Verkauf meiner Siemens Aktien
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
14.04.2013 14:06
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Als Siemens noch alleiniger Eigentümer der Telefontechnik war, bekamen wir Mitarbeiter in jedem Jahr ein paar Siemens Aktien, und es sind davon einige zusammen gekommen. Leider kann ich mich heute nicht mehr mit der Geschäftspolitik identifiziere, und schon gar nicht mit der Entsorgung älterer Mitarbeiter in Beschäftigungsgesellschaften. Ich möchte nicht länger Miteigentümer dieser Firma sein und werde als Konsequenz die Siemens Aktien in der nächsten Woche verkaufen.
Anonymous User hat geschrieben:
Genau deshalb habe ich meine schon längst verkauft. Abgesehen davon gibt es weitaus bessere Aktien als Siemens.
Als Siemens noch alleiniger Eigentümer der Telefontechnik war, bekamen wir Mitarbeiter in jedem Jahr ein paar Siemens Aktien, und es sind davon einige zusammen gekommen. Leider kann ich mich heute nicht mehr mit der Geschäftspolitik identifiziere, und schon gar nicht mit der Entsorgung älterer Mitarbeiter in Beschäftigungsgesellschaften. Ich möchte nicht länger Miteigentümer dieser Firma sein und werde als Konsequenz die Siemens Aktien in der nächsten Woche verkaufen.
Genau deshalb habe ich meine schon längst verkauft. Abgesehen davon gibt es weitaus bessere Aktien als Siemens.
huhuhu, das wird den Siemens aber schwer treffen wenn einer seine Aktien verkauft.
Hier spiegelt sich wieder mal vollumfänglich die Realitätsferne der High-Potentials von Siemens wieder, die in Ihrer Abgehobenheit und Ignoranz auf genau diesem Niveau wie hier wiedergegeben die Firma selbst abgewirtschaftet haben.
@10:47 : ich unterstuetze diesen Gedankengang und diese Haltung (uneinig mit @13:14) : denn es geht hier viel mehr um etwas Grundlegendes, Prinzipielles, um Verantwortung der Gesellschaft und der Oeffentlichkeit, und nicht zuletzt um Ethik. Es geht nicht darum, dass ich mit 100 Aktien keine Wirkung erzielen kann. Wenn aber jemand in der Aktionaerversammlung sein Wort erhebt, kann er doch sehr wohl etwas damit bewirken... je nachdem, ob er von anderen Unterstuetzung findet oder nicht.
@10:57,@13:14 - ihr wuerdet also auch Aktien von Firme kaufen, die fuer Waffenexport produzieren, Menschenrechte ignorieren... nur so als Beispiel ?
Auf Basis von Ploneboard