antwort: Wir beschäftigen uns mit dem Problem wenn es da ist. Ergebnis: keier wure ausgebildet. Keykundenprojekt wurde warum auch immer um 1 Jahr verschoben... tja, das ist halt so, wenn du kleiner pfurz dem großen arsch was sagst. aber ihr habt dann ja beide was gemeinsam, ihr stammt aus dem gleichen körper lol.... PS Freu dich auf Office 2003 und Standardprogramme in Englisch. Wenn du denkst, das der alte dreckspc den du bisher benutzt hast lahm war, dann warte mal ab........
Richtig, Punkt. Wer mehr erwartet ist selbst schuld. Der andere Pflichtkram nervt zwar etwas, bringt aber auch Abwechslung. Ansonsten locker bleiben und die Zeit geniessen. Gute Jobs gibts auch noch nächstes Jahr.
Die bee ist nur dazu da, das du jeden Monat dein Geld krigst und deine Krankenkassen bezahlt wird.
Richtig, Punkt. Wer mehr erwartet ist selbst schuld. Der andere Pflichtkram nervt zwar etwas, bringt aber auch Abwechslung. Ansonsten locker bleiben und die Zeit geniessen. Gute Jobs gibts auch noch nächstes Jahr.
Anonymous User hat geschrieben:############Gute Jobs gibts auch noch nächstes Jahr. Ja aber nicht für NSN´lerDie bee ist nur dazu da, das du jeden Monat dein Geld krigst und deine Krankenkassen bezahlt wird.
(DC) "...Seid doch mal ehrlich. Ihr seid am Ende eures Berufslebens angekommen. Das zu erkennen und sich das einzugestehen wäre ein erster Schritt. Macht den Weg frei für die Jungen!..."
Genauso ist es, Ihr seid höchstens noch für ultra low cost BPO Jobs geeignet, gibt den Jungen eine Chance, eine Familie aufzubauen und zu finanzieren. Ihr könnt von Eurer Super Abfindung, Ersparnissen aus Super Siemens Bezahlung und wenigen Jahren bis zur immer mageren Rente gut leben. Wie wäre es, bei Teleperformance Hellas für Lenovo technischer Support zu arbeiten? Warmes Klima, keine Heizkosten, billiges Wohnen und bald superharte Drachmen als Gehalt.
Genauso ist es, Ihr seid höchstens noch für ultra low cost BPO Jobs geeignet, gibt den Jungen eine Chance, eine Familie aufzubauen und zu finanzieren. Ihr könnt von Eurer Super Abfindung, Ersparnissen aus Super Siemens Bezahlung und wenigen Jahren bis zur immer mageren Rente gut leben. Wie wäre es, bei Teleperformance Hellas für Lenovo technischer Support zu arbeiten? Warmes Klima, keine Heizkosten, billiges Wohnen und bald superharte Drachmen als Gehalt.
Die Jungen sollen nicht so ungelduldig sein, schließlich dürfen sie noch bis 74 arbeiten:
http://www.sueddeutsche.de/geld/radikale-rentenreform-in-daenemark-rente-mit--1.1051606
Ich glaube eher, dass die Neoliberalen an ihr Ende (ge-)kommen (sind). Deren Politik wird immer radikaler (Sozialeinschnitte), immer brutaler (Gewalt gegen Bevölkerung in Spanien und Griechenland) und die Staaten funktionieren einfach nicht unter dieser enormen Ungerechtigkeit. Diese noch relativ neue neoliberale Diktatur ist jetzt schon am Ende und reagiert wie jede Diktatur mit immer mehr Repressalien und Gewalt gegen die Völker. Rente mit 67, mit 75, mit 97 oder mit 107 spielt keine Rolle - das heißt de facto, dass es keine Rente mehr gibt. Der Sozialstaat wird entsorgt, das Ersparte wird wertlos, die Arbeitplätze sind weg. Die Krise ist größer als die der Banken oder die von 2 Staaten oder die der Rente oder die von NSN. Wir brauchen ein neues System - zumindest europaweit, vermutlich sogar weltweit!
zu 13:04: Di bist so ein A....loch! Ich habe gerade die 50 überschritten, keine fette Abfindung erhalten, einmittleres Gehalt gehabt und weiss nicht von welchen Ersparnissen du redest. Aber ich habe eine Familie zu ernähren (die Jungen müssen dies meist erst noch tun)Die Zahl der Dummlaberer wird hier immer größer - angeführt von DC, nun folgen noch weitere solcher Schwachköpfe.
(DC) ... Espanha and Greece .. lachhaft, notfalls wird im Auftrag Merkel die Bundeswehr die Sparbeschlüsse dort durchsetzen. Die "Wende 1989" ist in Wahrheit eine Wende rückwärts, mit Angela Merkel als Nachfolgerin von Erich Honneker. Man spricht bereits von den Blockparteien ... CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne usw. (DC)
Ich glaube eher, dass die Neoliberalen an ihr Ende (ge-)kommen (sind). Deren Politik wird immer radikaler (Sozialeinschnitte), immer brutaler (Gewalt gegen Bevölkerung in Spanien und Griechenland) und die Staaten funktionieren einfach nicht unter dieser enormen Ungerechtigkeit. Diese noch relativ neue neoliberale Diktatur ist jetzt schon am Ende und reagiert wie jede Diktatur mit immer mehr Repressalien und Gewalt gegen die Völker. Rente mit 67, mit 75, mit 97 oder mit 107 spielt keine Rolle - das heißt de facto, dass es keine Rente mehr gibt. Der Sozialstaat wird entsorgt, das Ersparte wird wertlos, die Arbeitplätze sind weg. Die Krise ist größer als die der Banken oder die von 2 Staaten oder die der Rente oder die von NSN. Wir brauchen ein neues System - zumindest europaweit, vermutlich sogar weltweit!.................Alle, die uns in diese Krise reingeritten habe, gehören auf den "Misthaufen der Geschichte", im letzten Hemd ohne Taschen.
Der Mauerfall 1989 wurde insgesamt genutzt, um den Neoliberalismus in ganz Europa durchzusetzen. Auch in der westlichen BRD war der Kapitalismus nie so asozial wie er jetzt ist. Dass die genannten Parteien leider alle einer Meinung sind, ist eine richtige Erkenntnis von DC. Und der Merkel traue ich diese Brutalität genau so zu wie beschrieben. Vermutlich mit dem Unterschied zu DC, dass ich es nicht gut finde, sondern absolut dagegen bin. Ich bin absolut solidarisch mit Spanien und Griechenland, aber nicht mit den Banken, mit Arbeitgebern wie NSN und den Regierungen hier wie dort.
Ich glaube eher, dass die Neoliberalen an ihr Ende (ge-)kommen (sind). Deren Politik wird immer radikaler (Sozialeinschnitte), immer brutaler (Gewalt gegen Bevölkerung in Spanien und Griechenland) und die Staaten funktionieren einfach nicht unter dieser enormen Ungerechtigkeit. Diese noch relativ neue neoliberale Diktatur ist jetzt schon am Ende und reagiert wie jede Diktatur mit immer mehr Repressalien und Gewalt gegen die Völker. Rente mit 67, mit 75, mit 97 oder mit 107 spielt keine Rolle - das heißt de facto, dass es keine Rente mehr gibt. Der Sozialstaat wird entsorgt, das Ersparte wird wertlos, die Arbeitplätze sind weg. Die Krise ist größer als die der Banken oder die von 2 Staaten oder die der Rente oder die von NSN. Wir brauchen ein neues System - zumindest europaweit, vermutlich sogar weltweit!>>>>>>>>>>>>>>>>> bin einig, dass wir ein neues System brauchen - aber was fuer eines ? das ist die grosse Frage ... Ideen ! und jemanden der sie umsetzt ! zumindest muessen einige Dinge im momentanen System radikal geaendert werden. oben richtig bemerkt, dass die Errungenshaften des Sozialstaates im letzten Jahrhundert zur Zeit unterminiert wird. Ganz deutlich wird das am Beispiel von NSN in Muenchen, wo die Gesetze vom Arbeitgeber so umgangen werden, dass er trotzdem 2000 Mitarbeitern die Existenz entziehen kann. Bee war gut gedacht, aber die Wirkung ist, dass das im Endeffekt nur ein Abstellgleis ist. Es muss neue Regeln - und zwar am besten auf internationaler Basis - gefunden werden, die so etwas unterbinden. Ich weiss das ist nur Traeumerei.
Die TG ist letzten Endes nur ein rechtliches Konstrukt das es NSN erlaubt den Personalabbau durchzuführen und Staatsknete dafür verwenden zu können. Die TG ist kein Headhunter oder Personalvermittler und Vermittlungsquoten entstehen nur weil die Kollegen sich selber etwas suchen. Ich war von Mai bis August in der Mch BEE und wäre wohl immer noch da hätte ich auf die aktive Vermittlung der TG oder der Berater gewartet. Die Termine an denen man teilnehmen muss sind nach meinem Verständnis nur deswegen Pflicht da Voraussetzung um von der ARGE einen Zuschuss zu bekommen.
Anonymous User hat geschrieben:Ich glaube eher, dass die Neoliberalen an ihr Ende (ge-)kommen (sind). Deren Politik wird immer radikaler (Sozialeinschnitte), immer brutaler (Gewalt gegen Bevölkerung in Spanien und Griechenland) und die Staaten funktionieren einfach nicht unter dieser enormen Ungerechtigkeit. Diese noch relativ neue neoliberale Diktatur ist jetzt schon am Ende und reagiert wie jede Diktatur mit immer mehr Repressalien und Gewalt gegen die Völker. Rente mit 67, mit 75, mit 97 oder mit 107 spielt keine Rolle - das heißt de facto, dass es keine Rente mehr gibt. Der Sozialstaat wird entsorgt, das Ersparte wird wertlos, die Arbeitplätze sind weg. Die Krise ist größer als die der Banken oder die von 2 Staaten oder die der Rente oder die von NSN. Wir brauchen ein neues System - zumindest europaweit, vermutlich sogar weltweit!>>>>>>>>>>>>>>>>> bin einig, dass wir ein neues System brauchen - aber was fuer eines ? das ist die grosse Frage ... Ideen ! und jemanden der sie umsetzt ! zumindest muessen einige Dinge im momentanen System radikal geaendert werden. oben richtig bemerkt, dass die Errungenshaften des Sozialstaates im letzten Jahrhundert zur Zeit unterminiert wird. Ganz deutlich wird das am Beispiel von NSN in Muenchen, wo die Gesetze vom Arbeitgeber so umgangen werden, dass er trotzdem 2000 Mitarbeitern die Existenz entziehen kann. Bee war gut gedacht, aber die Wirkung ist, dass das im Endeffekt nur ein Abstellgleis ist. Es muss neue Regeln - und zwar am besten auf internationaler Basis - gefunden werden, die so etwas unterbinden. Ich weiss das ist nur Traeumerei. >>>>>>>>>>>>>>>>> Großen Veränderungen sind meist Träume einzelner vorausgegangen. Wenn 10% der Bevölkerung über 50% des Vermögens halten, 90% vom überleben Träumen dann könnte das eines Tages dazu führen, das genau diese 10% Ihren Alptraum erleben. Es muß ein System geschaffen werden, in dem Menschen die auch arbeiten wollen nicht nur Arbeit erhalten, sondern auch von dieser leben und später auch in Würde in Rente gehen können. Ihr habt es nächstes Jahr in der Hand. Hört da dann auf zu Träumen und last euch nicht verarschen. Vor allem schaut genau hin, was die bisher versprochen, gehalten und angestellt haben........ Träumer aller Länder vereint euch zum Alptraum einiger weniger.
".....Ihr habt es nächstes Jahr in der Hand...." Und? Da der größte Protest des deutschen Michel darin betsteht, nicht zur Wahl zu gehen und nicht zu wählen, reicht es wenn die FDP mitglieder hingehen und dieser verrottete Haufen von sw/ge bleibt!Ich denke, jeder der nicht zur Wahl geht sollte diverse rechte nicht einfordern können. wenn man schon nicht wählt, dann sollte man wenigstens hingehen und einen ungültigen Stimmzuettel abgeben. Protestwähler, die die ewig gestrigen wählen, könnten sich schneller wieder in so einer zeit wiederfinden, wie es ihnen wohl recht ist.
..........wie es ihnen wohl recht ist...........
Da haben Sie etwas falschverstanden! Es kann nicht sein, das eine nicht mal 5 Prozent Partei die Geschicke dieses Landes bestimmen. Rechte von ehrlich arbeitenden und steuerzahlenden Bürgern auf der Stecke bleiben! Abhängig Beschäftigte haben zur Zeit keine Lobby!
Gibt es den Unterschiede bei den Parteien hinsichtlich darauf, ob sie etwas mit den offenbaren Problemen Massenentlassungen und Arbeitsplatzverlust infolge von Globalisierung machen wollen. Die Globalisierung kann man nicht ignorieren oder rueckgaengig machen - aber es sollte doch moeglich sein, dass man "etwas" unternimmt... zumindest konkret gegen Massenentlassungen.
..........wie es ihnen wohl recht ist........... Da haben Sie etwas falschverstanden! Es kann nicht sein, das eine nicht mal 5 Prozent Partei die Geschicke dieses Landes bestimmen. Rechte von ehrlich arbeitenden und steuerzahlenden Bürgern auf der Stecke bleiben! Abhängig Beschäftigte haben zur Zeit keine Lobby!Es geht letztlich darum, was denn u.a. passieren könnte, wenn sehr viele denken, ich gehe warum auch immer nicht wählen. jeder der die "ewig gestrigen" wählt ist letztlich einer zuviel. Aber wie war es denn 33? Da glaubte waohl auch keiner der etablierten, das das möglich ist. es sind meist kleinigkeiten, die große dinge zum einsturz bringen. nein ich will nicht das sich das soo wendet. im gegenteil, ich möchte, das die Arbeit gerecht verteilt wird und jeder von seiner Arbeit Lohn leben und überlegben kann. der arbeiter, der den sandhaufen von links nach rechts und wieder zurück schaufelt verdient meist am wenigsten. der architekt, der den unsinn veranstaltet ein mehrfaches. wann werden die reichen begreifen, das man geld nicht essen kann.....
Während wir uns alles gefallen lassen, wird in Spanien gekämpft: http://uhupardo.wordpress.com/2012/09/30/erneute-krawalle-am-29-s-lauf-weg-dein-freund-und-helfer-kommt/
Während wir uns alles gefallen lassen, wird in Spanien gekämpft: http://uhupardo.wordpress.com/2012/09/30/erneute-krawalle-am-29-s-lauf-weg-dein-freund-und-helfer-kommt/Deutschland ist und bleibt halt das Vorbild, was ja auch anerkannt wird! http://uhupardo.wordpress.com/2012/10/02/in-deutschland-ware-das-nicht-passiert/
Auf Basis von Ploneboard