Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN ist tot (für mich)

NSN ist tot (für mich)

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 11.05.2012 19:07
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

NSN ist tot (für mich)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 20:38
es lebe die Zukunft !!!

Re: NSN ist tot (für mich)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 21:00
geh kacken

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2012 11:09
Wie meinst du das jetzt? So richtig tot? So mit sterben und so? Ist NSN an Altersschwäche gestorben, an einem Krebsgeschwür oder wurde es hintterrücks ermordet?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2012 12:32
(DC) ... warum seid Ihr immer so negativ mit der eigenen Firma? "NSN ist tot" ... oder "Abwicklung der Regionen". Mitarbeiter mit so wenig Motivation und Firmenbegeisterung würde ich als Manager auch nicht haben wollen. Kein Wunder, daß sich der beste Manager aller Zeiten, Suri, nach Indien, Brasilien, China orientiert: TOP Boom Regionen ohne ärmseligen Euro Hick-Hack und mit Niedrigst-Arbeitslosigkeit. Dort sind die Kollegen begeistert über NSN, die tollen dort entwickelten innovativen Produkte, sind stolz bei TOP Firmen wie Nokia und Siemens arbeiten zu dürfen. ... Meine innovative Aufgabe in der beE wird es sein, Euch wieder für den ersten Arbeitsmarkt fit zu machen, vor allem, vom hohen NSN Roß herunterzuholen. OFK ein Märchen, AT ist nicht, ERA 13 zu teuer, Tarifgruppe 7 träume weiter ---> die Realität auch in München Stundenlöhne um die 10 Euro, willkommen in der Realität ---> wem es nicht paßt, den schickt die Arge nach Indien in den 1 Euro job: Schuhe putzen von Suri, Marmorplatten des NSN Headquarters polieren, Papierkörbe leeren, Rasen schneiden, Buttler spielen, Minen im Kashmir entfernen - weil Jobs von den Indern dürft Ihr als H4ler ja nicht wegnehmen.... und die Inder haben deutsche Ingenieursjobs übernommen, weil letztere es nicht konnten (= zu wenig innovativ).

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2012 13:35
Ach DC...
Du weisst schon dass Du Dich wie ein Forentroll aufführst, oder?

Aber an einem Punkt hat er recht: Der letzte Chinese ist soltz darauf für gerade DIESE Firma zu arbeiten, sei es als
--Hausmeister: Dann ist er ja wichtig, weil er ist der erste den die Kunden / Besucher sehen
--Putz-Mensch: Dann macht er die scöne Firma sauber
--Als Kartonfalter in der Packabteilung: Dann er packt die tollen Prodkte ein.

...

Bei NSN ist keiner mehr Stolz für gerade DIESE Firma zu arbeiten.
Die Frage die man hier aber schon mal diskutieren darf: Wer ist daran schuld?
Die Mitarbeiter oder das Management?

Frage an DC:
Wieviele Inder sitzen denn in der Porsche Entwicklung - heute und vor 10 Jahren?
Wieviele Inder sitzen denn im Siemens Vorstand - heute und vor 10 Jahren?
Wieviele Inder sitzen denn in der NSN Entwicklung - heute und vor 10 Jahren?

Und welchen dieser Firmen geht es heute gut?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2012 18:21
ach du armer DC, wie sagte Dieter Nuhr mal? "Einfach mal die Fresse halten"

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2012 18:25
@Freitag 13:35 Du hast die indische Autofirma Tata vergessen, wie sie den europäische Kfz-Markt in Angst und Schrecken versetzt hat (lol)

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2012 19:07
... Bei NSN ist keiner mehr Stolz für gerade DIESE Firma zu arbeiten. Die Frage die man hier aber schon mal diskutieren darf: Wer ist daran schuld? Die Mitarbeiter oder das Management? ... (DC) Beide haben politisch ungeschickt agiert. Nach dem Zusammenschluss 2006 hiess die Anweisung: Alle Kundenvertraege auf NSN Oy - weg aus Muenchen. Wer die Vertraege haelt, hat die Macht, damit war schon damals klar, dass McH/M abgewickelt werden soll. Mitarbeiter und OFK haetten sich dagegen wehren koennen - unsere Kunden kriegt Ihr nicht - nur gegen Garantien. Weitere Drohung, wenn nicht ... dann nehmen wir die Kunden zu Huawei und ZTE mit. ... Aber die Laemmer haben sich zur Schlachtbank fuehren lassen. Ohne gut zahlende Europaeische Kunden kann keine Telecom Firma ueberleben ... also habt Ihr das Faustpfand Europaeische Kunden gegen Wertschoepfung hier nicht ausgespielt und somit haushoch gegen die geschickteren Inder verloren.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard