Personalaufbau im Restructuring Office - was kommt da auf uns zu?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
16.09.2013 20:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Personalaufbau im Restructuring Office - was kommt da auf uns zu?
Abgeschickt von Anonymous User am 13.September 2013 14:09Litigation and Restructuring Office Senior Legal Counsel
Job ID #: 53587 Experience Required: More than 10 years
Country: Germany Education Required: Juris Doctor or equivalent
City: Munich Relocation Provided:
Job Field Area: Legal Date Posted: Sep 6, 2013
Employment Type: Full - Time Regular / Permanent Location Flexibility: None
Travel Percentage: 15
General Purpose
Provide Legal support to the Restructuring Office and coordinate all NSN major litigations globally.
Main Responsibility Area
The Senior Counsel Litigations and Restructuring Office’s principal responsibilities will be to provide legal support to the Restructuring Office and coordinate all major NSN litigations globally. In particular, providing advice and counsel on company law, labor law, controllership, real estate law and regulatory issues with regard to daily operations of the Restructuring Office. Keeping abreast of legal developments in the industry.
International travel will be involved in this position.
Position Description
Providing day to day legal and compliance advice to the Restructuring Office across a range of business and international legal issues, including dispute resolution, labour and employment counsel, international commercial contracts, real estate and corporate support.
Providing on-going support for compliance and controllership efforts including compliance training and support.
Working with other NSN senior legal counsels to develop legal best practices and strategic advice.
Keeping abreast of legal developments in the industry.
Position Requirements
Legal degree from accredited law school with a demonstrable superior academic record and admission to a bar preferably in a common law jurisdiction.
Experience in international dispute resolution.
Experience in general commercial contracts or mergers and acquisitions.
Experience in working and negotiating with international customers.
Superior advocacy skills, including the ability to effectively and efficiently communicate in writing and orally in English, and aptitude for practical negotiation. The capability to think clearly and quickly under pressure and the composure to satisfy multiple and often competing interests is critical to this role.
A strong commitment to integrity and professionalism.
Demonstrable fluency in English, including ability to draft and negotiate legal and commercial documents to an excellent standard of English.
Superior negotiation skills and ability to work in complex international environment, substantial experience working in different cultures and an open and tolerant mind with respect to diversity.
Location in Munich, Germany.
Are you ready to be part of a company that is changing the way we communicate around the world? Please apply by 30.9.2013.
More information: maria.varsellona@nsn.com
Netter Versuch Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie die HR hier Blendgranaten absondert... warum muss man die Menschen immer so unter Druck setzen? Die Leute müssen sich auch mal auf ihre Arbeit konzentrieren können. Das ist eine unkluge Strategie des Manangements. Wenn ich es so sehe bin ich froh mir das Spektakel aus der Ferne in einem sicheren Job anzusehen. Aber für meine ex-Kollegen bei NSN tut es mir Leid... Laßt die Leute in Ruhe arbeiten. Gott, was soll aus NSN werden!
@11:18 Absolut richtig! Ich hoffe, dass der Eigentümer Nokia und seine Hauptaktionäre sehen wie HR und das Münchner Management mit seinen Mitarbeitern umgeht. Feuern, drohen, Arbeit entziehen, mobben etc. das ist das Niveau dieser Leute dort. Möge der Eigentümer davon erfahren und dieses Management endlich entsorgen, damit wir arbeiten können. (Hätte ich nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde in Ruhe arbeiten zu dürfen.)
Wer bitte soll denn einen Umschwung bringen ? Jetzt ist die Tochter NSN zur Mutti geworden mit all dem Führungsschrott. Da wird sich nichts ändern, es sei denn, dass man nun - abhängig vom Netz - sich auf das Überleben konzentriert. Das kann man aber nur mit motivierten Mitarbeitern und da hakt es gewaltig nach den Ereignissen der vergangenen Jahren. Ich sehe nicht, wer wie das Steuer rumreißen will, geschweige denn kann. Auch mir als ex-NSN'ler tut's um die meisten Verbliebenen leid. Mein Rat ist an alle die können und wollen : verlaßt dieses marode Schiff, sucht Euch einen besseren, verläßlicheren Arbeitgeber.
Es lohnt sich, die Stellenanzeige im Original zu lesen: Die brauchen Hilfe 'globally', sollte tatäschlich sich mal jemand gerichtlich gegen die Kündigung wehren. Da das in Deutschland der Regelfall ist, denke ich das deutsche Beispiel taucht jetzt auch in PL, PT, HU, CN, US etc. auf.
Was ein gutes Zeichen ist.
Vielleicht kann nsn ja auch den "Service" einer Restrukturierung oder wie bei uns permanenter Restrukturierungen an andere Firmen verkaufen? Eine Firma muß ja eigentlich gar nichts anderes anbieten als Personalabbau, Abfindungen, professionelle Demotivation für hartnäckige Mitarbeiter und beE's. Wenn wir noch ein paar Jahre üben, könnte das unsere Kernkompetenz werden. Dann brauchen wir auch den elektrischen Quark nicht mehr zu produzieren. Vielleicht können wir dann auch Banken "retten", ganze Firmen zerschlagen (wie bei Karstadt), Standorte schließen (wie bei Opel Bochum) - als externe Dienstleistung für Firmen, die wie nsn sonst nichts mehr vorhaben. Getreu dem Motto: "Nokia - isch mach disch kaputt"
Anonymous User hat geschrieben:
Vergiss es. Bereite llieber Deine Bewerbungsunterlagen für den TAg x vor. Eruiere Deinen MArktwert. Wenn Dir dabei ein Job über den Weg läuft, der Dir Spaß macht und von dem Du leben kannst, dann nix wie weg..... Ich denke Nokia weiß das! Zudem sind die weit weg und wollen nur Gewinn Gewinn und sonst nix, egal wie´.....
@11:18 Absolut richtig! Ich hoffe, dass der Eigentümer Nokia und seine Hauptaktionäre sehen wie HR und das Münchner Management mit seinen Mitarbeitern umgeht. Feuern, drohen, Arbeit entziehen, mobben etc. das ist das Niveau dieser Leute dort. Möge der Eigentümer davon erfahren und dieses Management endlich entsorgen, damit wir arbeiten können. (Hätte ich nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde in Ruhe arbeiten zu dürfen.)
Vergiss es. Bereite llieber Deine Bewerbungsunterlagen für den TAg x vor. Eruiere Deinen MArktwert. Wenn Dir dabei ein Job über den Weg läuft, der Dir Spaß macht und von dem Du leben kannst, dann nix wie weg..... Ich denke Nokia weiß das! Zudem sind die weit weg und wollen nur Gewinn Gewinn und sonst nix, egal wie´.....
Ihr seid von einer geradezu entwaffnenden Naivität. Aber wenigstens habt ihr mir heute morgen dafür ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nokia hat seit Jahren bei NSN die Hosen an, stellt im Management die Mehrheit, bestimmt den Kurs, wurde immer nur ab und zu mal ein wenig von Siemens aus Imagegründen etwas gebremst und ihr denkt, der "Eigentümer" (Nokia) weiß nicht Bescheid? Von denen kommt das doch. Oder sind mit "Eigentümer" die Aktionäre gemeint? Da regelmäßig die Kurse steigen, wenn Entlassungen angekündigt sind, erübrigt sich die Frage (ob die das interessiert) auch hier. Siemens raus und Nokia voll fokussiert auf's Netz: tut mir leid für euch, Jungs. In Deutschland werden nur ein paar Ex-Nokia-Standorte und ein paar kleine Service-Standorte überleben. Genießt das Gehalt noch ein wenig, aber Clevere mit Chancen bereiten sich auf ein Leben nach NSN vor. Viel Glück!
Ihr seid von einer geradezu entwaffnenden Naivität. Aber wenigstens habt ihr mir heute morgen dafür ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nokia hat seit Jahren bei NSN die Hosen an, stellt im Management die Mehrheit, bestimmt den Kurs, wurde immer nur ab und zu mal ein wenig von Siemens aus Imagegründen etwas gebremst und ihr denkt, der "Eigentümer" (Nokia) weiß nicht Bescheid? Von denen kommt das doch. Oder sind mit "Eigentümer" die Aktionäre gemeint? Da regelmäßig die Kurse steigen, wenn Entlassungen angekündigt sind, erübrigt sich die Frage (ob die das interessiert) auch hier. Siemens raus und Nokia voll fokussiert auf's Netz: tut mir leid für euch, Jungs. In Deutschland werden nur ein paar Ex-Nokia-Standorte und ein paar kleine Service-Standorte überleben. Genießt das Gehalt noch ein wenig, aber Clevere mit Chancen bereiten sich auf ein Leben nach NSN vor. Viel Glück!
Ich kenne zumindest in den Regionen Kollegen, die nicht unterschrieben haben und immer noch bei NSN beschäftigt sind.
Vielleicht schreibt ja mal jemand, was aus genau denjenigen, die NICHT unterschrieben haben, letztlich geworden ist? Vielleicht durften die ja weiter in der Firma arbeiten oder auch nicht, bekamen dann aber ihr Geld fürs Nichtstun? Wer weiss was? Danke.
Ich kenne zumindest in den Regionen Kollegen, die nicht unterschrieben haben und immer noch bei NSN beschäftigt sind.
Auf Basis von Ploneboard