IGM Austritt
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
07.06.2013 12:42
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Was passiert wenn man jetzt aus IGM austritt?
Bekommt man dann ab sofort statt 80% nur noch 70% beE Gehalt?
Wenn du FDP-Mitglied bist, dann bekommst du auch weiterhin die 80 %, da es zwischen der FDP und der IGM ein Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung von Extravergünstigungen für Mitglieder gibt. IGM Mitglieder bezahlen auch 10% weniger Beiträge für die Private Krankenversicherung, da auch die FDP sich für ihre Klientel immer besonders anstrengt wie auch die IGM.
Beide Organisationen vertreten übrigens auch die Auffassung, nicht Mutter Theresa zu sein.
Im Vertrag ist der 23.3. 12:00 als Stichzeitpunkt für den Bezug der IGM-Sonderleistungen genannt. Mein Anwalt meinte, dass es deswegen ausreicht für den Bezug eine "juristische Sekunde" zu diesem Zeitpunkt in der IGM gewesen zu sein.
Aber besser mal noch abwarten bis die Mai-Kohle (mit Abfindung - wenn Vorauszahlung gewählt) auf dem Konto ist.
Aber besser mal noch abwarten bis die Mai-Kohle (mit Abfindung - wenn Vorauszahlung gewählt) auf dem Konto ist.
In der Satzung steht lediglich drin, dass bei längerer Kurzarbeit ein anderer Mitgliedsbeitrag ausgehandelt werden kann. Es steht nirgends irgendwas von 0,5 % etc.. D.h. Im Klartext, das ist für Kollegen vorgesehen die wirklich erheblich, finanziell schlechter dastehen. Ich glaube zu der Zielgruppe gehört keiner von uns! Aber erst mal rumjammern und einen Schmarrn in die Welt setzen.
Anonymous User hat geschrieben:
Im Vertrag ist der 23.3. 12:00 als Stichzeitpunkt für den Bezug der IGM-Sonderleistungen genannt. Mein Anwalt meinte, dass es deswegen ausreicht für den Bezug eine "juristische Sekunde" zu diesem Zeitpunkt in der IGM gewesen zu sein.---- richtig
NSN spart an allen Ecken und Enden! Ihr glaubt doch nicht, dass NSN nicht auf die Idee kommt und unterjährig bei der IGM nachfrägt, wer noch Mitglied ist. Da sind gleich mal 10% vom Brutto gespart. Und die IGM kann sich an dem Ausgetretenen auch noch rächen. Also ich bleib bis zum Ende der beE in der IGM.
Alles geklärt, siehe http://www.nci-br.de/
Donnerstag, 21.6.2012
"Verwirrspielchen von IGM-Funktionären zur NSN-beE"
Wie sollte denn NSN davon erfahren, dass ich aus der IGM ausgetreten bin???? Einfach mal nachfragen? Das fällt unter Datenschutz! Die IGM darf nicht einfach die Info weitergeben ob ich Mitglied bin oder ob ich ausgetreten bin...Wenn es der Wahrheitsfindung dienst ist vieles erlaubt...
es reicht doch schon aus, nur die zu bestätigen, die wirklich mitglied sind. bei den anderen eben nicht zu antworten (stillschweigend). man könnte ja einfach 10% streichen und dan den Ausweis verlangen. Kein ausweis, kein mitglied, seit anfang und tschüß
Anonymous User hat geschrieben:Wie sollte denn NSN davon erfahren, dass ich aus der IGM ausgetreten bin???? Einfach mal nachfragen? Das fällt unter Datenschutz! Die IGM darf nicht einfach die Info weitergeben ob ich Mitglied bin oder ob ich ausgetreten bin...Wenn es der Wahrheitsfindung dienst ist vieles erlaubt...
es reicht doch schon aus, nur die zu bestätigen, die wirklich mitglied sind. bei den anderen eben nicht zu antworten (stillschweigend). man könnte ja einfach 10% streichen und dan den Ausweis verlangen. Kein ausweis, kein mitglied, seit anfang und tschüß
Mir erschließt sich der Sinn dieser Diskussion nicht. Die HR will doch gar nichts prüfen: "Alles geklärt, siehe http://www.nci-br.de/ Donnerstag, 21.6.2012 "Verwirrspielchen von IGM-Funktionären zur NSN-beE"
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie sollte denn NSN davon erfahren, dass ich aus der IGM ausgetreten bin???? Einfach mal nachfragen? Das fällt unter Datenschutz! Die IGM darf nicht einfach die Info weitergeben ob ich Mitglied bin oder ob ich ausgetreten bin...Wenn es der Wahrheitsfindung dienst ist vieles erlaubt...
Mir erschließt sich der Sinn dieser Diskussion nicht. Die HR will doch gar nichts prüfen: "Alles geklärt, siehe http://www.nci-br.de/ Donnerstag, 21.6.2012 "Verwirrspielchen von IGM-Funktionären zur NSN-beE"
Anonymous User hat geschrieben:Wieviele widersprüchliche Aussagen hast Du von der HR schon bekommen?Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie sollte denn NSN davon erfahren, dass ich aus der IGM ausgetreten bin???? Einfach mal nachfragen? Das fällt unter Datenschutz! Die IGM darf nicht einfach die Info weitergeben ob ich Mitglied bin oder ob ich ausgetreten bin...Wenn es der Wahrheitsfindung dienst ist vieles erlaubt...
Anonymous User hat geschrieben:Wieviele widersprüchliche Aussagen hast Du von der HR schon bekommen?Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie sollte denn NSN davon erfahren, dass ich aus der IGM ausgetreten bin???? Einfach mal nachfragen? Das fällt unter Datenschutz! Die IGM darf nicht einfach die Info weitergeben ob ich Mitglied bin oder ob ich ausgetreten bin...Wenn es der Wahrheitsfindung dienst ist vieles erlaubt...
Alle die aus der IGM austreten, holt sich der Sparifankerl. Ausserdem werden sie lebenslang für chinesische und indische Firmen (ohne Gewerkschaft) arbeiten müssen. Das hat die IGM Oberbayern auf meine Anfrage geantwortet. Also überlegt's euch guat.Wer immer ARD/ZDF anschaaut, bleibt immer dumm gegen die anderen1 ard -> aRSCHLOCH rATTEN dUMMHEIT ZDF -> ZWEI DEPPEN FICKEN
Und Du wie viele Falschaussagen von der IGM?
Gegen die HR kann ich am Gericht jederzeit gewinnen
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie sollte denn NSN davon erfahren, dass ich aus der IGM ausgetreten bin???? Einfach mal nachfragen? Das fällt unter Datenschutz! Die IGM darf nicht einfach die Info weitergeben ob ich Mitglied bin oder ob ich ausgetreten bin...Wenn es der Wahrheitsfindung dienst ist vieles erlaubt...
Wieviele widersprüchliche Aussagen hast Du von der HR schon bekommen?
Und Du wie viele Falschaussagen von der IGM?
Gegen die HR kann ich am Gericht jederzeit gewinnen
Auf Basis von Ploneboard