Boykott
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.04.2012 13:34
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Sollten wir nicht die beE-Angebote in grossem Stil boykottieren ?
Und als Begründung die so deutlich besseren IGM-Angebote anführen ?
Das wäre doch ein herber Nackenschlag für IGM und das Scheitern kann dann nicht auf die Belegschaft alleine abgewälzt werden. Wäre sicherlich auch für die Presse ein Fressen und für weitere Tarifverhandlungen (soon) der IGM ein ernstes Problem.
Wer macht mit ? Alle die sowieso ablehnen bzw. nicht annehmen ?
Wenn der ganze Kompromiss in die Luft fliegt, kann sich das für beE'ler mit langer Firmenzugehörigkeit rechnen. Mal ein Planspiel:
München wird doch geschlossen. Umzüge. Chaos total. beE-ler müssen wohl nicht mit Umzügen rechnen, die will die Firma ja nicht mehr.
Lohnfortzahlung bis Kündigungen kommen, kann im Chaos etwas dauern. Zusätzlich 7 Monate Kündigungsfristausgleich. Da kommt man womöglich auch auf die rund 12 Monatsgehälter wie bei der beE-Abfindung.
Für den anstehenden Kündigungsschutzprozess Lohnfortzahlung, weil der BR unter diesen völlig veränderten Umständen den Kündigungsbegehren vermutlich doch widersprechen wird. Die jetzt abgeschlossenen Verträge sind dann ja obsolet, weil unter 90%-Vorbehalt.
Abfindung je nach Gerichtsurteil oder Vergleich. Da das dann eine Prozesslawine (Rückstellungen nötig - verschrecken Investoren) auslöst und Siemens (!!) und Nokia (!!) den Laden endlich an die Börse bringen und sich daraus zurückziehen wollen, wird der Wille sich rasch (!) anständig zu vergleichen womöglich nicht allzu schlecht sein. 1-2 Monatsgehälter pro Firmenjahr?
Wenn ich das alles zusammenzähle, habe ich als beE-ler offen gestanden wenig Angst vor einem Scheitern des 90%-Quorums.
München wird doch geschlossen. Umzüge. Chaos total. beE-ler müssen wohl nicht mit Umzügen rechnen, die will die Firma ja nicht mehr.
Lohnfortzahlung bis Kündigungen kommen, kann im Chaos etwas dauern. Zusätzlich 7 Monate Kündigungsfristausgleich. Da kommt man womöglich auch auf die rund 12 Monatsgehälter wie bei der beE-Abfindung.
Für den anstehenden Kündigungsschutzprozess Lohnfortzahlung, weil der BR unter diesen völlig veränderten Umständen den Kündigungsbegehren vermutlich doch widersprechen wird. Die jetzt abgeschlossenen Verträge sind dann ja obsolet, weil unter 90%-Vorbehalt.
Abfindung je nach Gerichtsurteil oder Vergleich. Da das dann eine Prozesslawine (Rückstellungen nötig - verschrecken Investoren) auslöst und Siemens (!!) und Nokia (!!) den Laden endlich an die Börse bringen und sich daraus zurückziehen wollen, wird der Wille sich rasch (!) anständig zu vergleichen womöglich nicht allzu schlecht sein. 1-2 Monatsgehälter pro Firmenjahr?
Wenn ich das alles zusammenzähle, habe ich als beE-ler offen gestanden wenig Angst vor einem Scheitern des 90%-Quorums.
Ja, ich wäre auch dafür. Und: wir sollten allen die Nokia-Produkten boykottieren. Ich werde mein Nokia-Handy an die Wand knallen (offiziell ist es natürlich aus der Hosentasche gefallen...) und mir ein i-Phone kaufen. Meine Frau und Kindern wollen auch kein Nokia Handy. Auf dem Schulhof (sagt mein Sohn) ist Nokia eh "uncool" und nur was für "Spießer" oder "Hartzer".
Oh mann, wie kann man nur so egoistisch sein und die Mehrheit, die die beE als Chance sehen nach vorne in eine Zukunft zu gehen, eiskalt ins Messer laufen zu lassen....hoffenlich fliegt ihr mit Euren Widersprüchen dermaßen auf die Schnauze, daß ihr eines Tages wirklich auf Hartz IV angewiesen seid!!! Das wünsche ich mir vom Osterhasen. Und wer sich von der IGM zum Beitritt "genötigt" fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Anonymous User hat geschrieben:
Also diese Arroganz erzeugt doch ziemlichen Würgereiz. BR und IGM haben die Belegschaft aus purem Egoismus verraten. Und jetzt sollen die 1600 Auserwählten sich brav ihrem Schicksal fügen, damit die Rechnung für NSN, BR und IGM auch wirklich aufgeht. Es ist schon auffällig, dass hier jetzt Stimmungsmacher unterwegs sind, die den Leuten einreden wollen, die BeE sei alternativlos.
Oh mann, wie kann man nur so egoistisch sein und die Mehrheit, die die beE als Chance sehen nach vorne in eine Zukunft zu gehen, eiskalt ins Messer laufen zu lassen....hoffenlich fliegt ihr mit Euren Widersprüchen dermaßen auf die Schnauze, daß ihr eines Tages wirklich auf Hartz IV angewiesen seid!!! Das wünsche ich mir vom Osterhasen. Und wer sich von der IGM zum Beitritt "genötigt" fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Also diese Arroganz erzeugt doch ziemlichen Würgereiz. BR und IGM haben die Belegschaft aus purem Egoismus verraten. Und jetzt sollen die 1600 Auserwählten sich brav ihrem Schicksal fügen, damit die Rechnung für NSN, BR und IGM auch wirklich aufgeht. Es ist schon auffällig, dass hier jetzt Stimmungsmacher unterwegs sind, die den Leuten einreden wollen, die BeE sei alternativlos.
Anonymous User hat geschrieben:Ich möchte niemandem etwas einreden und bin weder vom BR noch IGM-hörig (allerdings seit 2003 Mitglied). Ich verstehe zwar, daß insbesondere Leute mit sehr langer Betriebszugehörigkeit unzufrieden sind, aber ich werde trotzdem in die beE gehen und hoffe, daß die 90% erreicht werden. Ich wünsche allen Klagenden trotzdem viel Glück.Oh mann, wie kann man nur so egoistisch sein und die Mehrheit, die die beE als Chance sehen nach vorne in eine Zukunft zu gehen, eiskalt ins Messer laufen zu lassen....hoffenlich fliegt ihr mit Euren Widersprüchen dermaßen auf die Schnauze, daß ihr eines Tages wirklich auf Hartz IV angewiesen seid!!! Das wünsche ich mir vom Osterhasen. Und wer sich von der IGM zum Beitritt "genötigt" fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ich finde das ganze auch nicht ziemlich besch...en. Aber man muss auch mal einsehen, dass es nur ein böses Ende haben kann, wenn eine Firma nie Gewinn macht, ganz egal was der Grund ist oder war. Bei einigen Kommentaren hier im Forum muss man sich schon sehr wundern. Bei all der verständlichen Wut u. vielleicht Verzweiflung (wie bei mir selber, hab gerade wieder eine Bewerbungsabsage bekommen) sollten wir jetzt unsere Energie für die Zukunft verwenden (neue Perspektiven, Job, Weiterbildung,...) und nicht hier versuchen die Vergangenheit zu ändern u. Rechtsanwälten unser hart erarbeitetes Geld in den Rachen schieben. Größe zeigt sich beim Verlieren u. wir haben leider alle verloren. Aber wie heißt es so schön, jede Krise ist auch eine Chance.
Würde mir wünschen, dass sich die Foren Beiträge mehr auf die Zukunft konzentrieren, die meines Erachtens in dieser Situation nicht in Klagen u. bei Rechtsanwälten zu suchen ist.
Wünsche uns allen dass es bald wieder bergauf geht!
Frohe Ostern!
Ich glaube, hier geht es jedem um die Zukunft. Und ganz ehrlich, wer ein BeE Angebot bei diesem gewollten und inszenierten Zeitdruck unterschreibt, der muss es schon wirklich unbedingt wollen. Für alle anderen sollte ein anwaltliche Beratung ein MUSS sein.
Wer ernsthaft von einem Anwaltsbesuch abrät, der berät nicht gut und hat sicher seine Gründe dafür.
Würde mir wünschen, dass sich die Foren Beiträge mehr auf die Zukunft konzentrieren, die meines Erachtens in dieser Situation nicht in Klagen u. bei Rechtsanwälten zu suchen ist.
Ich glaube, hier geht es jedem um die Zukunft. Und ganz ehrlich, wer ein BeE Angebot bei diesem gewollten und inszenierten Zeitdruck unterschreibt, der muss es schon wirklich unbedingt wollen. Für alle anderen sollte ein anwaltliche Beratung ein MUSS sein.
Wer ernsthaft von einem Anwaltsbesuch abrät, der berät nicht gut und hat sicher seine Gründe dafür.
Auf Basis von Ploneboard