Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks 19.07 Nokias Tag der Wahrheit oder Wie schlimm ist schlimm?

19.07 Nokias Tag der Wahrheit oder Wie schlimm ist schlimm?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 21.09.2012 23:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

19.07 Nokias Tag der Wahrheit oder Wie schlimm ist schlimm?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Juli 2012 15:31
Man könnte ja angesichts der letzten zaghaften Kurserhöhunngen der N-Aktie denken, das sich das wohl langsam gibt. Aber man sollte sich daher wie es "der Aktionär" tut wirklich fragen: Wie schlimm ist schlimm? http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/nokia--wie-schlimm-wird-schlimm--18445589.htm ############################################################################################ interessante kursvergleiche findet man unter: http://www.finanzen.net/aktien/aktien_vergleich.asp?pkAktieNr=555 informationen zur N-Aktie unter: http://www.finanzen.net/chart/Nokia die intraday unter: http://www.finanzen.net/chart/Nokia interessant ist dann noch die realtime: http://www.finanzen.net/realtimekurs/Nokia

Re: 19.07 Nokias Tag der Wahrheit oder Wie schlimm ist schlimm?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Juli 2012 19:26
Anonymous User hat geschrieben:
Man könnte ja angesichts der letzten zaghaften Kurserhöhunngen der N-Aktie denken, das sich das wohl langsam gibt.

Na dann solltest du dir mal den Verlauf der letzten Monate anschauen. So ein kleiner Ausrutscher nach oben festigt nur den Abwärts Trend. Wir werden noch 0,50€ sehen. Dann und erst dann sind ev. ein paar Prozente drin, wenn der Laden übernommen wird.

Abgeschickt von Ling Uaan am 14.Juli 2012 19:39
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Anhänge

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Juli 2012 20:29
Seit den Fehlentscheidungen "Bochum" und "Fusion mit Siemens" ging die Aktie nur noch auf Talfahrt.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Juli 2012 23:55
Wer wissen möchte, wie es um Nokia steht, der tue 2 Dinge: 1. In den Apple-Store gehen und 10 Minuten das iPhone testen 2. In einem anderen Laden ein Nokia Handy ausprobieren Da kann man sich ein Bild machen, wie es wirklich steht. Und wenn man nun die letzten Millionen ins Marketing steckt? Nokia Aktien würde ich genau so weghauen wie Siemens Aktien. Weg damit.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juli 2012 02:53
Jeder normale, intelligent und informierte Kunde der sowas macht kauft ein Galaxy.
Nokia ist und war Schrott (ok, persönliche Meinung). Der angebissene Apfel ist ein Hype und wird über kurz oder lang wurmstichig. (ok, persönliche Meinung). Kommen wir zu den Fakten: die Schlitzaugen haben einen sehr langen Atem und sind sehr geduldig. (ok, persönliche Erfahrung) Darüber sollten wir Europäer uns mal Gedanken machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juli 2012 17:24
Wer wissen möchte, wie es um Nokia steht, der tue 2 Dinge: 1. In den Apple-Store gehen und 10 Minuten das iPhone testen 2. In einem anderen Laden ein Nokia Handy ausprobieren Da kann man sich ein Bild machen, wie es wirklich steht. Und wenn man nun die letzten Millionen ins Marketing steckt? Nokia Aktien würde ich genau so weghauen wie Siemens Aktien. Weg damit. Na ja, Siemens Zeugs laesst sich ja noch gut verkaufen ..... Trifft auf Nokia Zeugs nicht zu ..... Die Siemensaktien behalte ich mir deswegen noch ein wenig ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juli 2012 19:10
Zum Glück wurden wir bei NSN nie genötigt, uns das Nokia Zeugs zuzulegen.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juli 2012 19:31
Zum Glück wurden wir bei NSN nie genötigt, uns das Nokia Zeugs zuzulegen.
################################################################################################# das wäre doch toll gewesen. eine n-mitarbeiteraktie. das wäre jetzt die ideale gelegenheit die aktie als N auf dem markt selbst aufkaufen. das oberste management wird dann verpflichtet (> 80.000) mindestens drei jahresgehälter in form von akien an der freien börse zu kaufen. reaktion der börse, kurs steigt. vorher gibt man dann mitarbeiteraktien aus (ich glaube, das da so um die 150 und grad was steuerfrei sind). folge, wer nichts kauft, hat kein vertrauen in die firma und muß gehen. als nächstes werden die gehälter > 80.000 um 50% (als grundlohn gesenkt). die eingesparten 50 % gib es dann als insentives nach erreichtem ziel in form von N-Aktien. wer nicht spurt kann gehen. positiver nebeneffekt: der Kurs der Aktie steigt.. wenn er weiter sinkt, dann gehen wenigstens auch die mit unter, die das verschuldet haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juli 2012 13:37
"We too, are standing on a burning platform", sagte Mr. Elop zu seinen sich die Augen reibenden Mitarbeitern. Wie? Wo brennt's? Ach Symbian? Ja, aber da haben wir doch viele treue Kunden. Da nahm Mr. Elop das gute Symbian und zerschmetterte es in viele Teile und sagte zu seinen Jüngern: "So gehet und verkaufet von nun an nur das Fensterphone. Und jedem der nach Symbian fragt, erzählt die Geschichte vom Pferd." Und als das Symbian vollkommen am Boden zerstört lag und nicht mehr verkäuflich war, da nahm Mr. Elop das gute MeeGo und drohte es sogleich zu töten, wenn sich auch nur ein Jünger weigerte das Fensterphone gutzuheißen. Die Kunden aber scheissten auf das Fensterphone, denn es gefiel ihnen nicht. Und am 19.07. wird er kommen der Erzengel Gabriel und wird die Wahrheit enthüllen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juli 2012 14:14
Vom Giganten zum Sanierungsfall. Nokia erinnert mich an Kodak. Die waren jahrzehntelang Marktführer. Traurig, aber das haben sie selbst verschuldet (die Nokianer; Kodak hat den Paradigmenwechsel zu Digitalfotographie "bewusst" ignoriert.) Elop ist für mich ein Totalversager. Nokia hatte und hat mit MeeGo die richtige Antwort auf IOS and Android. Wer weiß, vielleicht komt noch die 180 Grad Kehrtwende mit einem neuen krisenbewährten Manager z.B. Thorsten "Babyface" Heins. Ha, ha, ha. http://www.youtube.com/watch?v=OfHLjlogDS8

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juli 2012 22:04
Nokia kann machen was sie wollen. Seit "Bochum" würde ich mir nie im Leben mehr privat ein Nokia-Handy kaufen. Da sollen sie sich mal einen Markt in Asien suchen. Wenn der Elektroschrott schon unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt wird, will ich es wenigstens sehr sehr billig haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juli 2012 22:29
Produkte von Nokia sind ein absolutes NOGO. Für mich, meine Familie und meinen gesamten Bekanntenkreis. Nach den Vorgängen die bei NSN passiert sind werden Produkte dieses Herstellers gemieden. Vorgenanntes gilt für Siemensprodukte!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 11:53
Noch 8 Minuten dann kommt die Wahrheit ans Licht. Es wird gruslig, es wird schrecklich, ich sehe Blut ... überall.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 12:02
Jetzt hör mal auf mit Bochum und NOGO und keine Siemens Produkte bla bla. Das ist doch Kindergarten. Meldest du deinen Stromvertrag ab, weil dahinter irgendwo ein Siemens Kraftwerk oder Windturbine steckt? Verkaufst du deinen VW Polo weil der mit Siemens Industrieanlagen gefertigt wurde? Was Siemens und Nokia (Bochum, Rumänien) machen, macht jede andere Firma in dieser Liga genauso. Mal wird's in der Zeitungen hochgepusht, mal nicht. Was BENQ gemacht fand ich viel schlimmer, das war fast kriminell. Aber da ist zu mind. 50% der doofe Kleinfeld dran Schuld (der Manager-Klinsmann). Und was Nokia angeht, die Firma liegt stark angeschlagen am Boden und wird nachgezählt. Bitte nicht nachtreten, ist nicht schön.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 12:06
Neuste Nachrichten: "Nokia vom eigenen CEO und Microsoft in 18 Monaten fast vernichtet. Katastrophale Managementfehler sowie Microsofts Unverständnis des Mobilfunkmarktes haben Nokia an den Rand des Abgrunds gebracht. Neueste Zahlen von Kantar belegen, dass nur ein geringer Prozentsatz der Kunden Nokia von Symbian zu Windows Phone gefolgt ist." (be24.at)

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 12:12
Nokia brachte im Jahr 1996 mit dem Nokia 9000 Communicator das erste Smartphone überhaupt auf den Markt. "Damit waren wir dem Markt fünf Jahre voraus", resümiert der damalige Nokia-CEO Orma Ollila.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 12:31

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 13:11
Nokia 2Q12: 1,41 Mrd. Verlust. 1Q12: knapp 1 Mrd. Verlust. Das schaut nicht ganz so gut aus würd ich sagen. Jetzt ist guter Rat teuer: Noch mehr nach Indien auslagern?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 19:55
was wollt Ihr denn alle sieht doch wunderbar für NSN aus, ich zitiere:
"Nokia Siemens Networks returned to non-IFRS operating profitability in Q2; restructuring progressing well and company seeing continued progress against new strategy that focuses on key markets and product segments."

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 22:39
wie schlimm ist schlimm? nokia, oder besser titanic II? um 9:00 begann der tag bei 1,40 um 11:59 schoß sie auf 1,52 um dann wie ein ping pong spiel auf den maximalwert von 1,62 zu steigen. letzlich erreichte die aktie um 19:24 wieder seinen eingangskurswert von 1,40. tja das kann einen ja glatt an die titanic erinnern. eben titanische feiern vor dem untergang? übrigens hier ein guter artikel: wie sich doch die firmen gleichen... Als Nokia die falschen Entscheidungen traf http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10000872396390444464304577536422978658512.html

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juli 2012 23:08
Es ist völlig egal ob die Schrottaktie bei 1,20, 1,50 oder 2 Euro steht. Man muß sehen wo das Ding her kommt und vor allem wo es hingeht. Penisstockbereich ist in greifbarer Nähe. Man kann sich gut ausrechnen an den Ergebnissen wann Nokia platt ist. Jedes Quartal 1 Mrd Verlust, dann ist man in einem Jahr fertig. Die sollen lieber wieder Gummistiefel bauen. Handys, das wird nix mehr. Nokia steht kurz vor dem AUS. Das wirklich Gute dran it, dass das Managemente auch ihren Job verliert, die haben es verdient. Raus mit dem Gesocks!

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juli 2012 20:13
Oder Lümmeltüten, wenn man schon im Penisstockbereich ist :)

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juli 2012 20:16
Tja heute ist ein tag später nach der gigantischen titanicschen partie. konnte elop gestern noch ein kleines börsianisches feuerwerk auslösen, mutierte die aktie jedoch bei den analysten eher richtung flop. so stufte die "ratingagentur" fitch die aktie von derzeit BB+ auf BBö herab. fitch begründete dies mit den fehlenden zukunftweisenden produkten, die die derzeitigen verluste auffangen könnten. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Weiterer-Schlag-fuer-Nokia-Fitch-senkt-Nokia-Rating-unter-Ramsch-Niveau-1962228 nokia argumentierte und verwies zugleich auf ihre derzeit 4,2 mrd bargeldreserven. trotz dieser gestern wohl sehr guten medienwirksamen vorstellung der quataszahlen lassen sich die analysten wohl dennoch keinen sand in die augen streuen. so senkte die independent research gmbh das kursziel der nokiaaktie in die nähe eines pennystocks auf genau einen euro ab. http://www.finanzen.net/Kursziele/Nokia der fairness halbe sei jedoch gesagt, das es einige andere Banken bzw. analysten ebenso in der nähe von 1,50 sehen. wenn man jetzt jedoch mal einen kleinen switch richtung fitch macht, dann könnte man sich ja echt vorstellen, das die sauer sind, weil die nokianer derzeit wohl kein geld aufnehmen. Mal sehen , wie lange n noch people connected......

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juli 2012 21:46
Ich verstehe nicht warum viele Journalisten die neuen Nokiazahlen so positiv sehen:
year-on-year change (also Vergleich Q2 in 2011 mit Q2 in 2012) ergibt ein Umsatzminus von 19%.
Aber alle schauen nur auf die Steigerung von 3% von Q1 auf Q2 2012. Da die Quartale saisonal unterschiedlich stark sind, ist der YoY-Change der bessere Indikator.

http://www.results.nokia.com/results/Nokia_results2012Q2e.pdf

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juli 2012 22:11
Ich verstehe nicht warum viele Journalisten die neuen Nokiazahlen so positiv sehen:

Ganz einfach, weil sie Journalisten sind. Von ganz viel ganz wenig Ahnung. Einer schreibt Blödsinn und alle anderen schreibens ab. Von wenig wenig Ahnung haben die Analysten und gar keine Ahnung haben die Anleger die den Schmarrn auch noch glauben.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juli 2012 22:40

Ganz einfach, weil sie Journalisten sind. Von ganz viel ganz wenig Ahnung. Einer schreibt Blödsinn und alle anderen schreibens ab. Von wenig wenig Ahnung haben die Analysten und gar keine Ahnung haben die Anleger die den Schmarrn auch noch glauben.
@@@@@@@@@@@@@@ Dalei Lama: Haha!!! So ist es mit der Presse. Statt Terrorist bin ich ein Gott auch in Europa !!!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Juli 2012 08:17
ein nicht ganz uninteressanter artikel der sz zum thema am 18.07. veröffentlicht: http://www.sueddeutsche.de/digital/nokia-und-microsoft-vorankuendigungen-im-apple-stil-idiotisch-ominoes-1.1386211

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Juli 2012 12:39
(DC) ... umso wichtiger ist es jetzt, bei NSN den "Turnaround" zu schaffen, und das EB um den TOP Manager Suri aktiv zu unterstützen. Schön daß Betriebsrat BT über den Niedergang der Telecom-Industrie schreibt, aber was hat der BR und insbesondere McH/M jeder Mitarbeiter - dagegen getan? Selbst Kollegen in der beE können Nokia noch ein Gutes tun, einfach ein Nokia Handy kaufen, oder die TOP Abfindung in einer Ausbildung bei der Nolia Akademie investieren. Jeder, wirklich jeder, kann zum Turnaround beitragen.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Juli 2012 12:50
(DC) ... umso wichtiger ist es jetzt, bei NSN den "Turnaround" zu schaffen, und das EB um den TOP Manager Suri aktiv zu unterstützen. Schön daß Betriebsrat BT über den Niedergang der Telecom-Industrie schreibt, aber was hat der BR und insbesondere McH/M jeder Mitarbeiter - dagegen getan? Selbst Kollegen in der beE können Nokia noch ein Gutes tun, einfach ein Nokia Handy kaufen, oder die TOP Abfindung in einer Ausbildung bei der Nolia Akademie investieren. Jeder, wirklich jeder, kann zum Turnaround beitragen.
> > eh du troll, hier ist das falsche forum für dich. weder die abfindung noch die manager sind top. das war einmal und ist lange her. jetzt heist es nur noch geiz ist geil nd die kohle scheffeln wo es nur geht allerdings gilt dies nur seitens der firma................
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard