neues EB Mitglied...
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
21.03.2012 21:52
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Die mail von Rajeev gestern hat mich vom Sessel gehauen. Das EB wurde um ein zus. Mitglied erneuert. Am Anfang von NSN waren 4 Personen im EB, jetzt sind es 3 mal so viele. Einmal im EB-immer im EB? Wenn einer neu dazu kommt, sollte einer rausfliegen, oder ist das EB eine Versorgungsanstalt? Anderes Beispiel - Job.rotation im EB... Bosco Novak hat mittlerweile die 4. Funktion im EB - soll das heissen, dass sein außergewöhnliches Können den anderen Bereichen zu Gute kommen soll? 1. HR, 2. CMO, 3. CO-West, 4. GS ... was kommt als 5.? Rausschmiss oder CEO? Es ist ungeheuerlich, dass diesem Miss(t)-Management von den Müttern nicht ein Riegel vorgeschoben wird.
Ich bin stinksauer....
NSN möchte sich auf das mobile Breitband fokussieren. Samih Elhage hat während seiner Zeit bei Nortel, jedoch den Voip Bereich geleitet. Voip soll bei NSN jedoch
verkauft werden oder wird sich die NSN Strategie schon wieder ändern, obwohl die neue Ausrichtung noch nicht einmal gestartet ist ?
Wann endlich erkennen Siemens und Nokia , daß man bei NSN einen Unternehmer braucht
um den Hauch einer Überlebenschance zu haben ?
Samih Elhage wird als Chief Operating Officer tätig werden. Diese Tätigkeit hat im ersten Moment nichs mit seinen Private Equity Tätigkeiten zu tun. Nur wenn NSN es schafft positive Geschäftsergebnisse zu erzielen, wird ein Börsengang bzw der Einstieg eines Finanzinvestors erfolgen.
Mir allerdings rätselhaft warum ein Executive von 12 Mitglieder nicht eigenständig
die Tagesgeschäfte steuern kann.
Samih Elhage wird als Chief Operating Officer tätig werden. Diese Tätigkeit hat im ersten Moment nichs mit seinen Private Equity Tätigkeiten zu tun. Nur wenn NSN es schafft positive Geschäftsergebnisse zu erzielen, wird ein Börsengang bzw der Einstieg eines Finanzinvestors erfolgen.
Mir allerdings rätselhaft warum ein Executive von 12 Mitglieder nicht eigenständig
die Tagesgeschäfte steuern kann.
... ist doch wohl ziemlich egal was der neue EB Mitglied macht oder gemacht hat.
Fragt sich ob er irgendetwas besser kann bzw etwas kann was NSN braucht?
Ausserdem typisch management: Kompletter Hiring Freeze für NSN nur für Rajeev darf man noch einen einsetllen, damit er sich wieder fokussieren kann.
All animals are qual but some are more equal...
Auf Basis von Ploneboard