Ü40-Party für IT-Jobs
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
01.10.2012 23:05
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
..hast Du bei NSN tatsächlich einen Chef gehabt, der sich besser auskannte als Du ?
Denke das gibt es selten. Soll und darf m.e. auch so sein.
Unflexibel ist quatsch - bei den Millionen Umorganisationen die wir hatten - und formen muss man jemanden Ü40 tatsächlich nicht mehr.
Teuer..na ja, die machen aber auch weniger teuere Fehler !
Macht es doch wie mein Nachbar. Der ist 1990 nach D. gekommen hat 5 Kinder gemacht und kassiert jetzt 2200€ netto H4. Die Stadt zahlt alles. Der hat Netto fast genauso viel wie ich bei Siemens hatte. Nur der arbeitet seit 20 Jahren nicht. Unser Staat ist völlig verblödet mittlerweile. Der zahlt ohne Gegenleistung. In USA würde der einen Arschtritt bekommen und später ausgewiesen werden. Mein Nachbar hat jetzt auch seine Verwandtschaft rein geholt. Die freuen sich, dass sie die Wohnung und alles ohne Arbeit umsonst hier kriegen. Die haben das anfangs gar nicht geglaubt.
zum Thema "UE40". Die allermeisten der Chefs, die z.B. selbst 40 sind, koennen sich nicht vorstellen, dass diejenigen seiner Fachlaeute , die jetzt 40 sind, noch an Erfahrung und Koennen wachsen koennten.....
Die gleichen Chefs glauben auch oft, dass man sich das erforderliche Fachwissen in 1 -2 Jahren aneignet.
Anonymous User hat geschrieben:
zum Thema "UE40". Die allermeisten der Chefs, die z.B. selbst 40 sind, koennen sich nicht vorstellen, dass diejenigen seiner Fachlaeute , die jetzt 40 sind, noch an Erfahrung und Koennen wachsen koennten..... Die gleichen Chefs glauben auch oft, dass man sich das erforderliche Fachwissen in 1 -2 Jahren aneignet.wobei sich solche chefs dann auch noch als unentbehrlich betrachten. jeder ist solange entbehrlich, wie es dauert ihn zu ersetzen. erst wenn durch ein extgremereignis z.b. Tod der laden nicht weiterläuft und zusammenbricht, dann war man unentbehrlich. wenn das dann aber so ist, dann lief etwas anderes falsch. jeder ist ebtbehrlich.... vielleicht sollte der ein oder andere sich erst einmal selbst besinnen, ob eer am arbeitsmarkt noch eine chance hat oder nicht. vor allem zu welchen konditionen...ich bin noch niemanden begegnet, der nicht irgendwie entbehrlich wäre..... diese art der bildung versetzt oftmals berge, auch wenn es meist nur einbildung ist.....
Nein, so darfst Du es nicht sehen! Wenn Du etwas kannst, was gefragt,ist dann mach Dich als Freiberufler selbstständig, so wie ich es gemacht habe nach der Bee. Du wirst sehen dass Du auf gleichem Niveau weitermachen kannst. Wenn Du allerdings ein sinnloser Siemens Funktionär warst, der als irgendein Project Manager für "dieses oder jenes" seinen Posten verteidigt hat, dann wird es schwer.
Ich glaube, ich werde in diesem Leben nicht mehr arbeiten gehen. Erst das Ersparte aufbrauchen und dann Hartzen - fertig. In diesem Land macht es keinen Sinn, sich für irgendwas zu engagieren.
Nein, so darfst Du es nicht sehen! Wenn Du etwas kannst, was gefragt,ist dann mach Dich als Freiberufler selbstständig, so wie ich es gemacht habe nach der Bee. Du wirst sehen dass Du auf gleichem Niveau weitermachen kannst. Wenn Du allerdings ein sinnloser Siemens Funktionär warst, der als irgendein Project Manager für "dieses oder jenes" seinen Posten verteidigt hat, dann wird es schwer.
Antwort: Selbständigkeit als Alternative? Früher nannte man das wohl TAGELÖHNER.
Anonymous User hat geschrieben:Ich glaube, ich werde in diesem Leben nicht mehr arbeiten gehen. Erst das Ersparte aufbrauchen und dann Hartzen - fertig. In diesem Land macht es keinen Sinn, sich für irgendwas zu engagieren.
(DC) "...Stammtischparolen! Das Niveau in diesem Forum sinkt ins Bodenlose. Einige der Kommentare sind unterirdisch mit Tendenz Reise zum Mittelpunkt der Erde...." ... und dazu braucht es nicht einmal mehr DC, der hier jetzt konstruktiv reele Jobs, BPO Bereich und anderswo, anbietet. Wenn Euer NCI Stammtisch auch dieses Niveau hat, komme ich gerne mal. Wer gibt einem armen BPO Recruiter ein Maß aus?
Mein Chef sagt, daß er sich vielleicht auch auf der U40-Messe umschaut. Bei einem Autounfall bleibt man doch auch stehen und glotzt neugierig, meint er.Du armer Wicht. Bei einem Autounfall oder jedweden Unfall glotzt man nicht. Man leistet zuerst Erste Hilfe bzw. sichert die Unfallstelle, damit nichts schlimmeres passiert. Währenddessen alarmiert man per Handy falls vorhanden die entsprechenden Rettungskräfte. Solchen Gaffern wie Deinem Chef? kann man nur wünschen, das Sie selbst einmal so eine Situation erleiden....
zu :
zum Thema "UE40". Die allermeisten der Chefs, die z.B. selbst 40 sind, koennen sich nicht vorstellen, dass diejenigen seiner Fachlaeute , die jetzt 40 sind, noch an Erfahrung und Koennen wachsen koennten..... Die gleichen Chefs glauben auch oft, dass man sich das erforderliche Fachwissen in 1 -2 Jahren aneignet.
wobei sich solche chefs dann auch noch als unentbehrlich betrachten. jeder ist solange entbehrlich, wie es dauert ihn zu ersetzen. erst wenn durch ein extgremereignis z.b. Tod der laden nicht weiterläuft und zusammenbricht, dann war man unentbehrlich. wenn das dann aber so ist, dann lief etwas anderes falsch. jeder ist ebtbehrlich.... vielleicht sollte der ein oder andere sich erst einmal selbst besinnen, ob eer am arbeitsmarkt noch eine chance hat oder nicht. vor allem zu welchen konditionen...ich bin noch niemanden begegnet, der nicht irgendwie entbehrlich wäre..... diese art der bildung versetzt oftmals berge, auch wenn es meist nur einbildung ist.....
>>>>>>>>>>>
Ich kann dem zustimmen, dass "keiner unentbehrlich ist" ( zumindest ich selbst bin es nicht, klar)... als Einzelperson gesehen, aber ich wuerde sagen, dass das durchaus Folgen hat, wenn in einer Firma sehr viele Know-how Traeger auf einmal gehen (... und das ist bei NSN zur Zeit der Fall). Man wird es nicht sofort merken, aber nach einer gewissen Zeit ! Und wer merkt es ? Der Kunde wohl, aber es fragt sich dann, ob er die Konsequenzen zieht , und wie schnell. Viele (besonders das management)in der Firma haben wohl den Eindruck, dass der "Laden weiterlaeuft" - bis halt gewisse Indikatoren melden , dass "es nicht so gut laeuft" ...... so das war jetzt ein Plaedoyer fuer die erfahrenen UE40
Auf Basis von Ploneboard