IGM-Austritt + trotzdem 80%
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
15.06.2012 17:57
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
(DC) ... fairerweise sollte man auch die IGM Mitgliedschaft bis zum Austritt aus der beE durchhalten. Die Gewerkschaft hat hammerhart verhandelt und auch einige Kosten mit Rechtsberatung, Mitgliederberatung usw. gehabt und sich solidarisch mit allen NSN Mitarbeitern gezeigt. Solidarität ist keine Enbahnstraße, deswegen verdient die IGM die Solidarität der beE Mitarbieter. Auch in den Augen eines neuen potentiellen Arbeitgebers wirkt sich die IGM Mitgliedschaft positiv aus, insbesondere bei Gehaltsverhandlungen. IGMler verdienen erfahrungsgemäß besser als Nicht-Mitglieder, nicht nur bei NSN in der beE. IGM, eine starke Gemeinschaft mit kompetenter Beratung, die Mitgliedschaft lohnt sich.
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) Die Gewerkschaft hat hammerhart verhandelt ... Auch in den Augen eines neuen potentiellen Arbeitgebers wirkt sich die IGM Mitgliedschaft positiv aus, insbesondere bei Gehaltsverhandlungen. IGMler verdienen erfahrungsgemäß besser als Nicht-MitgliederGewerkschaft hammerhart??? Von was träumst du nachts? Und seit wann bewertet ein Arbeitgeber die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft postiv? Und wie soll ich mir diese Gehaltsverhandlung deiner Meinung nach aussehen: Hallo ich bin IGMler, da müssen sie mir laut Tarif X Euro zahlen? Und ist dir in all den Jahren aufgefallen, das der Arbeitgeber bei der Bezahlung eben nicht zwischen Mitgliedern und Nicht Mitgliedern unterscheidet.
Anonymous User hat geschrieben:
Kannst Du uns das etwas genauer mitteilen? Denn so wie das da steht ist das unschlüssig. Es gibt eine Kündigungsfrist (zum Quartalsende 6 Wochen vorher, soviel ich weiß) und auch wenn Du schon gekündigt haben solltest bist Du sicherlich im Mai noch Mitglied gewesen und daher logischerweise auch kein Problem. Nach meiner Rechnung bist Du dann auch noch im Juni Mitglied und erst im Juli nicht mehr. Und erst danach wollen wir das mit den Problemen neu bewerten.
Mit Halbwahrheiten in so einer wichtigen Angelegenheit Stimmung zu machen finde ich nicht gut.
Bin ausgetreten u. hab in der Mai Abrechnung 80% bekommen. Kein Problem.
Kannst Du uns das etwas genauer mitteilen? Denn so wie das da steht ist das unschlüssig. Es gibt eine Kündigungsfrist (zum Quartalsende 6 Wochen vorher, soviel ich weiß) und auch wenn Du schon gekündigt haben solltest bist Du sicherlich im Mai noch Mitglied gewesen und daher logischerweise auch kein Problem. Nach meiner Rechnung bist Du dann auch noch im Juni Mitglied und erst im Juli nicht mehr. Und erst danach wollen wir das mit den Problemen neu bewerten.
Mit Halbwahrheiten in so einer wichtigen Angelegenheit Stimmung zu machen finde ich nicht gut.
Auf Basis von Ploneboard