Demo Jetzt ! Sonst ist der Standort Mch bald Geschichte.
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
09.10.2015 15:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
-
Demo Jetzt ! Sonst ist der Standort Mch bald Geschichte.
Abgeschickt von Anonymous User am 13.Dezember 2011 02:00Zerschlagung von NSN! Das ist die Zielvorgabe unserer Mütter an den neuen Macher. Damit das Vorhaben keine grossen Medialen-Wellen schlägt schneidet man NSN Stück für Stück auseinander. Und irgent wann in zwei oder drei Jahren, wenn nur noch ein kleiner Haufen von dem teuren Kostenfaktor in München überlebt hat, wird jemand bei NSN das Licht ausmachen. Dann wird dieser letzte Akt bei NSN in München nur noch ein kurzer drei-Zeiler auf der x-ten Seite einer lokalen Zeitung wert sein, weil sich weder die kleine noch die grosse Politik für das Schicksal der 3 Hansel interessiert. Wo ist unser BR? Wahrscheinlich beim Geschenkeeinkaufen, wo sonst kann man sich am bestne auf die kommenden fröhlichen Tage einstellen. Nun ja dann müssen wir selber ran und das Problem in den Medien auf die Titelseite bringen. Wir brauchen die öffentlichkeit sonst wird uns weder die Politik noch unsere Mütter geschweige den das NSN Managemenet gehöre und Beachtung schenken. Deshalb möchte ich euch zu einer Montags-Demo vor dem NSN Haupteingang einladen, auf der wir die Medien auf unsere Situation aufmerksam machen können und öffentlich unsere Forderungen an unsere Mütter und an das NSN Managemenet adressieren. Leider habe ich keine Erfahrung wie man eine Demo bei der Polizei anmelden muss. Wer kann hierbei Unterstützen. Auch beräuchten wir eine Sound Anlage, usw..... Werde email adresse zur Kontakt aufnahme einrichten. Und natürlich müssten wir uns auf eine Liste von Vordeungen einigen die wir im Vorfeld an die Presse leiten müssten. Also ran and den Speck. Met-
ein paar praktische Fragen zur Demo/Mahnwache am Mittwoch 11:55 in Mch M
weiß wer wie die Regie aussieht?
malt z.B. jeder selbst was ihm so einfällt auf ein Transparent?
besorgt irgendwer/die IGM z.B. Holzlatten/Pappdeckel/Papier für Transparente?
oder müssen wir noch schnell selbst in den Baumarkt fahren?
gibt es irgendwo rote Mützen und Trillerpfeifen?
vielleicht können wir hier vorab ein paar Ideen austauschen ... -
ich meine ohne Gewerkschaft wird es nicht funktionieren:
- oder wer (Vorname, Nachname) geht zum Ordnungsamt um eine Demo zu beantragen?
(eine Demo gegen den eigenen Arbeitgeber organisieren ist arbeitsrechtlich für Mitarbeiter sicherlich nicht ohne) - wer stellt sich mit der "Tröte" (Megafon) vor die Menge und hält eine Ansprache?
- wer hat nach erfolgreicher Demo ein Mandat mit dem Arbeitgeber zu verhandeln?
- wer darf ohne rechtliche Sanktionen einen Streik organisieren?
Gewerkschaft ist ein Zweckbündnis, keine Liebesheirat, wo alles 100% Eiapopeia ist
und das Dümmste, was wir jetzt machen können ist uns intern zu zerfleischen. Da ist die Arbeitgeberseite doch nur der lachende Dritte (divide et impera)-
Das wäre der Ideal Fall, wenn wir gemeinsam mit der Gewerkschaft und BR die Demo angehen könnten. Da aber, wie es aussieht, weder die IGM noch der BR etwas machen wollen, müssen wir irgent einen Weg finde die Demo auf die eine oder andere Art und Weise zu organisieren. Was wäre die Alternative?! met
- oder wer (Vorname, Nachname) geht zum Ordnungsamt um eine Demo zu beantragen?
-
-
In der IGM Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch wurde beschlossen, am kommenden Mittwoch um 11:55 eine Demo an der Rotunde zu machen. Voraussetzung ist, daß sich mindestens 300 Kollegen/Kolleginnen bei Karsten Riedl, dem Vertrauensmann der IGM, anmelden. Besser wäre es, wenn trotz der Urlaubszeit 1000 Kollegen teilnehmen würden. Also bitte meldet Euch bei Karsten an, damit die Teilnehmerzahl erreicht wird.
-
Anonymous User hat geschrieben:
In der IGM Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch wurde beschlossen, am kommenden Mittwoch um 11:55 eine Demo an der Rotunde zu machen.
In Düsseldorf sind 200 KollegInnen (von 800) auf der Demo gewesen http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/200-demonstrieren-gegen-stellenabbau-1.2642072 Ein Spruch hat mir besonders gut gefallen: "management desaster – only bombs kill faster“ Also macht Flüsterpropaganda, damit auch bei uns mind. 25% kommen!
-
-
Ich bin Mittwoch am 21.12 und auf der HV am 24.1 dabei ! Jede(r) von uns sollte mitmachen, denn eine zweite Chance werden wir nicht mehr haben ! Wir sind dies uns selber, unsere Familie, Kollegen und Kunden verpflichtet ! Nachher dann zu jammern, wenn der Standort zerschlagen ist, gillt nicht mehr. Yes, we can... if we really want !!!
-
Ja, ich komme auch ! Und werde 2 Kollegen mitbringen ! Bitte redet mit Euren Kollegen und geht zusammen vor/nach dem Mittagessen zur Demo ! Ihr braucht ja nicht ganz vorne zu stehen... Wir müssen jetzt Flagge zeigen !
-
-
Die IGM München hat doch total versagt!
Wieso? Die IGM funktioniert doch hervorragend, für den Arbeitgeber! Die (IGM-)Betriebsräte machen auch, was sie sollen. Und was sie machen sollen, sagen ihnen die IGM-Funktionäre (den IGM-BR) bzw. der Arbeitgeber (den anderen BR). Und dann werdet ihr von der IGM noch abgespeist mit so zynischen Aussagen wie: "Es gibt nicht genug IGM-Mtglieder in diesem Betrieb, um was machen zu können" und dann noch dreist aufgefordert, Mitglied zu werden. Wie sagte der Hr. Leppek von der IGM noch 2003 in Mch-H: "Es muss endlich wieder Ruhe geben in diesem Betrieb", und da hat er doch Erfolg gehabt, nicht war?
-
-
Fazit: Die Arbeitnehmervertretern konnten zu dieser Mahnwache am 21.12.2011 schätzungsweise noch nicht einmal 20% der Belegschaft mobilisieren. Und das bei 17.000 vernichteten Arbeitsplätzen. Warum glauben sie nur, sie würden die Interessen der Arbeitnehmer vertreten? Nein, ich werde schön das neue Power-Point lernen, damit ich bei der nächsten Firma einen Arbeitsplatz mit übertariflicher Bezahlung finde.
-
Wir sollten endlich aufhören, IGM in die Pflicht zu nehmen: es gibt Handlungsschranken, die durch Trommeln, Brüllen und Fähnchenschwenken nicht beseitigt werden: jeder hat hier für die Demokratie und die freie Marktwirtschaft fröhlich gestimmt und damit auch die Verantwortung in die Hände der Parteien, des IGM und des sog. "Flop-Managments" gelegt. Jetzt zu "revoluzzern" wirkt wie das "frech unter dem Tisch rausschauen und laut schimpfen". IGM kann in dieser Situation nix und wird nix tun. Freie Marktwirtschaft + Demokratie erlauben nicht nur Gutes sondern auch Schlechtes. Einzige Sache, die IGM nützlicherweise tun kann, ist es, kostenlos und ohne vorab erzwungene Mitgliedschaft alle Hilfen bei juristischen und operativen Klärungen Einzelner zu unterstützen (und dies nicht nur durch den IGM-BR Mch-M, sondern durch IGM-Bayern), und nicht wie in der Vergangenheit zuerst auf Mitgliederfang zu gehen, bevor Minimalhilfe geleistet wird, dafür aber Backen aufblasen und auf die Brüste trommeln.
-
Während für NSN Düsseldorf zum 16.12. in der Zeitung eine Demo angekündigt ist, http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/jede-vierte-stelle-bei-nokia-siemens-in-gefahr-1.2640488 wird in München vieleicht mal wieder eine dieser berühmten Geheim-Demos organisiert, von der kaum einer was weiss, zu der kaum einer hin geht. Am besten noch am 32. Dezember, so dass auch niemand dem Trauerspiel zuschauen muss? LOL. Also wenn das so ist, möchte ich in Zukunft lieber gleich in einer gewerkschafts- und betriebsratsfreien Firma arbeiten.
-
Während für NSN Düsseldorf zum 16.12. in der Zeitung eine Demo angekündigt ist, http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/jede-vierte-stelle-bei-nokia-siemens-in-gefahr-1.2640488 wird in München vieleicht mal wieder eine dieser berühmten Geheim-Demos organisiert, von der kaum einer was weiss, zu der kaum einer hin geht. Am besten noch am 32. Dezember, so dass auch niemand dem Trauerspiel zuschauen muss? LOL. Also wenn das so ist, möchte ich in Zukunft lieber gleich in einer gewerkschafts- und betriebsratsfreien Firma arbeiten.
Ich bin nicht in München, aber warum geht nicht ein Bekannter (kein Kollege) von Euch selbst hin, und meldet eine Demo an? Anschließend hier und sonstwo bekanntgeben. Dann hast Du Deine Demo!
-
-
Auf Basis von Ploneboard