neuer Stellenabbau auf Freiwilligen-Basis bei NSN in Deutschland?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
14.06.2013 09:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
neuer Stellenabbau auf Freiwilligen-Basis bei NSN in Deutschland?
Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juni 2013 17:30Ich habe dem Flurfunk entnommen, dass auf Grund der für 1. Juli angekündigten Umorganisation wieder über einen weiteren Abbau der MA in D nachgedacht wird - diesmal jedoch nur auf Freiwilligen-Basis? Weiß jemand, ob da was dran ist? Ich bin letztes Jahr nämlich leider durch den Rost gefallen, und durfte nicht in die BeE.... Habe meinen Kugelschreiber jedoch immer griffbereit, um Angebote für einen Aufhebungsvertrag ggf. umgehend zu unterschreiben......
Die Firma sollte es so einrichten, dass jeder jederzeit eine Abfindung nehmen kann. Eine Siemens-beE sollte sich doch mittlerweile an jedem kleinen Ort der Republik finden. Da hat die Firma doch ihre Kernkompetenz. Von Nokia kommt die Pleite (wie z.B. durch Windows-Telefone) und von Siemens die massenhafte Kündigung. Ein perfektes Duo. Wenn ein Mitarbeiter keine Lust mehr auf dieses tolle Ambiente hat, dann geht er halt mit gefüllten Taschen und gut is. Je mehr gehen desto besser - das muß doch die Regel sein. Das gilt ja nicht nur alle 2 Jahre, sondern sollte Standard werden in einer solchen Firma, die nunmal wirklich was von sich hält. Und nicht vergessen: Im Fernsehen über den Fachkräftemangel klagen. Der ist genau so real wie die Klimaerwärmung. Man muß es nur oft genug wiederholen.
Auf Basis von Ploneboard