NSN Indien hat keinen Strom mehr!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
18.08.2012 16:05
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) ... laßt doch endlich mal das Indien-Mobbing sein. Kommt im EB nicht gut an. Suri läßt hier übrigens bei NCI mitlesen und kritische Passsagen übersetzen. Also Indien Mobbing bitte sein lassen. Übrigens hat NSN in Indien Notstromgeneratoren.Na hoffentlich sind wenigsten die Notstromgeneratoren von Siemens. Da sieht man dann die Qualität. Und DC, was im EB gut ankommt oder nicht ist eigentlich scheiß egal. Kümmert sich das EB um uns? Dabei meine ich nicht nur Deutschland.
Ja, einen Notstromgenerator haben sie wohl, vermutlich sogar zwei wegen der Ausfallsicherheit. Aber nach meinen Erfahrungen in "solchen Ländern" ist einer der beiden Notstromgeneratoren defekt und es sind beide Tanks für den Diesel leer (geklaut).
Anonymous User hat geschrieben:(DC) ... laßt doch endlich mal das Indien-Mobbing sein. Kommt im EB nicht gut an. Suri läßt hier übrigens bei NCI mitlesen und kritische Passsagen übersetzen. Also Indien Mobbing bitte sein lassen. Übrigens hat NSN in Indien Notstromgeneratoren.Na hoffentlich sind wenigsten die Notstromgeneratoren von Siemens. Da sieht man dann die Qualität. Und DC, was im EB gut ankommt oder nicht ist eigentlich scheiß egal. Kümmert sich das EB um uns? Dabei meine ich nicht nur Deutschland.
Ja, einen Notstromgenerator haben sie wohl, vermutlich sogar zwei wegen der Ausfallsicherheit. Aber nach meinen Erfahrungen in "solchen Ländern" ist einer der beiden Notstromgeneratoren defekt und es sind beide Tanks für den Diesel leer (geklaut).
Dann nennt man es black out
Das dumme dabei ist, dass bei begrenzten black outs keiner merkt, dass es unscheduled war. Irgendwer schaltet den Saft dann wieder ein, hält sich aber sehr bedeckt bevor man ihm die Sache in die Schuhe schiebt. Und so siecht das Netz dahin bis zum grossen Knall.
Fürwahr, sehr transparent, innovativ und zukunftsorientiert.
In Indien gibt es täglich sogenannte scheduled power cuts.
Sowas nennt sich brown out.
Dieser hier war wohl unscheduled.
Dann nennt man es black out
Das dumme dabei ist, dass bei begrenzten black outs keiner merkt, dass es unscheduled war. Irgendwer schaltet den Saft dann wieder ein, hält sich aber sehr bedeckt bevor man ihm die Sache in die Schuhe schiebt. Und so siecht das Netz dahin bis zum grossen Knall.
Fürwahr, sehr transparent, innovativ und zukunftsorientiert.
20:48 ne ne das wird sie wachküssen und das war noch nicht das ende der Ausfälle denke ich...ABER das Netz ist so veraltet(und nicht vergessen 1,2 Milliarden Menschen) dass es auf kurze Sicht unmöglich ist das zu sanieren...naja ein Geschäftsmodell ist derzeit m.E. Stromgeneratoren/Solarzellen nach Indien zu verkaufen...ich denke die zahlen jeden Preis...los ran Deutsche Unternehmen
Glaubst du an den Nikolaus? Ich habe vor über 20 Jahren einige Jahre in der Gegend gelebt. Stromausfälle gabs damals natürlich auch, ev. sogar mehr als heute. Aber alles andere war besser. Aus meiner Sicht entwickelt sich dieser Teil der Welt rückwärts.
ne ne das wird sie wachküssen
Glaubst du an den Nikolaus? Ich habe vor über 20 Jahren einige Jahre in der Gegend gelebt. Stromausfälle gabs damals natürlich auch, ev. sogar mehr als heute. Aber alles andere war besser. Aus meiner Sicht entwickelt sich dieser Teil der Welt rückwärts.
(DC) Dann könnt ihr deutsche ja zum high-end-ultra-low-cost-Vertrag in meinem wunscherschönen Indien das Stromnetz aufbauen und euer Wissen an uns übergeben, damit wir wissen wie das geht. Dann sind wir auch in diesem Bereich TOP TOP. So wie es im Management schon seit einiger Zeit perfekt läuft. Zum Dank werdet ihr dann vielleicht als Kuh wiedergeboren.
(DC) Dann könnt ihr deutsche ja zum high-end-ultra-low-cost-Vertrag in meinem wunscherschönen Indien das Stromnetz aufbauen und euer Wissen an uns übergeben, damit wir wissen wie das geht. Dann sind wir auch in diesem Bereich TOP TOP. So wie es im Management schon seit einiger Zeit perfekt läuft. Zum Dank werdet ihr dann vielleicht als Kuh wiedergeboren./br> oh dc kannst dich ja als indische sicherung bewerben. hast dann immer spannung, stehst des öfteren auch mal unter strom. bezahlt wird nach effektiver blindleistung du r ind v ieh
mei wir haben früher auch Rindviecher gehabt....und die eine leitkuh ist sogar mit meinem fahrrad durchgegangen(was hernach schrott war) aber das machte noch sinn und es war klar wo der fehler war(fahrrad an kuh angebunden)...aber das hat halt nicht 600.000.000 betroffen...und Siemens geht bei KWU den gleichen schrecklichen Weg wie NSN..und wo es endet sehn wir alle...meine Meinung: Manager sollen über 5 jahre mit ihrem eigenen geld haften....wenn das eine partei als wahlprogramm hat dann bin ich der erste der die wählt
...mei wir haben früher auch Rindviecher gehabt....und die eine leitkuh ist sogar mit meinem fahrrad durchgegangen(was hernach schrott war) aber das machte noch sinn und es war klar wo der fehler war(fahrrad an kuh angebunden)...aber das hat halt nicht 600.000.000 betroffen...und Siemens geht bei KWU den gleichen schrecklichen Weg wie NSN...
(DC) ... das staendige Indien Mobbing geht mir zuweit. Inder sind genauso gute Ingenieure wie Deutsche, daher richten sich NSN und KWU dort aus, nur eben viel billiger, willige rund innovativer.
(DC) ... das staendige Indien Mobbing geht mir zuweit. Inder sind genauso gute Ingenieure wie Deutsche, daher richten sich NSN und KWU dort aus, nur eben viel billiger, willige rund innovativer.
der weg ist halt alles schön billig in Indien...Qualität rotzig aber das macht eine andere Abteilung...das geht solange gut bis die mal ein in Indien rotzig projektiertes Atomkraftwerk ausliefern-->dann Siemens Pleite...wie sich die Bilder gleichen> Ich darf Sie darauf hinweisen, das sich Siemens nicht mehr mit dem Verkauf von Atomkraftwerken beteiligt. Sollten Sie andersweitige stichhaltige Beweise haben wenden Sie sich bitte an den CEO von Siemens Herrn Löscher. Ich denke, der wird sich dann darum kümmern. Ich denke, das es durchaus naheliegend ist, das die Inder ein AKW zusätzlich bauen. Allerdings dürfte es sich nicht nur um eine sondern wohl um mehrere Fehlerursachen handeln. Beispielsweise zu geringe Leitungskapazitäten oder fehlende Spitzenlastkraftwerke etc... Aber DC als der oberste P... wird denen schon helfen gell
@DC wunderst Du Dich wirklich, dass Du und Inder allgemein von uns gehaßt werden? Zunächst fördern Europäische Länder wie Deutschland mit Steuergeldern Euch Inder aber auch z.B. Chinesen in Form von Entwicklungshilfe und als Dank werden dann deutsche Ingenieure auf die Straße gesetzt. Wir können nicht beim Wettlauf im Lohnverzicht mithalten. Oder wie teuer ist bei Euch wohnen, heizen, die Fahrt zur Arbeit etc wie hoch sind bei Euch die Steuern? - - - Ich gönne im übrigen jeder chinesischen, indischen oder sonstwas Firma Erfolg. Was hier geschieht ist aber die feindliche Übernahme eines eindeutig Europäischen Netzwerkausrüsters durch Billigarbeiter - an vorderster Front Ranshit - und der kann gar nichts, außer die Firma kaputtmachen. Und das soll er ja auch. Die Schuld gebe ich hierfür nicht den Indern oder Chinesen, sondern Nokia und Siemens - also Finnen und Deutschen. Übrigens auch Politikern, die das ermöglicht haben und noch fördern. Das sind die Menschen, die uns in die Armut treiben. Wenn Du hier allerdings mit Deiner dämlichen, neoliberalen Propaganda ankommst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dir der blanke Haß entgegenschlägt. Den hast Du verdient.
(DC) "... Oder wie teuer ist bei Euch wohnen, heizen, die Fahrt zur Arbeit etc wie hoch sind bei Euch die Steuern?..."
Also mein Gehalt/Kosten in Nairobi: Gehalt 220.000 Schilling - Netto 147.000 Schilling. >br>Miete 35.000 Schilling
Bus 50 Schilling pro Fahrt
Heizen Null
Strom 980 Schilling
Hundefutter 5.000 Schlling
Katzenfutter 3.000 Schilling
Hausmädchen 7.000 Schilling.
1 Hektar Land 450.000 Schilling.
Wechselkurs derzeit 100 Schilling 1 Euro, Euro Tendenz fallend. DC Tip: Investiert Eure Abfindung in den Boomländern Asiens, Rußlands, Brasiliens, China und Afrika. Nur so sichert Ihr Euch gegen den Euro Crash, der genauso crashen wird wie NSN Deutschland. Arbeitsplätze nach Indien, Kapital nach Indien, Wohlstand nach Indien.
Also mein Gehalt/Kosten in Nairobi: Gehalt 220.000 Schilling - Netto 147.000 Schilling. >br>Miete 35.000 Schilling
Bus 50 Schilling pro Fahrt
Heizen Null
Strom 980 Schilling
Hundefutter 5.000 Schlling
Katzenfutter 3.000 Schilling
Hausmädchen 7.000 Schilling.
1 Hektar Land 450.000 Schilling.
Wechselkurs derzeit 100 Schilling 1 Euro, Euro Tendenz fallend. DC Tip: Investiert Eure Abfindung in den Boomländern Asiens, Rußlands, Brasiliens, China und Afrika. Nur so sichert Ihr Euch gegen den Euro Crash, der genauso crashen wird wie NSN Deutschland. Arbeitsplätze nach Indien, Kapital nach Indien, Wohlstand nach Indien.
Bleiben Dir ca. 94.000 Schilling zum Leben.
Gegenrechnung Deutschland:
Gehalt: 400.000 Schilling - Netto 280.000 Schilling.
Miete: 85.000 Schilling
Bus/Bahn: 210 Schilling pro Fahrt
Strom: 7500 Schilling
Warmwasser/Heizung: 25000 Schilling
Bleiben mir ca. 154.000 Schilling.
Da die Lebenshaltungskosten (Kleidung/Ernährung) in Indien um Einiges günstiger sind würde ich sagen: etwa Gleichstand. Wenn ich mir noch eine Putzfrau leisten könnte wäre es rechnerisch noch näher beisammen Wo bin ich nun ein überbezahlter, unmotivierter deutscher NSN Mitarbeiter?
Und um Deinen nächsten Kommentar vorweg zu nehmen: NSN verdient an mir locker das Doppelte von dem was es an einem indischen Mitarbeiter verdient. Liegt ganz einfach daran das auch die Kunden in Europa mehr bezahlen als in Deinen hochgelobten Schwellenländern.
DC Tip: Investiert Eure Abfindung in den Boomländern Asiens, Rußlands, Brasiliens, China und Afrika. Nur so sichert Ihr Euch gegen den Euro Crash, der genauso crashen wird wie NSN Deutschland.http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:investments-in-schwellenlaender-brics-allein-sind-nicht-genug/70068981.html
Zitat FTD (Danke für den Link 14:29)
Vor allem Indien droht seinen Status als Boomstaat zu verlieren. Das Land leidet unter Korruption und veralteter Infrastruktur. Ausländische Investoren halten sich wegen der fehlenden Rechtssicherheit zurück. So verabschiedete die Regierung ein Gesetz, das rückwirkend für 50 Jahre Kapitalgewinne aus Firmenübernahmen als steuerpflichtig ausweisen soll. Im ersten Quartal 2012 wuchs die Wirtschaft nur noch um 5,3 Prozent - der schwächste Wert seit neun Jahren. "Indien droht ein Teufelskreis", sagt Xavier Hovasse, Fondsmanager für Schwellenländer bei Carmignac Gestion. "In der Krise wertet die Währung ab, dadurch steigt die Inflation, was wiederum eine Lockerung der Geldpolitik erschwert. Und die Verschuldung ist zu hoch für Konjunkturpakete." 2011 stieg das Haushaltsdefizit auf über acht Prozent. Die Ratingagentur Standard & Poor's drohte jüngst, Indien auf Ramschniveau herabzustufen.
...ohne weitere Worte...
(DC) ... Indien TOP Performance, gleiches gilt für Kenya, Ethiopien, Uganda, Botswana. Zukunftsmärkte, Boom-Regionen der Welt, die nach Prognose der Weltbank ab 2015 China als Wachstumsmotor ablösen sollen.
Hier lohnt es sich, Eure TOP Abfindung als kapitalkräftige beEler zu investieren. Land gibt es schon ab 4000 Euro pro Hektar. Studium, Promotion in Telekommunikation lohnt sich auch.
Und was das Rating angeht, der Euro ist schon auf Ramschniveau, bei Indien wird dies nur angedroht, aber ich denke mal, auch eine Standard & Poors wird sich nicht mit einer Milliarde Inder anlegen wollen.
Ich selbst würde jedoch bei Forex eher auf den KSH spekulieren - Aufwertung von über 35% in knapp einem Jahr, und das in einer TOP TOP Boom Region, in die auch sehr viel Geld aus Somalia fliesst und sogar Oberst Gaddafi sein Vermögen versteckt haben soll.
Hier lohnt es sich, Eure TOP Abfindung als kapitalkräftige beEler zu investieren. Land gibt es schon ab 4000 Euro pro Hektar. Studium, Promotion in Telekommunikation lohnt sich auch.
Und was das Rating angeht, der Euro ist schon auf Ramschniveau, bei Indien wird dies nur angedroht, aber ich denke mal, auch eine Standard & Poors wird sich nicht mit einer Milliarde Inder anlegen wollen.
Ich selbst würde jedoch bei Forex eher auf den KSH spekulieren - Aufwertung von über 35% in knapp einem Jahr, und das in einer TOP TOP Boom Region, in die auch sehr viel Geld aus Somalia fliesst und sogar Oberst Gaddafi sein Vermögen versteckt haben soll.
Auf Basis von Ploneboard