Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Frage zu NSN Wipro Outsourcing

Frage zu NSN Wipro Outsourcing

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.07.2014 20:07
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Frage zu NSN Wipro Outsourcing

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2014 06:20
Vielleicht kann mir jemand helfen, folgende Frage zu beantworten:

Welche Tätigkeiten hat NSN GmbH und Co. KG an Wipro Ltd ausgelagert oder outgesourced?

a) Die komplette SW Entwicklung (oder werden neue Produkte nur noch in Finnland bzw. Asien entwickelt?)

b) Die Wartung der Software von Siemens bzw. NSN Produkten, um die SLAs mit den Endkunden erfüllen zu können
Sind auch die damit betreuten Entwicklungs- bzw. Service-Kollegen zu Wipro gewandert...?

c) Nur die Wartung der SW, die auf den Rechnern der NSN Mitarbeiter läuft (wie Windows, Entwicklertools etc.).

Ich werde dann bei Erfolg Hinweise geben, wie auch Ihr mithelfen bzw. profitieren koennt, für ex Siemens bzw. NSN die Rechnung für den Ausstieg aus Telekommunikations-Entwicklung in Deutschland groß werden zu lassen.

Statt allgemeindes Gelabere und Frust über den ehemaligen Arbeitgeber jetzt mal richtig Action!

Re: Frage zu NSN Wipro Outsourcing

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2014 09:21
werter Poster, komme doch einfach zum NCI-Stammtisch am Do 17.07.2014. Location siehe www.nci-br.de. Da Kannst ja mal entsprechend Fragen. Deine Ideen austauschen, mal sehen, was hinter Deinem G"Gelabere" steckt.... ICh kann mir aber vorstellen, das Sie die entsprechenden Verträge weiter gegeben haben.. Die neue Firma dann sozusagen der "Recdhtsnachfolger" ist.... Der Kunde den Wartungsvertrag wohl nicht kündigen wird, da er wohl keinen besseren bekommen wird. Der Dumme ist dann der Kunde und die ehemaligen Mitarbeiter...

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2014 14:59
Schaust du hier LinkedIn Kenneth Lindstroem

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Juli 2014 19:17
Anonymous User hat geschrieben:
...Der Dumme ist dann der Kunde und die ehemaligen Mitarbeiter...

>... oder der Glückliche ist der Kunde und der Mitarbeiter, weil eben die Wipro Limited (weltweit 150.000 Mitarbeiter) das ITTelekommunikations Entwicklungs- und Servicegeschäft besser versteht als der langsame deutsche ständig Personal-abbauende NSN/Siemens Konzern. Mitarbeiter - so entnehme ich zumindest der Wipro Webseite - haben einen erstklassigen globalen Arbeitgeber mit agile Entwicklungsumgebung für Agile Softwareentwicklung und Perspektiven ... oder arbeitet Ihr in München mit indischen oder englischen Ltd Verträgen?><b>Der Kunde ist in bester Hand, weil Service und Entwicklung ist Wipros Kerngeschäft, während Siemens das ja alles loswerden wollte/losgeworden ist. Und er braucht den NSN/Siemens Wasserkopf bei der agilen Wipro nicht mehr zu bezahlen.

Zumindest wird so die beim Kunden installierte Siemens/NSN Basis professionell gewartet, Fehler werden lt. SLA behoben, und die Mitarbeiter können sich in einem Weltkonzern neue Perspektiven erarbeiten, die es bei der NSN GmbH & Co. KG zumindest für die deutschen Kollegen nicht gab. Oder liege ich da falsch?

Denke mal, daß die ex Siemens Kollegen bei Wipro nicht nur Computer blank putzen oder Windows installieren, sondern anspruchsvolle Siemens/NSN Software warten und pflegen und dazu auch noch neue Produkte entwickeln.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Juli 2014 20:07
...Der Dumme ist dann der Kunde und die ehemaligen Mitarbeiter...

>... oder der Glückliche ist der Kunde und der Mitarbeiter, weil eben die Wipro Limited (weltweit 150.000 Mitarbeiter) das ITTelekommunikations Entwicklungs- und Servicegeschäft besser versteht als der langsame deutsche ständig Personal-abbauende NSN/Siemens Konzern. Mitarbeiter - so entnehme ich zumindest der Wipro Webseite - haben einen erstklassigen globalen Arbeitgeber mit agile Entwicklungsumgebung für Agile Softwareentwicklung und Perspektiven ... oder arbeitet Ihr in München mit indischen oder englischen Ltd Verträgen?><b>Der Kunde ist in bester Hand, weil Service und Entwicklung ist Wipros Kerngeschäft, während Siemens das ja alles loswerden wollte/losgeworden ist. Und er braucht den NSN/Siemens Wasserkopf bei der agilen Wipro nicht mehr zu bezahlen.

Zumindest wird so die beim Kunden installierte Siemens/NSN Basis professionell gewartet, Fehler werden lt. SLA behoben, und die Mitarbeiter können sich in einem Weltkonzern neue Perspektiven erarbeiten, die es bei der NSN GmbH & Co. KG zumindest für die deutschen Kollegen nicht gab. Oder liege ich da falsch?

Denke mal, daß die ex Siemens Kollegen bei Wipro nicht nur Computer blank putzen oder Windows installieren, sondern anspruchsvolle Siemens/NSN Software warten und pflegen und dazu auch noch neue Produkte entwickeln.

da denkst Du leider falsch, wo kein Budget da nix anspruchsvolles war schon immer so.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard