Profiling ... Was ist das? Wie kann ich mich vorbereiten? Tipps?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
20.08.2012 18:09
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Profiling ... Was ist das? Wie kann ich mich vorbereiten? Tipps?
Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2012 15:12Any Input is welcome
Meinst du das Profiling von der AfA? Da werden deine Daten aufgenommen, also zunächst deine Personalien, dann deine Qualifikationen und deine Berufserfahrung. Dann wollen sie noch wissen, ob du kurzfristig verreisen kannst, ob du einen Führerschein hast, ob irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen bestehen usw...
Groß vorbereiten musst du dich nicht, aber es hilft schon, wenn du deinen Lebenslauf mitbringst und dich darauf gefasst machst, dass du evtl. den einen oder anderen Fachbegriff erklären musst, weil den nicht jeder so auf Anhieb versteht wie du als Experte.
Groß vorbereiten musst du dich nicht, aber es hilft schon, wenn du deinen Lebenslauf mitbringst und dich darauf gefasst machst, dass du evtl. den einen oder anderen Fachbegriff erklären musst, weil den nicht jeder so auf Anhieb versteht wie du als Experte.
Warst du nicht auf den Info Veranstaltungen?
1.) Bring deine Rentenversicherungsnummer und nach Möglichkeit einen Lebenslauf
2.) Mach dir Gedanken was du von der Arge/Bee willst. z.B. was für Jobs sie dir Vorschlagen sollen (Aufgabe/Gehalt)
Im IMS bei den FAQ's musste es eigentlich noch eine bessere Liste geben.
1.) Bring deine Rentenversicherungsnummer und nach Möglichkeit einen Lebenslauf
2.) Mach dir Gedanken was du von der Arge/Bee willst. z.B. was für Jobs sie dir Vorschlagen sollen (Aufgabe/Gehalt)
Im IMS bei den FAQ's musste es eigentlich noch eine bessere Liste geben.
Mach Dir von allen Zeugnissen eine Kopie. Wenn Du noch in dem "Laden" bist, dann Scanne diese, mach pdf's draus. welche mit niedriger und hoher Auflösung.
Zur Profiling-Einladung erhälst Du auch eine Liste was Du mitbringen solltest.
U.a. Dein Versicherungsheft (Sozialversicherungsnummer), wenn Du jemals Arbeitssuchend oder Arbeitslos warst, dann auch Deine individuelle AfA Nummer.
Je genauer Du weist, was Du verdienen willst und nach welchen Jobs Du suchst, umso genauer werden die gemachten Vorschläge.
Solltest Du den Status Schwerbehindert oder gleichgestellt haben, dann laß Dich in die Datenbank der "Schwerbehinderten Menschen" aufnehmen und verlange den entsprechend zuständigen bei der Afa.
Auf Basis von Ploneboard