Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wozu es die beE wirklich braucht

Wozu es die beE wirklich braucht

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.04.2012 14:47
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Wozu es die beE wirklich braucht

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 12:58
Ich denke, von der beE profitiert hauptsächlich die Firma. Der Gesetztgeber ist auf sozialen Ausgleich bedacht, daher gibt es ein Kündigungsschutzgesetz und eine gesetzlich vorgeschriebene Sozialauswahl beim Personalabbau, worüber die Wirtschaft bekannlich nicht gerade glücklich ist. Wie könnte die Wirtschaft das Kündigungsschutzgesetz aber umgehen, um nun doch noch, teilweise, weitgehend, doch eher mit Fingerpointing, doch eher nach Beleiben oder Gutsherrenart die Mitarbeiter vor die Tür zu setzen? Das geht nur, indem die Wirtschaft parallel zum Kündigungsschutzgesetz- auch mit Unterstützung von Betriebsräten, Gewerkschaft und Parlament die Entsorgungsmethode beE etabliert. Ob den Politikern im Bundestag eigentlich klar ist, dass sie mit den beE Gesetzten, und dem aktuellen Set-Up bei Nokia-Siemens das Kündigungsschutzgesetz weitestgehend selbst ausgehebelt haben? Den sozialen Ausgleich und die Demokrtie gefährden?

Re: Wozu es die beE wirklich braucht

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 13:14
Warum soll der arbeitgeber nicht wählen dürfen welche leute er braucht und welche nicht? Das ist doch sozialistischer unfug der hier verbreitet wird. Man sieht doch daß die planwirtschaft gescheitert ist. Oder sind wir hier in der waldorfschule?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 13:23
Ich finde, statt hier philosophische Betrachtungen auf RTL II Niveau abzusondern, sollten diejenigen, die wieder einen Job brauchen, ihre Zeit besser mit dem Lesen von Stellenangeboten und der Ermittlung des eigenen Marktwerts verbringen, sprich: nach vorne schauen. Die anderen sollten einfach ruhig sein und sich über 3 Jahre bezahlten Urlaub freuen.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 13:26
Drei jahre bezahlter urlaub - freizeitpark deutschland

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 13:47
Anonymous User hat geschrieben:
Ich finde, statt hier philosophische Betrachtungen auf RTL II Niveau abzusondern, sollten diejenigen, die wieder einen Job brauchen, ihre Zeit besser mit dem Lesen von Stellenangeboten und der Ermittlung des eigenen Marktwerts verbringen, sprich: nach vorne schauen. Die anderen sollten einfach ruhig sein und sich über 3 Jahre bezahlten Urlaub freuen.
Das habe ich mir gedacht: Sobald die BEE unter Dach und Fach ist, wird auf den BEE'lern herumgehackt, als wäre sie der letzte Pöbel. Ihr solltet euch lieber mal darüber klar werden, dass ihr nur durch Glück noch in der Firma seid, nämlich weil ihr zufällig in den "richtigen" Abteilungen sitzt. Mit Leistungsträger/Minderleister hat das nichts zu tun.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 13:49
Die nächste BEE 2013 ist schon in Planung.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2012 14:47
Kapitalismus hat auch seine Schattenseiten, so wie auch Demokratie. Trotzdem sind sie im Vergleich zu Kommunismus u. Diktatur eindeutig die bessere Alternative, oder? Aber manche hier vermissen die ach so schöne DDR mit ihren sicheren Jobs. Übrigens ich bin auch in der beE und auf Jobsuche. Was sicher nicht einfach werden wird. Aber that´s life. Dass es gemütlicher gewesen wäre noch bis zur Rente bei Siemens oder NSN zu sein, keine Frage. Leute begreift endlich der Arbeitsmarkt ist internationaler geworden u. da hilft kein Klagen u. Jammern.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard