Na hurra, wir haben alle nun Angst vor dem Betriebsrat
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
19.04.2012 23:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Na hurra, wir haben alle nun Angst vor dem Betriebsrat
Abgeschickt von Anonymous User am 18.April 2012 17:01Na hurra, wir haben alle nun Angst vor dem Betriebsrat - soweit ist es nun gekommen !
vor dem hatte ich zwar noch nie Angst, aber die Unfähigkeit, gerade des Schönlings, und das Nichtinteresse an den Wählern war schon frappierend. Standardsatz: wir wissen von nichts.! Immer! Das hält sich bis heute. Ich hab immer gelacht - jetzt nicht mehr. Aber ich darf mir wegen den IGM-Unfähigen auch einen neuen BR suchen.
Auch Du BR utus...........obwohl ich grundsätzlich ein großes Verständniss für den BR habe, hier für das Wohl so vieler KollegenInnen verhandeln zu müssen....es ist kein leichter Job und hat denen etliche schlaflose Nächte gekostet....aber das Ganze ist dann so plötzlich mit so schlechtem Ergebniss gekommen.....ich fühle mich wie Ceasar.
(DC) Leute, warum immer auf der IGM - eine demokratisch gewaehlte Gewerkschaft - und den NSN BR Martinsstrassen herumhacken. Fuer die gewaehlte Vorgehensweise gibt es Gruende. Deutschland und insbesondere McH/M hat jahrelang den Nokia und Siemens Milliardenverluste beschert. Die Mitarbeiter dort haben es einfach nicht gepackt: Wenig Leistungsfaehig, wenig innovativ, rueckwaertsgerichtet, nicht kooperationsfaehig mit dem aufstrebenden Indern und Indien usw. Da ist den Indern halt der Kragen geplatzt - entweder so wie wir es wollen, oder Totalschliessung.
In der beE habt Ihr jetzt die Chance, die fehlenden Tugenden wie Leistungsfaehigkeit, Innovationsfaehigkeit, Anpassungsfaehigkeit usw. zu lernen. Und wer es da nicht lernt, dem hilft dann sicher ein 1Euro Job als Laubfeger oder Schuhputzer. Wer weiss, vielleicht habt Ihr dann mal einen echten Top Manager wie Suri als Kunde, der Euch Karrieretips (ala vom Schuhputzer zum Millionaer) geben kann. (DC)
Wenn sich DC auf die Seite von BR und IGM schlägt, ist wirklich Vorsicht geboten. Da sich dieser „Kollege“ traditionell die Meinung der Geschäftsleitung zu eigen macht (seit 2003), liefert er den Beleg, dass BR und IGM nicht auf Seiten der Belegschaft gestanden haben. Seine boshaften Bemerkungen über die künftigen BeEler lasse ich unkommentiert, denn die sprechen für sich.
Leute, warum sollen wir Angst vor dem BR haben?
Der muß Angst vor uns haben! Wenn ich einen von diesen Lügenbaronen in der Öffentlichkeit treffe, werde ich meine Meinung nicht zurückhalten.
Und dass sie gelogen haben mit den Namenslisten, das ist öffentlich und nachgewiesen - einmal Lügner, immer Lügner! Am meisten freue ich mich auf den Schönling.
Der muß Angst vor uns haben! Wenn ich einen von diesen Lügenbaronen in der Öffentlichkeit treffe, werde ich meine Meinung nicht zurückhalten.
Und dass sie gelogen haben mit den Namenslisten, das ist öffentlich und nachgewiesen - einmal Lügner, immer Lügner! Am meisten freue ich mich auf den Schönling.
(DC) Ja, kann mich erinnen, 2002 war der Gegener die EWSD Seilschaft Festnetzsparte ICN Inkompetenz und Hofmannstrassen Hochhaus Arroganz. Bueno - mein Freund Bellmann hat ja immerhin bei einem Kaufhaus-Konzern Karriere gemacht.
Inwischen nach einem Ausflug in den Petroleum Bereich bin ich wieder bei Siemens zurueck, als HR Consultant abgeworben, mit der Aufgabe, aus der NSN beE etwas zu machen. Siemens hat gelernt, Ihr NSNler leider noch nicht. Aber die beE wird Euch schon auf die richtige Spur setzen, das garantiere ich zu 90%. toplanguagejos.co.uk ... schon mal dort registrieren fuer den beE Bonus (DC).
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) Leute, warum immer auf der IGM - eine demokratisch gewaehlte Gewerkschaft - und den NSN BR Martinsstrassen herumhacken. --------------------------------- Irrtum, in der IGM geht´s sowenig demokratisch zu wie im Wirtschaftsunternehmen NSN. Das kann aber ein Anti-Gewerkschaftler wie DC nicht wissen. Das Schlimme ist, dass Gewerkschaften (und da gehört auch die IGM dazu) in unserer Gesellschaftordnung eigentlich unverzichtbar sind. Was die IGM-Kollegen in München dagegen zusammen mit dem BR so alles veranstaltet haben, ist dagegen ein absolutes Trauerspiel.
Auf Basis von Ploneboard