Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN und/oder IGM und Brutto Gehalt in der BEE?

NSN und/oder IGM und Brutto Gehalt in der BEE?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 30.07.2012 15:36
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

NSN und/oder IGM und Brutto Gehalt in der BEE?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juli 2012 08:26
Gibt es eigentlich schon eine Aussage von der IGM zu diesem Thema? IGM wollte doch die Gehaltsabrechnung prüfen. Hat einer von Euch schon mal eine Antwort von NSN zu diesem Thema bkommen (eine schriftliche Antwort)?

Re: NSN und/oder IGM und Brutto Gehalt in der BEE?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juli 2012 09:14
Langweilig. Es gibt genug offene Foren dazu. Dort gibt es Helden die auf 110% Netto klagen wollen, weil sie meinen es steht ihnen zu. Gut daß diese Schmarotzer in der bee sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juli 2012 20:22
@Anonymous User am Donnerstag 09:14 Der einzige Held scheinst Du zu sein, aber Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und 20% Deines vertraglich festgelegtem Bruttos an mich abgeben. Es scheint Dir ja nichts auszumachen, wenn Du nicht das bekommst, was im Vertrag steht! Oder wie schauts aus?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2012 00:27
@9:14
pacta sunt servanda - auch wenn es dann mehr netto geben sollte.

Ich habe in dieser Firma über 20 Jahre stets meinen Vertrag erfüllt - und (auch wenn Eigenlob stinkt) nicht mal schlecht. Jetzt erwarte ich, dass diese Firma auch den (Aufhebungs-)Vertrag erfüllt und ordentlich die 80% BRUTTO mit zugehörigen Sozialabgaben zahlt.

Und nochwas zum Thema Schmarotzer:
Schmarotzer sind Unternehmen, die sich auf Steuerkosten die Abfindungen und Beschäftigungsgesellschaften zahlen lassen. Das gehört abgestellt. Es kann doch nicht sein, dass Mütter mit randvollen Kassen wie Siemens und Nokia (rund 4 Milliarden Bares!) sich das Verklappen von Personal vom Steuerzahler subventionieren lassen und nicht mal ordentliche Abfindungen für langjährige Mitarbeiter zahlen.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2012 08:21
Es ist doch ganz einfach. NSN hat den Vertrag geschrieben und mit Druck darauf bestanden, dass keinerlei Änderungen vorgenommen werden. Nun soll sich NSN auch an Ihren eigenen Vertrag halten ohne Änderungen. Wenn es auf Basis des Bruttos geschrieben steht, dann muss sich NSN auch daran halten und nicht durch irgendwelche Rechnungen versuchen es irgenwie wieder gerade zu biegen. Ich bin mal gespannt, was die Richter zu dem Thema sagen, aber der Vertragstext ist deutlich und klar!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2012 10:59
Es gibt auch Unternehmen die entlassen Mitarbeiter ohne Abfindung und Transfergesellschaft. Betriebsbedingt eben. Trotz allem sollte man es zu schätzen wissen, daß NSN es so nicht durchzieht.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2012 11:07
Schmarotzer sind Personen die auf Kosten anderer (Personen oder Firmen) für sich Vorteile herauszuholen versuchen, die Ihnen objektiv und moralisch gesehen nicht zustehen. Ein Beispiel: Es gibt doch diese kleine Schmarotzer-Firma die von Bosch einige Telekom-Patente gekauft hat um dann auf der Grundlage dieser Patente Nokia auf mehrere Miliarden verklagen. Soweit ich weiß hat die Schmarotzer-Firma verloren.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2012 18:22
Anonymous User hat geschrieben:
Es gibt auch Unternehmen die entlassen Mitarbeiter ohne Abfindung und Transfergesellschaft. Betriebsbedingt eben. Trotz allem sollte man es zu schätzen wissen, daß NSN es so nicht durchzieht.

Wir schätzen NSN insbesondere wegen dem tollen Compliance, wegen der tollen Sozialauswahl, wegen des tollen Kompromisses zur beE, wegen dem liebenvollen Umgang mit Mitarbeitern, wegen unserer Zwangsverrechnung unser Gehaltsbestandteile mit der Tariferhöhung etc.

Am liebsten würden wir auf unser Gehalt, unsere Ersparnisse der NSN zur Vernichtung durch das Top Management übereignen - aber uns fragt ja keiner.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2012 20:26
Die IGM will nun als erstes Mal die Schiedsstelle einschalten. Diese beE würde übrigens von der IGM ausgehandelt und unterschrieben, alle vorher vom Betriebsrat. Noch was wegen dem Brutto (für IGM Mitglieder): Es sind "BruttoAlt" x 13,5/12 * 80% uns somit "BruttoAlt" * 90%. (Kann nicht verstehen warum alle von 80% Brutto reden die ja laut Vertrag 90% sind.) D.h. das momentane Netto muss mindestens 90% vom alten sein. Wegen des steuerfreien TKuG eigentlich mehr. Und um dieses "Mehr" das wirklich 90% Brutto in der Gehaltsabrechnung auftauchen ist Teil der Klärung und etwaigen Klage. Aufgrund des Progressionsvorbehaltes ist ein Teil als Steuern wieder an den Staat abzuliefern. Wie bei NCI geschrieben: Geltendmachung muss bis ende August erfolgt sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juli 2012 21:12
@9:14
pacta sunt servanda - auch wenn es dann mehr netto geben sollte.

Ich habe in dieser Firma über 20 Jahre stets meinen Vertrag erfüllt - und (auch wenn Eigenlob stinkt) nicht mal schlecht. Jetzt erwarte ich, dass diese Firma auch den (Aufhebungs-)Vertrag erfüllt und ordentlich die 80% BRUTTO mit zugehörigen Sozialabgaben zahlt.

Und nochwas zum Thema Schmarotzer:
Schmarotzer sind Unternehmen, die sich auf Steuerkosten die Abfindungen und Beschäftigungsgesellschaften zahlen lassen. Das gehört abgestellt. Es kann doch nicht sein, dass Mütter mit randvollen Kassen wie Siemens und Nokia (rund 4 Milliarden Bares!) sich das Verklappen von Personal vom Steuerzahler subventionieren lassen und nicht mal ordentliche Abfindungen für langjährige Mitarbeiter zahlen.
Trifft auf mich genauso zu und sehe ich auch genauso ! der Vertrag hat bitteschön so erfüllt zu werden, wie er geschrieben ist. Sonst können wir das gleich lassen und uns zurückklagen. Mal schau'n, was dann der CEO dazu sagt ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2012 13:02
Ja aber hat nun schon mal ein BEEler ein schriftliches Statement von NSN dazu bekommen?

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2012 13:26
Ja aber hat nun schon mal ein BEEler ein schriftliches Statement von NSN dazu bekommen? ja, habe ich. Mein Anwalt wollte nicht sofort Klage einreichen und hat deshalb NSN erstmal schriftlich um Gleichstellung gebeten. Dies wurde von NSN schriftlich abgelehnt, sodass es jetzt zum nächsten Schritt geht

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2012 14:14
(DC) ..."Wir schätzen NSN insbesondere wegen dem tollen Compliance, wegen der tollen Sozialauswahl, wegen des tollen Kompromisses zur beE, wegen dem liebenvollen Umgang mit Mitarbeitern, wegen unserer Zwangsverrechnung unser Gehaltsbestandteile mit der Tariferhöhung etc...." Aber ja doch, NSN hat eine Compliance, die sich aus den Besten Erfahrungen Nokias und Siemens zusammensetzt. Selbstverständlich wurde eine faire und ausgewogene Sozialauswahl durchgeführt, diese wurde sogar noch vom Betriebsrat (!) bestätigt. Sozialer und Fairer geht es nicht. Das haben Profis von der IGM sichergestellt. Und die beE ist Spitze, Schlecker Frauen träumen davon. Und der Umgang mit Mitarbeitern ist mehr als fair. BEEler werden als interne Bewerber bei NSN, Siemens und Nokia berücksichtigt. Was will man mehr, Super Karrierechancen bei internationalen Konzernen. Offenbar habt Ihr Euch noch nicht bei Siemens beworben, auf eine der offenen 3000 und mehr Stellen, weltweit sogar mehrere Zehntausend! beE Berater DC berät Euch gerne, wie das Comeback bei Siemens aussehen kann, konkrete Stellen habe ich auch, z.B. in Cork.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2012 14:53
Kannst ja mal bei mir vorbei kommen du Arsch, dann diskutieren wir das unter vier Augen. Du mußt wirklich einen Darmverschluß haben, weil die ganze Scheiße oben raus kommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2012 15:36
Hier mal was zur vorbildlichen Compliance der Mutter Siemens: http://www.isw-muenchen.de/download/siemens-skandal.pdf
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard