Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks der Richtige wurde zum Nokia CEO ernannt!

der Richtige wurde zum Nokia CEO ernannt!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 29.04.2014 14:00
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

der Richtige wurde zum Nokia CEO ernannt!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 13:23
Wer, wenn nicht Suri kann Nokia in die Zukunft führen? Suri hat bei nsn bewiesen, dass er strategisch denkt und den Turnaround möglich machen kann. Wenn sich Nokia weiter aus Deutschland zurückzieht kann ich das auf Grund der hiesigen Jammermentalität nur allzu gut nachvollziehen. Ich kann den Ex-Kollegen nur raten, sich nach was Neuem umzusehen, solange es noch nicht zu spät ist, da nsn in Deutschland sicherlich 2015 dramatisch kleiner sein wird als heute.

Re: der Richtige wurde zum Nokia CEO ernannt!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 13:38
Welcher Turnaround? Ausser Personalabbau hat der indische Nasenbohrer noch rein gar nichts zu wege gebracht. Aber weiter so, mit Null Mitarbeitern macht man auch kein Minus mehr. Einfach nurr TOP!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 14:18
.... Ich kann den Ex-Kollegen nur raten, sich nach was Neuem umzusehen, solange es noch nicht zu spät ist, da nsn in Deutschland sicherlich 2015 dramatisch kleiner sein wird als heute.
Was bist du denn für ein Schwarzseher? 2015 wird nsn Deutschland sicherlich nicht viel kleiner werden. Denke nur an den noch gültigen Kündigungsschutz in den verschiedenen Standorten. Probleme könnten vielleicht die Münchner GmbHs bekommen, da zu lesen ist: "In Nokia-Kreisen wird erwartet, dass Nokia nach und nach weitere Aufgaben aus der Deutschland-Zentrale in München abziehen und zum Konzernsitz im finnischen Espoo verlagern wird". Ich jedenfalls suche mir im Moment keinen neuen Job und warte erst einmal die nächsten Monate ab. Seitdem wir Siemens los sind, bin ich eher der Meinung, dass nsn stabiler geworden ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 14:35
Anonymous User hat geschrieben:
.... Ich kann den Ex-Kollegen nur raten, sich nach was Neuem umzusehen, solange es noch nicht zu spät ist, da nsn in Deutschland sicherlich 2015 dramatisch kleiner sein wird als heute.

Das heißt im Klartext in München ist ab dem 1.5.15 definitiv Schluss! Ich würde an Eurer Stelle nicht noch ewig abwarten und eine 2-jährige Bee mit Verlängerung gibt's so auch nicht mehr. Nutzt also das noch verbleibende Jahr und denkt mal an Euch selbst!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 16:46
Dann werden wir schon in einem Jahr rückblickend feststellen können, dass Du kompletten Unsinn verzapft hast - wie so oft.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 20:34
Die Martinstr. soll ab 2016 an Alstom übergeben werden. Da ziehen dann die ICEler ein! Da werden dann endlich wieder Werkbänke und Fräsmaschinen aufgestellt. Richtiges IGM-Klientel und nicht die Powerpointfuzzis!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 20:55
.... und wer sagt das?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2014 23:29
.... und wer sagt das?

Vermutlich jemand, der schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen hat!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 10:22
Nun ja, so dumm war das Posting von Sonntag 20:34 gar nicht, auch wenn es das Fassungsvermögen einzelner übersteigt.
Meldung von Heute: Übernahmepoker um Alstom: Hollande empfängt Chefs von Siemens und GE

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 10:23
Nun ja, so dumm war das Posting von Sonntag 20:34 gar nicht, auch wenn es das Fassungsvermögen einzelner übersteigt.
Meldung von Heute: Übernahmepoker um Alstom: Hollande empfängt Chefs von Siemens und GE

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 12:11
@10:23 - na aber, Mch M ist ein Bürostandort - die Fertigung wird wohl in Poing bleiben. Berlin war das Headquarter von alt VT und Braunschweig der bedeutendere Standort. Wenn die Ankündigung von der Verlagerung von nsn Funktionen nach Finnland realisiert wird - evtl. erfährt man morgen mehr - und Mch W fertig ist und nach den Siemens-Sparmaßnahmen, wird Mch M nach Mch H, B und P der 4te Siemensgroßstandort werden, der in München nicht mehr gebraucht wird. Interessanter ist aber, wer wird morgen bei Nokia der real CEO, wer kommt (von nsn) ins Board, was sagen sie über die neue Nokia-Strategie, evtl. Restrukturierungen. Wie sind die Q1-Zahlen - gibt es weitere Umsatzrückgänge - der Gewinn ist da zweitrangig - ist endlich der Umsatzeinbruch in Europa gestoppt. Falls die Umsätze sich nicht stabilisieren und speziell in Europa und MEA wird es weiter zu Abbaumaßnahmen kommen - Deutschland stand hierbei bisher immer im Vordergrund. - Die nächste Zeit wird sicher spannend bei Siemens wie Nokia/nsn. Für uns BeEler sehe ich wenig Chancen noch was von Siemens zu erwarten.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 15:31
ich denke suri kommt so oder so ins nokia Board. Schließlich hat er ja bewiesen, das es ganz gut Personal abbauen kann. Wenn nsn weiter gerupft wird, dann kann das keiner besser als er, denn er weiß ja was noch übrig ist. Ihm würde ich das Label "Personalreduzierer" verpassen. Ein gründertyp ist das nicht, ein Geschäftskontinueer auch nicht. Aber so oder so, den Beelern hilft das auch nicht sehr viel weiter....

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 18:15

Bloss weil da politischer Druck gemacht wird, dass Alstom der Siemens AG die lästige ICE-Sparte abnimmt, wird doch kein einziger ICE-Entwickler aus Krefeld oder sonstwo in die Martinstr. umziehen! Mein Tipp für Siemens: eine "Siemens Ghost Town" in MchP = Datasibirsk/Legoland einrichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 19:09
@10:23 - na aber, Mch M ist ein Bürostandort - die Fertigung wird wohl in Poing bleiben. Berlin war das Headquarter von alt VT und Braunschweig der bedeutendere Standort. Wenn die Ankündigung von der Verlagerung von nsn Funktionen nach Finnland realisiert wird - evtl. erfährt man morgen mehr - und Mch W fertig ist und nach den Siemens-Sparmaßnahmen, wird Mch M nach Mch H, B und P der 4te Siemensgroßstandort werden, der in München nicht mehr gebraucht wird. Interessanter ist aber, wer wird morgen bei Nokia der real CEO, wer kommt (von nsn) ins Board, was sagen sie über die neue Nokia-Strategie, evtl. Restrukturierungen. Wie sind die Q1-Zahlen - gibt es weitere Umsatzrückgänge - der Gewinn ist da zweitrangig - ist endlich der Umsatzeinbruch in Europa gestoppt. Falls die Umsätze sich nicht stabilisieren und speziell in Europa und MEA wird es weiter zu Abbaumaßnahmen kommen - Deutschland stand hierbei bisher immer im Vordergrund. - Die nächste Zeit wird sicher spannend bei Siemens wie Nokia/nsn. Für uns BeEler sehe ich wenig Chancen noch was von Siemens zu erwarten.

Hat zwar etwas gedauert (2 Jahre) aber immerhin hast du es doch noch realisiert, dass für BEEler nix mehr von Siemens kommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 20:23
Was sollte da auch kommen? Die haben uns 2008 entsorgt, oder besser in blühende Landschaften geschickt und vor 2 Jahren den Todesstoß verpasst. Also den Tod auf Raten, wenn man so will. Egal, die Biergartenzeit läuft an, da hätte ich sowieso keine Zeit mehr für die Maloche. Siemens ist Vergangenheit.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 20:47
@19:09 - das von Siemens nix mehr für uns kommt hatte ich spätestens 2007 realisiert - altersbedingt war halt jedes Jahr bei nsn ein gutes Jahr, leider hat´s noch nicht ganz bis zur Rente gelangt. Pervers ist, das Siemens 2012 mit Versprechungen den Kollegen falsche Hoffnungen macht und derzeit scheinen sie nach den Briefen von Zeil und Ude das Spiel noch auf die Spitze zu treiben zu wollen.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.April 2014 22:47
Neuer Name gesucht Nokia: Stephen Elop bestätigt das Aus für die Handy-Marke Die Marke Nokia wird aus dem Mobilfunkmarkt verschwinden. Microsoft will trotz einer Lizenz für die Nutzung der Namensrechte künftig keine Smartphones mehr mit Nokia-Schriftzug auf den Markt bringen. Das bestätigte der bei Microsoft fürs Hardwaregeschäft verantwortliche Manager Stephen Elop in einer Fragestunde mit Nokia-Fans. Ein neuer Name für die Handy-Sparte wird aber http://www.netzwelt.de/news/129091-nokia-stephen-elop-bestaetigt-handy-marke.html ---> bei dem Namen würde ich mir auch schnell was anderes ausdenken

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2014 07:53
Wer in der BeE Entzugserscheinungen hat, ein Video vom neuen CEO Suri (mag mir des heit Morgen net antun: http://company.nokia.com/en -- dann gibt es noch was, was Nokia mit dem Geld von MS machen will: a bisserl für die Aktionäre, Schulden will man zurückzahlen und dann halt noch das Übbliche ----- > http://company.nokia.com/en/news/press-releases/2014/04/29/nokia-board-of-directors-convenes-annual-general-meeting-2014-ordinary-dividend-of-eur-011-per-share-and-special-dividend-of-eur-026-proposed-for-2013

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2014 08:31
http://company.nokia.com/en/news/press-releases/2014/04/29/nokia-appoints-rajeev-suri-as-president-and-ceo-and-announces-new-strategy-program-to-optimize-capital-structure-and-leadership-team -- Nokia appoints Rajeev Suri as President and CEO and announces new strategy, program to optimize capital structure, and leadership team 29 April, 2014 -- Through its Networks business (formerly Nokia Solutions and Networks, or NSN), Nokia will invest in the innovative products and services needed by telecoms operators to manage the increase in wireless data traffic which is more than doubling every year. Future investment will focus on further building on our strong position in mobile broadband and related services, and strengthening our leadership position in next-generation network technologies .... To ensure efficiency and simplicity, the Nokia President and CEO will assume direct control of the Networks business and key Networks leaders will report to him.....Consistent with the planned structural changes announced today, Networks (formerly Nokia Solutions and Networks, or NSN) and Technologies will operate under the Nokia brand. HERE will retain its distinct identity within the Nokia family and, where appropriate, will be identified as "A Nokia Company". The NSN name will no longer be used after a short phase-out period. For financial reporting purposes, Nokia will have four reportable segments: Mobile Broadband and Global Services within Networks, HERE, and Technologies ---> da wird viel geredet aber wenig gesagt - es gibt 4 BUs und Alt nsn ist jetzt Nokia (Networks) - was hat es für die deutschen GmbHs und Standorte zu bedeuten? Sie sagen da wenig über das was sie wohl weiter planen.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2014 09:53
"Sie sagen da wenig über das was sie wohl weiter planen." Ich habe eine Ausbildung im Hellsehen gemacht in den letzten 2 Jahren. Dies gibt mir die Möglichkeit dir auf deine Frage eine eindeutige Antwort zu geben. Geplant ist: "PERSONALABBAU OHNE BEE, vor allem in DEUTSCHLAND"

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2014 12:29
Ne bee braucht ja auch wirklich niemand. Es genügt eine entsprechen hohe Abfindung.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2014 12:44
Ne bee braucht ja auch wirklich niemand. Es genügt eine entsprechen hohe Abfindung.

--- Hast du dir mal die Zahlen angeschaut - Service -25% YoY - Mobile Broadband net sales 1 250 ;1 244 0% (Q4: 1 563 -20% Global Services net sales 1 069; 1 423 -25% - Q4 1 540 -31% --- bedeutet hochgerechnet einen Verlust von rd. 1,5 Milliarden € - falls MB keine Verluste machen sollte. Wenn der eine Rendite von nur 10% haben will muß er noch kräftig sparen. Was bei Nokia sparen heißt - frag unseren Hellseher.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2014 13:59
Hier ist er wieder euer Hellseher!!! Ich habe soeben durch meine Kristallkugel gesehen und dabei ein düsteres Bild ausmachen können. Ich sah eine Waage, sowas wie die Justizia, auf der einen Seite die Zahlen darauf gelegt, auf der anderen Seite standen die Mitarbeiter drauf. Und gerade diese Seite zog ohne Ende nach unten. Da kann man sich nun fragen was das zu bedeuten hat. Ich habe dann noch Karten gelegt und da kam als erstes die schwarze Sau. Das besagt nichts anderes, dass heftig gewütet wird in dem Laden, mit der Sense Mitarbeiter abrasiert werden um das Gleichgewicht der Waage wieder herzustellen. Die teuersten Mitarbeiter sind die aus Deutschland, die, die zu nsn kamen und vorher Schuhputzer waren, die lässt man, die kosten nicht viel, Abbau bringt da nichts. Das wars nun von euerem Hellseher, der nun wieder seine Kristallkugel einpackt und sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmet.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard