Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Yes, we can!

Yes, we can!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 05.08.2012 17:42
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Yes, we can!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 23:30
Heute kam die erlösende Nachricht: "Ihr Arbeitsplatz fällt weg"...
Super, das wollte ich. Innerlich gekündigt hatte ich schon vor 5 Jahren. Ich wollte nie zu NSN, aber man hat mich nicht gefragt. Ich wollte weder Teil einer Matrix-Organisation sein noch wollte ich einen Strich-Manager, weit weg von mir. (Ok, ich habe meinen sogar persönlich kennen gelernt) Den meisten Kontakt hatte ich mit dem Gestrichelt-Manager, aber der wusste eigentlich nie was er wollte und noch weniger was ich wollte. Wird dieser Schrott wirklich auf den hochgepriesenen MBA Unis gelehrt?
Egal, nun wird erstmal ein guter Teil der Abfindung für einen schönen Urlaub rausgehauen. Aus den geplanten 6 Wochen werden nun zwar nur 4 Wochen aber auch das sollte für einen "global brain reset" reichen. Es kann nur besser werden, denn wer ausser uns hat 5 Jahre lernen aus Fehlern hinter sich? Das bietet sonst kein noch so anerkanntes Institut.
Auf gehts, we can, better than you would imagine. Und wer nun doch noch ein wenig Groll hegt: Man sieht sich immer zweimal ;)

Re: Yes, we can!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 12:20
@ 23:30 ... wenn schon vor 5 Jahren innerlich gekündigt, warum dann solange bei NSN beblieben? Wohl ein Super-Überflieger, der in der freien Wirtschaft nicht mehr genommen wird? So ein Verhalten, innerlich und nicht echt kündigen, ist einfach unsozial, unkollegial und hat NSN Deutschland den Rest gegeben.(DC)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 12:30
Das heisst korrekt: Yes, Weekend.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 16:40
Genauso wie die Schlecker-Frauen, die miteinander geratscht haben statt Kunden zu beraten, Schlecker den Rest gegeben haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 16:44
Anonymous User hat geschrieben:
Genauso wie die Schlecker-Frauen, die miteinander geratscht haben statt Kunden zu beraten, Schlecker den Rest gegeben haben.
### Dann müsste die Frau in dem kleinen Schlecker bei mir gegenüber, aber Selbstgespräche geführt haben...

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 16:56
"Genauso wie die Schlecker-Frauen, die miteinander geratscht haben statt Kunden zu beraten, Schlecker den Rest gegeben haben": mag sein, dass du diese erfahrung mit den schlecker frauen gemacht hast. Im großen und ganzen waren die schlecker frauen aber arme schw..., die sich auch für drecksarbeiten nicht zu schade waren und von ihrem meister - der von wirtschaft und unternehmensführung null ahnung hat - nur ausgenutzt wurden. Dreimal darfst du raten, welche drogeriemärkte ein beliebtes ziel für überfälle waren (aufgrund der tatsache, dass in den läden nur eine verkäuferin vor ort war). Wenn hier einer versagt hat, dann das management!

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 17:01
(DC) ... ein Hoch auf die Schlecker Frauen, die waren zumeist fleißig ... im Gegensatz zu NSN Elefanten: Den ganzen Tag Power Point pinsel, Besprechungen halten, Frech über den TOP CEO Suri reden, auf IGM Demos gehen, sich über die beE beschweren, vielzu hoch und astronomisch bezahlt. Deren Arbeitsplatz ist zu Recht entfallen bzw. ins boomende TOP Land Indien verlegt worden.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 18:47
Am frechsten redet Joe Kaeser über NN Suri: “Rajeev Suri ist ein sehr talentierter Manager, aber jetzt muss jeder Schritt sitzen, der Raum für Fehler ist sehr klein geworden.” Rätsel: Wer errät die Bedeutung der obigen Abkürzung NN ?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 19:32
NullNummer?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 20:14
NichtsNutz?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 23:14
NotNagel?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 23:42
An den Erstautor der Themas. Ja bitte, verpiss Dich. Wahrscheinlich hast die letzten 5 Jahre auch keine Leistung gebracht. Schön den Arsch breit gesessen und jeden Monat Kohle dafür bekommen. Aber zu faul, oder zu feige, oder auch zu schlecht um sich was neues zu suchen. Aber Dein Line Manager oder BU head hat es zu Glück erkannt und Dich auf die Liste gesetzt. In Deinem Fall wahrscheinlich als Minderleister.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 00:06
An den Erstautor der Themas. Ja bitte, verpiss Dich. Wahrscheinlich hast die letzten 5 Jahre auch keine Leistung gebracht. Schön den Arsch breit gesessen und jeden Monat Kohle dafür bekommen. Aber zu faul, oder zu feige, oder auch zu schlecht um sich was neues zu suchen. Aber Dein Line Manager oder BU head hat es zu Glück erkannt und Dich auf die Liste gesetzt. In Deinem Fall wahrscheinlich als Minderleister.

> <br > Schon wieder ein Hellseher, welcher alleine Anhand der Schrifft(?) die Leistungen eines Kollegen beurteilen kann. Warum geht es NSN blos so schlecht bei so vielen talentierten Sehern ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 00:58
Samstag 23:42 - ging der alte Selektionsgedanke mit ihm durch?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 12:38
Seid lieb zueinander!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 12:48
(DC) ... egal ob Nichts Nutz Null Nummer, NSN Elefant, 5 jahre fuer Nichts Gehalt bezogen (wer hatte nie das Gefuehl, ein Siemens oder NSN NichtsNutz Schwein, PowerPoint Pinsler zu sein)?

Trotz TOP beE das Leben geht weiter, registriert Euch bei toplanguagejobs.co.uk - ulta low cost jobs im BPO Bereich werden Euch wieder das richtige Arbeiten beibringen.Insbesonder in Irland.
Nach 1 Jahr ALG gibt es nichts, kein H4 Haengematte, nur noch Strasse und Charity Organisationen, Suppenkuechen. Denke mal 50% der NSNler werden dort landen, auch die Versager mit Kohle.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 12:53
An den Erstautor der Themas. Ja bitte, verpiss Dich.

Du bist wohl einer der armen Hanseln die keine Abfindung bekommen und bleiben müssen um die Firma zu retten. Dann kann ich Deinen Unmut verstehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 14:22
dc sondert wieder braune Soße ab. Pfui Teufel. Ich habe gedacht, das hätten wir mit dem 3. Reich hinter uns gelassen. Er predigt vom unwerten Leben und gehört selber nicht zu denen, die noch gebraucht werden. Fürchterlich: Dumm UND braun.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.August 2012 17:42
Hier nun die Auflösung meines Rätsels: NN sollte nicht etwa "Nokia's Nightmare" oder "Nassforsche Nachtkappe" bedeuten, was auch gut auf Suri passen würde, sondern einfach "Niete in Nadelstreifen".
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard