Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks BR-Wahl in München - Wen wählen?

BR-Wahl in München - Wen wählen?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 17.04.2013 17:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: BR-Wahl in München - Wen wählen?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:25
Anonymous User hat geschrieben:
Wer ist eigentlich diesmal die AUB-Liste?

ZM (verdeckt)

Aber auf keinen Fall! Hier sind mehr IGM Mitglieder, als ihr denkt!

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:28
... der "schöne Klaus" ???
Wo hast du denn hingeschaut?

wer ist der "schöne Klaus" ?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:33
Warum tritt die AUB denn nicht unter ihrem Kürzel AUB zur Wahl an? Sondern nennt sich ZM oder evenBIGer oder wie auch immer.
Ganz einfach weil die AUB Fuzzies ganz genau wissen wie viel Dreck an ihrem Stecken klebt. Und weil sie wissen das sie mit dem Kürzel AUB nicht den Hauch ein Chance hätten auch nur einen einzigen Sitz zu gewinnen.

Könnte es sein, dass dort mehr IGM Mitglieder auf der Liste stehen, als ihr überhaupt ahnt? Wieso wird denn immer alles was nicht als IGM antritt als AUB oder sonstiges disqualifiziert? Und außerdem hat ja auch die IGM wirklich genügend "Dreck am Stecken", wenn ich mal den Begriff aufgreifen darf.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:44
Warum tritt die AUB denn nicht unter ihrem Kürzel AUB zur Wahl an? Sondern nennt sich ZM oder evenBIGer oder wie auch immer.

----------------->>> Wenn IGM drin ist, ist es ehrlich auch IGM drauf zu schreiben. Wenn AUB drin ist, sollte auch AUB drauf stehen - kein Mimikry!!!!

sorry, so ein Schmarrn!!! Nur weil einige auf der Liste in einem Verein sind, müssen die sich doch nicht direkt danach nennen....
Oder soll ich mich bein nächsten mal dafür einsetzen, dass meine Liste "Ruderverein Starnberg" heißt????
Wenn ALLE auf der Liste dem selben Verein angehören ist das ja OK, aber wenn NICHT ALLE in dem Verein sind, warum sollte man sich dann danach nennen???

Naja, wenn man von einem "vorbelasteten Verein" ist, ist es schon interessant dies zu wissen. Ansonsten segelt man unter Tarnflagge. Z.B. ist es durchaus interessant, dass die beiden NCI Frontleute IGM-ler sind, die stramm mit der IGM für die Namenslisten gestimmt haben.

ZM München hat sich ganz neu gegründet, als die Kolleginnen und Kollegen in die Martinstraße gekommen sind. Vorher gab es die nicht. ZM München steht dafür, dass München als Standort erhalten bleibt, nichts anderes! Und warum hat die IGM ehemalige AUB-Mitglieder aufgenommen und sogar als Betriebsratsvorsitzende nominiert (z.B. Perlach???). Denen ist doch alles recht, was Mitgliedsbeitrag zahlt? Also bitte endlich mal mit den Vorurteilen aufhören und auch bitte nicht immer alle Listenmitglieder unter einen Kamm scheren! Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die einfach überhaupt keiner Gruppierung angehören, aber sich aber trotzdem engagieren wollen. Wollt ihr die wirklich ausgrenzen und nur Gewerkschaften zulassen? Das ist dann aber keine Demokratie mehr!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2013 16:09
Die AUB ler , pardon ZN ler, sind ja richtig aktiv in diesem Forum. Wirklich sehr rege, die lesen echt alles. Greifen alles und jeden an der es wagt ein bisschen in ihrer Vergangenheit zu rühren und winden sich wie die Aale.
Da wundert es mich schon das sie zu der Frage die hier schon des öfteren gestellt wurde ob die ZN den Namenslisten zugestimmt habe noch keine Stellungnahme verfasst haben.
Wir warten ...

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 13:14
Die AUB ler , pardon ZN ler, sind ja richtig aktiv in diesem Forum. Wirklich sehr rege, die lesen echt alles. Greifen alles und jeden an der es wagt ein bisschen in ihrer Vergangenheit zu rühren und winden sich wie die Aale.
Da wundert es mich schon das sie zu der Frage die hier schon des öfteren gestellt wurde ob die ZN den Namenslisten zugestimmt habe noch keine Stellungnahme verfasst haben.
Wir warten ...

Soweit ich weiß NEIN!
Wer wird denn hier angegriffen? Die IGM Fuzzies versuchen doch nur von ihrer Unfähigkeit abzulenken und versuchen die Schei*e auf die AUB abzuwälzen.
Um das noch mal ganz deutlich herauszustellen:
- Die IGM-BR's haben die Tarifverträge ausgehandelt!
- Die IGM-BR's haben die Mitarbeiter in unterschiedliche Klassen eingruppiert!
- Die IGM-BR's haben die Mitarbeiter verkauft!
- Die IGM-BR's haben die Namenslisten unterschrieben!
- Die IGM-BR's haben NICHT alles für den Standort versucht! Es wurde KEIN EINZIGER TAG GESTREIKT!
... es gab nur Warnstreiks!
- DIE IGM-BR'S SIND UNFÄHIG!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 13:38
@13:14 - Die IGM samt IGM-BRs stehen zu dem Vertrag (sind immer noch der Meinung, es war die beste Lösung für alle - sonst Betriebsschließung - deren Sicht der Welt) - für die Namensliste bekommen sie die Arschtritte (verbal) in diesem Forum und in der Belegschaft seit einem Jahr. Müssen ihre Bonusregelung vor Gericht und in der Öffentlichkeit vertreten. Nur kann keiner sagen, sie tun so, als ob es andere waren die dafür verantwortlich waren. - Dito, der BR kann nicht zum Streik aufrufen oder Tarifverträge abschließen - nur Gewerkschaften - Grund für das Einschalten der IGM. ---> Nur seit fast 10 Jahren warte ich auf eine Distanzierung und Entschuldigung betreffend der Schmutzkampagne gegen Heribert Fieber und Kollegen aus dem BR Mch H. Wer in den BR will, sollte ein Minimum an Solidarität zeigen, wenn ein BR-Mitglied dermaßen angegriffen wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 14:00
@13:38 - ---> Nur seit fast 10 Jahren warte ich auf eine Distanzierung und Entschuldigung betreffend der Schmutzkampagne gegen Heribert Fieber und Kollegen aus dem BR Mch H. Wer in den BR will, sollte ein Minimum an Solidarität zeigen, wenn ein BR-Mitglied dermaßen angegriffen wird.

genauso wie sich von der IGM keiner bei der AUB für die Hetzkampangen entschuldigen wird, wirst du wohl auch keine Entschuldigung bekommen...

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 14:06
@13:38 - Die IGM samt IGM-BRs stehen zu dem Vertrag (sind immer noch der Meinung, es war die beste Lösung für alle - sonst Betriebsschließung - deren Sicht der Welt) - für die Namensliste bekommen sie die Arschtritte (verbal) in diesem Forum und in der Belegschaft seit einem Jahr.

sorry, die Arschtritte reichen nicht! Sie gehören abgewählt!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 14:09
@13:38 - ---> Nur seit fast 10 Jahren warte ich auf eine Distanzierung und Entschuldigung betreffend der Schmutzkampagne gegen Heribert Fieber und Kollegen aus dem BR Mch H. Wer in den BR will, sollte ein Minimum an Solidarität zeigen, wenn ein BR-Mitglied dermaßen angegriffen wird.

genauso wie sich von der IGM keiner bei der AUB für die Hetzkampangen entschuldigen wird, wirst du wohl auch keine Entschuldigung bekommen...

deshalb hoffe ich, dass die Kollegen wissen, wen sie wählen - hab von euch auch nichts anderes erwartet.

Abgeschickt von Ling Uaan am 15.April 2013 17:32
Anonymous User 13:13 hat u.a geschrieben:

Soweit ich weiß NEIN!

Soweit ich weiß ... oh, oh ...
Du solltest erst mal Deine #1 fragen bevor du hier so einen Quatsch vom Stapel lässt.
Alle vier (4) ex AUB BRs, egal auf welcher Liste haben zugestimmt.

Ich weiß auch gar nicht warum ihr an dieser Frage so herumeiert. Es ist doch nun keine Schande sich hinzustellen und zu sagen ja, wir habe mitgeholfen den Standort Mch M zu retten und damit ca. 2000 Arbeitsplätze. Das ist doch aller ehren Wert und ein positives Wahlkampfargument.
Immerhin habt ihr soviel Charakter um hier nicht zu Lügen und nicht zu sagen "nein, wir haben nicht zugestimmt" - Respekt dafür.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.April 2013 11:53
Ling Uaan hat geschrieben:
Anonymous User 13:13 hat u.a geschrieben:

Soweit ich weiß NEIN!

Soweit ich weiß ... oh, oh ...
Du solltest erst mal Deine #1 fragen bevor du hier so einen Quatsch vom Stapel lässt.
Alle vier (4) ex AUB BRs, egal auf welcher Liste haben zugestimmt.

Ich weiß auch gar nicht warum ihr an dieser Frage so herumeiert. Es ist doch nun keine Schande sich hinzustellen und zu sagen ja, wir habe mitgeholfen den Standort Mch M zu retten und damit ca. 2000 Arbeitsplätze. Das ist doch aller ehren Wert und ein positives Wahlkampfargument.
Immerhin habt ihr soviel Charakter um hier nicht zu Lügen und nicht zu sagen "nein, wir haben nicht zugestimmt" - Respekt dafür.

DAfür hat man über 1.400 Menschen in die BEE in Richtung Hartz IV geschoben. Es ikst immer eine Sache des Blickwinkels. Die die weg sind, können sich nicht mehr bedanken bei der Wahl. Nur was sind ein Jahresgehalt und ein möglicher Bonus, wenn man noch einige Jahre zu arbeiten hat???

Abgeschickt von Anonymous User am 17.April 2013 17:55
Ergebnis ?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard