Siemens wird amerikanisch
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.06.2014 14:54
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Zum cnn Artikel bei NCI. Kahlschlag vielleicht in Deutschand, in den USA und anderswo baut Siemens Personal auf. Viele Geschäftsbereiche wie Energy Management sollen von den USA aus geleitet werden. Nur so wird Siemens TOP, wie GE, der eine doppelt so hohe Umsatzrendite hat, wie der lahme deutsche Konkurrent. NSN BEEler sind auch faul und lahm, deswegen sind sie noch ohne Job. Vielleicht mal ins Ausland gehen. USA, UK, Indien, Afrika - überall boomt der Arbeitsmarkt, auch bei Siemens.
Naja, Sie sind ja bereits "Amerikanisch". Wenn man sich das genauer ansieht, dann dürften die in USA entstehenden Jobs wohl dort auch gefördert werden. Zuminest helfen Sie Obama sein versprechen zu halten und Jobs zu schaffen. Nur irgendwie wird es letztlich wohl so sein, das die Jobs ledidlich verlagert werden. Neuerdings spricht man ja von der dicontierung von Funktionen. Das suggeriert natürlich, das man ja nur eine Funktion vernichtet. Dies kaschiert natürlich, das hinter einer Funktion ein Mensch mit Familie steht. Es sich im Extremfall demnach auch um die Vernichtung einer Existenz handelt. Nur wer will denn schon von sich aus sagen: Ich vernichte Existenztn? @10:35 Das mit den NSN Beeler sind lahm und faul möchte ich mir doch bitte verbieten. Die MEhrheit der Beeler ist nicht ganz freiwillig in die Bee gegangen. Aber auf welche Beweise stützt Du Deine Aussage?
Das isses: In Wahrheit geht's hier nur um Lohndumping durch "Teure raus - Billige rein" (in billigen Ländern). Wie funktioniert dann das mit den Innovationen? Ganz einfach: Deutsche Ingenieure erfinden sie,
die NSA betreibt unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung Industriespionage, und schon sind sie auch "innovativ" - da haben sie von den Chinesen gut gelernt, und wir lassen's uns gefallen. Und bezahlen auch noch mit unseren Jobs. Selber schuld. Wir sind nicht lahm sondern zahnlos.
Auf Basis von Ploneboard