Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Helden der Lyrik

Helden der Lyrik

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.12.2013 16:32
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Helden der Lyrik

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2013 11:45
"Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. Auf Tannenzweig und grünem Kranz umwirbt er uns im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz in uns`re Herzen ein."

O.k. ich hab schon Schlimmeres gehört und gelesen, aber das gefühlsduselige Mittelmaß dieser Zeilen ist symptomatisch für das, was die beE an Leistung abliefert (Vermittlungsquote nach 19 Monaten nur 52%, kaum fachliche Qualifizierung, praktisch keine Firmenkontakte...).

Re: Helden der Lyrik

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2013 11:53
Gedichte machen ist nicht schwer
Und was sich reimt, ist richtig
So reimt man einfach so daher
Das Versmaß ist nur in den allerseltensten Fällen wichtig.
;)

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Dezember 2013 20:47
Die Bee-Weihnachtslyrik ist vergleichbar mit: "Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneefloecklein leis herniedersinken. Auf Edeltaennleins gruenem Wipfel haeuft sich ein kleiner weisser Zipfel. Und dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann ein warmes Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Foersterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschoenen Nacht hat sie den Foerster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon im Wege. So kam sie mit sich ueberein: am Niklasabend muss es sein. Und als das Rehlein ging zur Ruh', das Haeslein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn den Gatten ueber Kimme und Korn. Vom Knall geweckt ruempft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase und ruhet weiter suess im Dunkeln, derweil die Sternlein traulich funkeln. Und in der guten Stube drinnen da laeuft des Foersters Blut von hinnen. Nun muss die Foersterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied (was der Gemahl bisher vermied)-, behaelt ein Teil Filet zurueck als festtaegliches Bratenstueck und packt zum Schluss, es geht auf vier die Reste in Geschenkpapier. Da toent's von fern wie Silberschellen, im Dorfe hoert man Hunde bellen. Wer ist's, der in so tiefer Nacht im Schnee noch seine Runden macht ? Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten ! "He, gute Frau, habt ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen ?" Des Foersters Haus ist tief verschneit, doch seine Frau steht schon bereit: "Die sechs Pakete, heil'ger Mann, 's ist alles, was ich geben kann." Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise. Im Foerstershaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent."

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Dezember 2013 10:08
Ich sag's kürzer und ungereimt: Frohe Weihnachten allseits, und ein gutes Neues Jahr 2014, es kann nur besser werden! :)

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Dezember 2013 13:13
Die Bee-Weihnachtslyrik ist vergleichbar mit: Loriot lässt auch schön Grüßen.....

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Dezember 2013 12:49
Am besten hat mir dieses Jahr der Song "Hartz-Christmas" von der Gruppe The TCHIK gefallen.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Dezember 2013 17:32
Am besten hat mir dieses Jahr gefallen: War det wiada 'n Jahr.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard