NSN - Der Personalabbau geht weiter
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.05.2013 16:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
18:59 welches Auto, welche Weiterbildung, dann noch welches Handy? Das hatte ich alles nicht bei NSN. Auch in der beE gibt es keine Weiterbildung, auch wenn man sie selbst zahlt und nur für die Fortbildung eine offizielle Freistellung braucht, um nicht in dieser Zeit einen WS reingedrückt zu bekommen.
@20:11 Das ist ja genau das Problem, das sogenannte Kopfzahldenken. Man errechnet Durchschnittszahlen, daraus ergeben sich dann so und soviele "Köpfe". Bei NSN hat man diese dann als Funktionen umdefiniert, damit eleminiert man lediglich Funktionen und vernichtet keine Existenz von Menschen. Diejenigen, die gut verdienen, werden dann irgendwie als unentbehrlich angesehen. Anstatt die wahren schuldigen, die das Debakel verursacht haben zu entlassen, oder bei den großen zu sparen, nimmt man die kleinen und wundert sich, wenn die Firma dann irgendwann nicht mehr funktioniert. Eben wenn es weiter Bergab geht. Diejenigen, die wirklich innivativ sind, sind da dann wohl schon längst weg. Es heist ja nicht umsonst Angst essen Seele auf. Die Spirale nach unten setzt sich fort. Eines Tages wird "DIE FIRMA" einfach mal weg sein, ohne das es jemand merkt, eben sang und Klanglos weg.
Anonymous User hat geschrieben:
Da liegt doch genau (wieder) der Hase im Pfeffer... Ein Schelm wer böses denkt
Mal ganz langsam, das wuerde in München ja nur über eine Betriebsschliessung funktionieren, welchen Betrieb könnte man den da noch schliessen ? (wegen desaströser Geschaeftslage)
Nicht Zustimmung der IGM natürlich unterstellt !
Da liegt doch genau (wieder) der Hase im Pfeffer... Ein Schelm wer böses denkt
Wie es für die GL gut, dass es für die nächste NSN Abbauwelle hier in D eine IGM mit M.L, C.S, A.D in allen Gremien gibt. Die IGM Leute winken alles durch. Mich wundert überhaupt, dass die NCI noch keine einstweilige Verfügung vom Gericht gegen den GBR verfügt hat. Der arbeitet doch schon aufgrund eines fehlenden Strukturtarifvertrages seit Anfang 2013 ohne Legitimation! Immer nur gegen die IGM meckert hilft nicht, man muss auch mal die Verfilzung per Gerichtsbeschluss stoppen. Wo sind nun die NCI'ler? Ich sehe sie nicht. Keine Visibility.
War mal auf der HomePage - WOW:
sustainability
Communications technologies stimulate social and economic development. We do business ethically and aim to ensure we have a positive influence on our employees, our partners and the communities we work in. ----> positive transformed into the BEE by age of ... and associal namelist against german law. muß ich heulen. ----Employees
Employees
We aim to create an inclusive working environment where everyone feels valued, motivated and able to reach their full potential ----> kein Kaffe, kein Kuli, Käfighaltung und jeden Tag Angst um den Job - falls noch nicht BEE. ------
Suppliers
Suppliers
We expect suppliers to meet the same high standards we set for ourselves, and we work with them to monitor compliance and improve capability. -----> ist das eine Drohung an die Mitarbeiter der Kunden?
-- Gibt es denn gar keine Scham meht?
NCI ist keine "Vertretung" sondern ein Netzwerk. Und das Netzwerk ist nur sichtbar, wenn sich seine Mitglieder selber engagieren (nix delegieren!). Also bitte engagiere Dich.
Wie es für die GL gut, dass es für die nächste NSN Abbauwelle hier in D eine IGM mit M.L, C.S, A.D in allen Gremien gibt. Die IGM Leute winken alles durch. Mich wundert überhaupt, dass die NCI noch keine einstweilige Verfügung vom Gericht gegen den GBR verfügt hat. Der arbeitet doch schon aufgrund eines fehlenden Strukturtarifvertrages seit Anfang 2013 ohne Legitimation! Immer nur gegen die IGM meckert hilft nicht, man muss auch mal die Verfilzung per Gerichtsbeschluss stoppen. Wo sind nun die NCI'ler? Ich sehe sie nicht. Keine Visibility.
NCI ist keine "Vertretung" sondern ein Netzwerk. Und das Netzwerk ist nur sichtbar, wenn sich seine Mitglieder selber engagieren (nix delegieren!). Also bitte engagiere Dich.
INTR hat geschrieben:
Ich dachte NCI hat nun 2 BR Sitze im BR MchM. Ich würde doch erwarten, dass die Vertreter der NCI doch schnellstens aktiv werden und die Legitimation des GBR prüfen. Alle GBR Beschlüsse sind seit Anfang des Jahres ungültig. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Also als NCI Sympathisant erwarte ich nun konkrete Schritte in der Prüfung der Rechtmässigkeit des GBRs! Oder nimmt NCI nur das Sitzen im BR MchM war? Dafür habt ihr die Stimmen nicht bekommen.
Anonymous User hat geschrieben:Wie es für die GL gut, dass es für die nächste NSN Abbauwelle hier in D eine IGM mit M.L, C.S, A.D in allen Gremien gibt. Die IGM Leute winken alles durch. Mich wundert überhaupt, dass die NCI noch keine einstweilige Verfügung vom Gericht gegen den GBR verfügt hat. Der arbeitet doch schon aufgrund eines fehlenden Strukturtarifvertrages seit Anfang 2013 ohne Legitimation! Immer nur gegen die IGM meckert hilft nicht, man muss auch mal die Verfilzung per Gerichtsbeschluss stoppen. Wo sind nun die NCI'ler? Ich sehe sie nicht. Keine Visibility.
Ich dachte NCI hat nun 2 BR Sitze im BR MchM. Ich würde doch erwarten, dass die Vertreter der NCI doch schnellstens aktiv werden und die Legitimation des GBR prüfen. Alle GBR Beschlüsse sind seit Anfang des Jahres ungültig. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Also als NCI Sympathisant erwarte ich nun konkrete Schritte in der Prüfung der Rechtmässigkeit des GBRs! Oder nimmt NCI nur das Sitzen im BR MchM war? Dafür habt ihr die Stimmen nicht bekommen.
Wen meinst Du genau? NSI2.0 vertritt nicht den NCI sondern nur seine Wähler. Es gibt noch die andere Liste "NCI Mitarbeiternetz" und die 2 Homepages http://www.nci-br.de/ und http://www.nci-net.de/ . Warum willst Du nicht selber die Klage in die Wege leiten (einen RA fragen, Unterstützer und Geldgeber suchen etc.)?
INTR hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie es für die GL gut, dass es für die nächste NSN Abbauwelle hier in D eine IGM mit M.L, C.S, A.D in allen Gremien gibt. Die IGM Leute winken alles durch. Mich wundert überhaupt, dass die NCI noch keine einstweilige Verfügung vom Gericht gegen den GBR verfügt hat. Der arbeitet doch schon aufgrund eines fehlenden Strukturtarifvertrages seit Anfang 2013 ohne Legitimation! Immer nur gegen die IGM meckert hilft nicht, man muss auch mal die Verfilzung per Gerichtsbeschluss stoppen. Wo sind nun die NCI'ler? Ich sehe sie nicht. Keine Visibility.
Wen meinst Du genau? NSI2.0 vertritt nicht den NCI sondern nur seine Wähler. Es gibt noch die andere Liste "NCI Mitarbeiternetz" und die 2 Homepages http://www.nci-br.de/ und http://www.nci-net.de/ . Warum willst Du nicht selber die Klage in die Wege leiten (einen RA fragen, Unterstützer und Geldgeber suchen etc.)?
14:46 bitte, mach mich klug, was du meinst. BRs sind Organe der Mitbestimmung - Taifverträge sind von Gewerkschaften mit dem AG oder AG-Verband abgeschlossen - wieso für den GBR einen Strukturtarifvertrag durch IGM notwendig sein sollte? "Bestehen in einem Unternehmen mehrere Betriebsräte, so ist ein Gesamtbetriebsrat zu errichten.
Die gesetzliche Grundlage ergibt sich hierfür in Deutschland aus den §§ 47 - 53 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG).
Das Bestehen mehrerer Betriebsräte kommt in Betracht, wenn
das Unternehmen mehrere selbständige Betriebe unterhält,
ein Betriebsteil nach § 4 Abs. 1 als selbständiger Betrieb gilt, etwa weil der Betriebsteil räumlich weit vom Hauptbetrieb entfernt liegt oder durch Aufgabenbereich und Organisation eigenständig ist oder
in einem Tarifvertrag gem. § 3 vereinbart ist, dass in einem Betrieb mehr als ein Betriebsrat zu bilden ist (was beispielsweise bei einer Spartenorganisation in Betracht kommen kann)." - http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtbetriebsrat -
14:46 habe noch weitergelesen: Der Gesamtbetriebsrat ist den einzelnen Betriebsräten nicht übergeordnet. Er wird aus entsandten Mitgliedern der Betriebsräte gebildet. Endet die Mitgliedschaft im Betriebsrat, so endet sie auch im Gesamtbetriebsrat. Der Gesamtbetriebsrat selbst hat keine begrenzte Amtszeit wie der Betriebsrat, ist also eine Dauereinrichtung. Jedes Mitglied des Gesamtbetriebsrates hat gem. § 47 Abs. 7 ein Depotstimmrecht, das heißt, sein Votum zählt so viele Stimmen, wie in dem Betrieb, in dem es gewählt wurde, Wahlberechtigte in der Wählerliste eingetragen sind. Entsendet ein Betriebsrat mehrere Mitglieder, so wird das Stimmendepot anteilig aufgeteilt. Jedes Mitglied im Gesamtbetriebsrat kann seine Stimmen nur einheitlich abgeben. Das gilt selbst dann, wenn es mehrere Betriebsräte vertritt, die unterschiedliche Auffassungen in der zur Abstimmung gestellten Frage vertreten. --> NSI2.0 BRs würden sich da etwas lächerlich machen wenn sie vor Gericht ziehen würden..
INTR hat geschrieben:
Ihr seit wirklich nicht gut informiert und kennt nicht den Unterschied zwischen Konzernbetriebsrat (KBR) und GBR. Normalerweise müsste es ab dem 1.1.13 ein KBR bei NSN geben. Nur mit Hilfe eines Strukturtarifvertrages kann man ein KBR aushebeln. Dieser Strukturtarifvertrag gibt es nicht und daher auch keine legitimierten GBR. Ich kann nicht klagen!
Anonymous User hat geschrieben:INTR hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie es für die GL gut, dass es für die nächste NSN Abbauwelle hier in D eine IGM mit M.L, C.S, A.D in allen Gremien gibt. Die IGM Leute winken alles durch. Mich wundert überhaupt, dass die NCI noch keine einstweilige Verfügung vom Gericht gegen den GBR verfügt hat. Der arbeitet doch schon aufgrund eines fehlenden Strukturtarifvertrages seit Anfang 2013 ohne Legitimation! Immer nur gegen die IGM meckert hilft nicht, man muss auch mal die Verfilzung per Gerichtsbeschluss stoppen. Wo sind nun die NCI'ler? Ich sehe sie nicht. Keine Visibility.
Ihr seit wirklich nicht gut informiert und kennt nicht den Unterschied zwischen Konzernbetriebsrat (KBR) und GBR. Normalerweise müsste es ab dem 1.1.13 ein KBR bei NSN geben. Nur mit Hilfe eines Strukturtarifvertrages kann man ein KBR aushebeln. Dieser Strukturtarifvertrag gibt es nicht und daher auch keine legitimierten GBR. Ich kann nicht klagen!
Kann sein, dass ich (INTR) nicht gut informiert bin. Wenn Du nicht klagen kannst, dann kann ich es auch nicht. Aber Du kannst mal mit derjenigen, welche nach Deiner Meinung klagen kann, Kontakt aufnehmen und diese Sache besprechen.
..... Ihr seit wirklich nicht gut informiert und kennt nicht den Unterschied zwischen Konzernbetriebsrat (KBR) und GBR. Normalerweise müsste es ab dem 1.1.13 ein KBR bei NSN geben. Nur mit Hilfe eines Strukturtarifvertrages kann man ein KBR aushebeln. Dieser Strukturtarifvertrag gibt es nicht und daher auch keine legitimierten GBR. Ich kann nicht klagen!
Kann sein, dass ich (INTR) nicht gut informiert bin. Wenn Du nicht klagen kannst, dann kann ich es auch nicht. Aber Du kannst mal mit derjenigen, welche nach Deiner Meinung klagen kann, Kontakt aufnehmen und diese Sache besprechen.
@18;24 - ich habe versucht mich klug zu machen- bin kein Jurist und auf hoher See .... - wie ich es mit meinem naiven Verstand sehe, gibt es deutschlandweit die GmbH & Co KG - in München gibt es zusätzlich noch 4 GmbHs als Spartengesellschaften- für den BR in München gibt es den Tarifvertrag - der GBR endet nicht laut Gesetz. Sehe hier nicht den Buch zu dem was in Wikepedia beschrieben wird - Was mich etwas irritiert ist der BR-Wahltermin in München - Man weiß, dass per Betriebsübergang ein wesentlicher Teil den BR-Verantwortungsbereich verläßt, dito beim Aufsichtsrat, warum die Wahl jetzt '(ON gehört bald nicht mehr zu NSN). Aber diskutiere das doch direkt mit den BR-Kollegen von NSI2.0 - macht hier wenig Sinn und auch nicht zielführend - die beiden NSI- Kollegen sind doch bekannt, nehme an, sie werden es gerne mit dir durchdiskutieren, was zu machen ist.
-- Putzfrauen sind Fremdfirmen, die putzen dann woanders.- die Suppliers, , Die armen Frauen, ob die das beim Staubsaugen alles wissen? Hab doch Hoffnung, die kauft schon eine Heuschrecke und verkauft sie mit Gewinn, nichts geht verloren - ist doch ein physikal. Gesetz - irgendwie oder so.
Alle handelnden Personen müssen sich klar machen (vonm Chef bis zur Putzfrau): Alles was gemacht wird sinnlos. Dir Firma ist spätestens zum 31.12.14 abgewickelt.We expect suppliers to meet the same high standards we set for ourselves, and we work with them to monitor compliance and improve capability
-- Putzfrauen sind Fremdfirmen, die putzen dann woanders.- die Suppliers, , Die armen Frauen, ob die das beim Staubsaugen alles wissen? Hab doch Hoffnung, die kauft schon eine Heuschrecke und verkauft sie mit Gewinn, nichts geht verloren - ist doch ein physikal. Gesetz - irgendwie oder so.
Du versuchst schon wieder zu delegieren Wenn Dir die Sache wichtig ist, musst Du schon selber mit den Kollegen reden.
@18;24 - ich habe versucht mich klug zu machen- bin kein Jurist und auf hoher See .... - wie ich es mit meinem naiven Verstand sehe, gibt es deutschlandweit die GmbH & Co KG - in München gibt es zusätzlich noch 4 GmbHs als Spartengesellschaften- für den BR in München gibt es den Tarifvertrag - der GBR endet nicht laut Gesetz. Sehe hier nicht den Buch zu dem was in Wikepedia beschrieben wird - Was mich etwas irritiert ist der BR-Wahltermin in München - Man weiß, dass per Betriebsübergang ein wesentlicher Teil den BR-Verantwortungsbereich verläßt, dito beim Aufsichtsrat, warum die Wahl jetzt '(ON gehört bald nicht mehr zu NSN). Aber diskutiere das doch direkt mit den BR-Kollegen von NSI2.0 - macht hier wenig Sinn und auch nicht zielführend - die beiden NSI- Kollegen sind doch bekannt, nehme an, sie werden es gerne mit dir durchdiskutieren, was zu machen ist.
Du versuchst schon wieder zu delegieren Wenn Dir die Sache wichtig ist, musst Du schon selber mit den Kollegen reden.
Wieso sind die deutschen bzw. europaeischen NSN Vertriebler nicht so erfolgreich und gut wie die Kollegen in Asien oder Afrika? Seid endlich innovativer, kreativer, produktiver, billiger und weniger anspruchvoll - dann koennt Ihr mit den Schlitzaugen mithalten, und vielleicht einige Jobs im Museumsland Deutschland retten. Der Personalabbau ist richtig, wer nicht verkauft, muss eben fuehlen.
Rückgang Umsatz Q1 2013 zu Q1 2012: LAT: -21,96% ; Europa:-21,40% - noch Fragen?
Wieso sind die deutschen bzw. europaeischen NSN Vertriebler nicht so erfolgreich und gut wie die Kollegen in Asien oder Afrika? Seid endlich innovativer, kreativer, produktiver, billiger und weniger anspruchvoll - dann koennt Ihr mit den Schlitzaugen mithalten, und vielleicht einige Jobs im Museumsland Deutschland retten. Der Personalabbau ist richtig, wer nicht verkauft, muss eben fuehlen.
---- dann solltest du dir mal die Zahlen von MEA anschauen, da keigst de das kalte Grausen - such dir die mal selbst raus - ist dann etwas spannender
Anonymous User hat geschrieben:Rückgang Umsatz Q1 2013 zu Q1 2012: LAT: -21,96% ; Europa:-21,40% - noch Fragen?
---- dann solltest du dir mal die Zahlen von MEA anschauen, da keigst de das kalte Grausen - such dir die mal selbst raus - ist dann etwas spannender
NA Du Visibility!? Was würdest Du den dem NCI für eine Klage spenden? NCI hat sich immer für Hilfe zur Selbsthilfe verstanden. Es bleibt ja auch jedem frei, im Rahmen seiner persönlichen Betroffenheit für sein Recht zu Klagen. Tja, die Wähler haben sich ja auch wieder für eine IGM-Mehreit entschieden, wo warst Du denn, als es darum ging den NCI in den BR zu wählen? Zudem ist eine einstweilige Verfügung immer eine Sache von demjenigen, den es betrifft. Ein BR, GBR, KBR, ist jeweils ein demokratisch gewähltes Gremium, das die Interessen der Belegschaft zu vertreten hat und eben da bedarf es auch eines MEhrheitlichen BEschlußes des jeweiligen Gremiums. Also erst denken und dann schreiben, oder hab ich da was falsch verstanden? Dann erklär Dich doch mal, was Du genau meinst unbd mit was Du das vor GFericht beweisen willst. Vor allem, wo liegt da dann der Vorteil für die Belegschaft? Wer soll das bezahlen? Im übrigen ist es wohl für eine einstweilige zeitlich gesehen zu spät.
NA Du Visibility!? Was würdest Du den dem NCI für eine Klage spenden? NCI hat sich immer für Hilfe zur Selbsthilfe verstanden. Es bleibt ja auch jedem frei, im Rahmen seiner persönlichen Betroffenheit für sein Recht zu Klagen. Tja, die Wähler haben sich ja auch wieder für eine IGM-Mehreit entschieden, wo warst Du denn, als es darum ging den NCI in den BR zu wählen? Zudem ist eine einstweilige Verfügung immer eine Sache von demjenigen, den es betrifft. Ein BR, GBR, KBR, ist jeweils ein demokratisch gewähltes Gremium, das die Interessen der Belegschaft zu vertreten hat und eben da bedarf es auch eines MEhrheitlichen BEschlußes des jeweiligen Gremiums. Also erst denken und dann schreiben, oder hab ich da was falsch verstanden? Dann erklär Dich doch mal, was Du genau meinst unbd mit was Du das vor GFericht beweisen willst. Vor allem, wo liegt da dann der Vorteil für die Belegschaft? Wer soll das bezahlen? Im übrigen ist es wohl für eine einstweilige zeitlich gesehen zu spät.
Auf Basis von Ploneboard