Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks neues EB Mitglied...

neues EB Mitglied...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 21.03.2012 21:52
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

neues EB Mitglied...

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2012 11:31
Die mail von Rajeev gestern hat mich vom Sessel gehauen. Das EB wurde um ein zus. Mitglied erneuert. Am Anfang von NSN waren 4 Personen im EB, jetzt sind es 3 mal so viele. Einmal im EB-immer im EB? Wenn einer neu dazu kommt, sollte einer rausfliegen, oder ist das EB eine Versorgungsanstalt? Anderes Beispiel - Job.rotation im EB... Bosco Novak hat mittlerweile die 4. Funktion im EB - soll das heissen, dass sein außergewöhnliches Können den anderen Bereichen zu Gute kommen soll? 1. HR, 2. CMO, 3. CO-West, 4. GS ... was kommt als 5.? Rausschmiss oder CEO? Es ist ungeheuerlich, dass diesem Miss(t)-Management von den Müttern nicht ein Riegel vorgeschoben wird. Ich bin stinksauer....

Re: neues EB Mitglied...

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2012 11:50
Rajeev wird es sicher nicht mehr lange machen, Merz ist wahrscheinlich schon auf dem Sprung (ON allein ist sicher nicht zukunftsträchtig), der Neue wird NSN wahrscheinlich bei einem IPO oder Heuschreckendeal unterstützen...

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2012 22:43
Es war doch schon SEN-Chef Hamid Akhavan als neuer NSN CEO im Gespräch. Wann kommt der endlich ? Und wann endlich macht der operative Vollzeit-Jesper mal was ? Es ist doch unglaublich: die kassieren einfach nur ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 00:12
der Legomann hat doch seine McK Leute - der macht sich doch nicht die Händchen schmutzig....

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 10:22
NSN möchte sich auf das mobile Breitband fokussieren. Samih Elhage hat während seiner Zeit bei Nortel, jedoch den Voip Bereich geleitet. Voip soll bei NSN jedoch verkauft werden oder wird sich die NSN Strategie schon wieder ändern, obwohl die neue Ausrichtung noch nicht einmal gestartet ist ? Wann endlich erkennen Siemens und Nokia , daß man bei NSN einen Unternehmer braucht um den Hauch einer Überlebenschance zu haben ?

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 10:31
Samih Elhage hat aber Private Equity Erfahrung - um Voip geht es hier nicht mehr. Da es NSN alleine nicht schaffen wird, ist der Einstieg eines oder mehrerer Finanzinvestoren sicher eine Option...

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 17:00
Anonymous User hat geschrieben:
Da es NSN alleine nicht schaffen wird, ist der Einstieg eines oder mehrerer Finanzinvestoren sicher eine Option...
Keiner dieser Investoren wäre dumm genug schlechtem Geld gutes hinterher zu werfen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 18:20
"Keiner dieser Investoren wäre dumm genug schlechtem Geld gutes hinterher zu werfen" Im jetztigen Zustand natürlich nicht - das hatten wir ja schon. Wenn der Laden sich aber gesundgeschrumpft hat und als Sahnestückchen zu haben ist, könnten auch Finanzinvestoren wieder anklopfen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 19:43
Samih Elhage wird als Chief Operating Officer tätig werden. Diese Tätigkeit hat im ersten Moment nichs mit seinen Private Equity Tätigkeiten zu tun. Nur wenn NSN es schafft positive Geschäftsergebnisse zu erzielen, wird ein Börsengang bzw der Einstieg eines Finanzinvestors erfolgen. Mir allerdings rätselhaft warum ein Executive von 12 Mitglieder nicht eigenständig die Tagesgeschäfte steuern kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 19:44
Samih Elhage wird als Chief Operating Officer tätig werden. Diese Tätigkeit hat im ersten Moment nichs mit seinen Private Equity Tätigkeiten zu tun. Nur wenn NSN es schafft positive Geschäftsergebnisse zu erzielen, wird ein Börsengang bzw der Einstieg eines Finanzinvestors erfolgen. Mir allerdings rätselhaft warum ein Executive von 12 Mitglieder nicht eigenständig die Tagesgeschäfte steuern kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 21:07
... ist doch wohl ziemlich egal was der neue EB Mitglied macht oder gemacht hat. Fragt sich ob er irgendetwas besser kann bzw etwas kann was NSN braucht? Ausserdem typisch management: Kompletter Hiring Freeze für NSN nur für Rajeev darf man noch einen einsetllen, damit er sich wieder fokussieren kann. All animals are qual but some are more equal...

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 22:57
Übribens stellt NSN in Portugal ein: Global Development Center. Ich glaube, es geht dabei um Entwicklungshilfe.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2012 00:28
In der neuen Organisation soll doch die Führungsspanne deutlich erhöht werden. Insofern ist es doch nur konsequent wenn RS weitere Leute ins EB beruft. :((

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2012 22:52
Bevor ich mich in der zerstrittene EB aufreiben lasse, würde ich auch das Weite suchen. Herbert hat halt auch Familie. Er wäre der einzige gute interne CEO-Kandidat gewesen. Schade !
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard