Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Abfindungsrückzahlung?

Abfindungsrückzahlung?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.04.2012 19:27
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Abfindungsrückzahlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 15:47
Wie läuft das, wenn ich bei Siemens anfange und die Abfindung zurückzahlen muss? Die Abgaben sind dann ja schon weg. Kann ich da von NSN einen Aufschub bekommen solange ich es vom Finanzamt zurück habe?

Re: Abfindungsrückzahlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 16:24
NSN kaum zu irgendwelchen Zugeständnissen bereit sei, die Geld kosten und letztendlich Dein Risiko sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 16:37
Wenn du hoffst bei Siemens unter zukommen ist es dann vermutlich am besten wenn du dir die Abfindung nicht am Anfang der BeE auszahlen lässt.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 17:49
Blöd ist es wenn man in der probezeit bei siemens gekündigt wird...

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 18:31
Hallo, m.E. wären die Chancen bei Siemens unter zu kommen höher, wenn die Betriebszugehörigkeit nicht übernommen werden würde, bzw. ich mit Gehaltseinbusen leben könnte. Wie sieht es aus mit der Rückzahlung aus, wenn ich auf die Betriebszugehörigkeit von mittlerweile 27 Jahren verzichten würde und ggf. eine geringere Tarif-Einstufung akzeptiere. Die "Abfindung" würde ich als Kompensation sehen. Gibt es da Erfahrungswerte / Ideen?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 18:44
Anonymous User hat geschrieben:
Blöd ist es wenn man in der probezeit bei siemens gekündigt wird...
Wenn du bei Siemens unter kommst hast du so weit ich weiß keine Probezeit. Das ist wie eine Versetzung zu einer anderen Abteilung in der gleichen Firma.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 18:51
Ich würde gerne auf die Betriebszugehörigkeit Jahre verzichten. Hat sowieso nicht viel Mehrwert wie man ja jetzt bei NSN sehen kann. Mir wäre lieber wieder ein neuer Job dafür verzichte ich auf diese nicht viel bringenden Privilegien. Weiß aber nicht ob man das individuell mit Siemens aushandeln kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 19:27
Wem in der Probezeit gekündigt wird, kann zurück in die beE.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard