Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Demo vor und in der Siemens HV ?

Demo vor und in der Siemens HV ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.10.2015 15:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Demo vor und in der Siemens HV ?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Januar 2012 00:11
Siemens muss gezwungen werden sich seiner sozialen Verantwortung für die ehemaligen Mitarbeiter zu stellen.
Wir sollte daher vor und am besten auch in (!) der Hauptversammlung Präsenz zeigen.

VOR der Olypmpiahalle wäre es das "klassische" Programm?
Demo von vielen (!!) Kollegen, lautstark, Transparente (z.B. "Stopp dem Abbau und Verlagerungswahnsinn", "Fachkräftsmangel beheben durch Einstellung von NSN-Kollegen" etc.)

und IN der Olympiahalle?
(wir haben ja vermutlich alle Aktien und können damit bis zum 17.1. eine Eintrittskarte ordern) Denkbar wären:
  • Redebeiträge zur NSN-Situation
  • Lautstarker Beifall zu solchen Beiträgen
  • Lautstarke Unmutsbekundung bei neoliberalen Beiträgen a la "Siemens muss das NSN-Problem endlich lösen"
  • gezieltes Briefing von anwesenden Journalisten zur NSN-Situation in der Hauptversammlung, etwa an den Kaffeetischen

Was meint Ihr?
andere / bessere Vorschläge?

Re: Demo vor und in der Siemens HV ?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Januar 2012 13:32
Liebe Kollegen, ich habe schon eine Karte bestellt. Zudem würde ich vorschlagen, dass wir uns optisch als Mitarbeiter von NSN erkennbar machen. Gibt es dazu Ideen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Januar 2012 07:30
Wenn bei jedem ordentlichen Installateur zu Hause der Wasserhahn tropft- wie sollen die Kollegen bei Nokia Siemens Networks sich über das Internet vernetzen und eine Demo organisieren? Ich fürchte, da fehlen die Kompetenzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Januar 2012 09:39
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn bei jedem ordentlichen Installateur zu Hause der Wasserhahn tropft- wie sollen die Kollegen bei Nokia Siemens Networks sich über das Internet vernetzen und eine Demo organisieren? Ich fürchte, da fehlen die Kompetenzen.

Hier anonym machen. Es ist ganz einfach. Details ganz einfach absprechen

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Januar 2012 09:02
Die NSN-Demo gegen den NSN-Kahlschlag vor der Siemens-Hauptversammlung fndet statt! Details dazu siehe www.NCI-BR.de Die Party steigt am 24.1. um 9:00 vor der Olympiahalle (Details werden noch bekanntgegeben). Die Demo wurde von der IGM angemeldet und wird auch vom NCI unterstützt. Auch planen wir zumindest einen NCI-Redebeitrag in der HV selbst. bt

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2012 00:48
Mein Vorschlag: Jeder überlegt sich einen Spruch, kopiert es zig-fach und verteilt es (auffällig oder unauffällig) in der Halle. Beispiele von Sprüchen: "NSN-Management versagt, Siemens zahlt", "NSN hat 3.000 Ingenieure, welche Siemens fehlen"

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Januar 2012 09:23
"NSN hat 3.000 Ingenieure, welche Siemens fehlen"
Wie soll man sich das denn eigentlich vorstellen ? NSN hat 3000 Ingenieure aus der TELEKOMMUNIKATIONSBRANCHE. Soll ich jetzt in Zukunft Windräder oder MRTs konstruieren ? Daß Siemens da einen von uns für hernimmt glaubt ihr doch selbst nicht. Zumal noch nicht lmal festseht ob die 3000 Stellen in Deutschland offen sind! Machen wir uns doch nichts vor: Das 3000 Ingenieure von NSN zu Siemens Gerede ist doch nichts anderes als eine Milchmädchenrechnung die öffentlichkeitswirksam propagiert wird. Aber jeder der sich da mal wirklich intensiv mit beschäftigt und drüber nachdenkt wird schnell zu dem Schluß kommen daß es so einfach nicht geht!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Januar 2012 19:25
Manager und Politiker können doch auch hin und her wechseln!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Januar 2012 22:36
Sicher. Und wenn du Manager oder Politiker bist brauchst du dir auch keine Sorgen darüber zu machen ob du dich morgen noch bei NSN an einem Schreibtisch setzten kannst. Deine Verbindungen & Seilschaften und/oder Vitamin B regeln das schon für dich. Ich verlaß mich da jedenfalls nicht auf Siemens. Wer sich darauf verläßt ist schon verlassen(oder treffender entlassen?) Ich für meinen Teil sorge vor und schaue schon seit der ersten Transformationsmeldung wer mir in Zukunft jeden Monat das Gehalt zahlt.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Januar 2012 23:06
Erschüttert bin ich vor allem darüber, dass nur ein kleiner Teil der Belegschaft an diesen Veranstalltungen teilnimmt.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Januar 2012 00:22
Erschüttert bin ich vor allem darüber, dass nur ein kleiner Teil der Belegschaft an diesen Veranstalltungen teilnimmt.
..........Es waren von NSN vielleicht 200-300 Leute da (der Rest kam von Osram). Wenn sie Glück haben, bleiben bei in München nach der Restrukturierung so viele Arbeitsplätze übrig. Der Rest braucht anscheinend keinen Arbeitsplatz. Beneidenswert! Andere hoffen wahrscheinlich woanders wechseln zu können. Viel Glück! Viele hoffen auf fette Abfindungen. Na dann hofft mal weiter. Bei einer Betriebsschließung kommen vielleicht 3 Monatsgehälter heraus! Ansprüche, die man nicht bereit ist durchzusetzen, sind einfach nichts Wert. Und das wissen NSN, Siemens und Nokia ganz genau!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard