Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Offenbar NCI doch IG Metall 2.0

Offenbar NCI doch IG Metall 2.0

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 31.07.2013 22:11
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Offenbar NCI doch IG Metall 2.0

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juli 2013 10:49
Es würde den inzwischen doch spärlichen Usern dieses Blogs weiterhelfen wenn die blogger sich outen würden,d.h.ihre interne Fraktionszugehörigeit andeuten,da das NCI Spektrum breit gestreut ist. Längst hat der NCI fast so viele Fraktionen wie Mitglieder.Die einzig Konstante ist die Abneigung der NCIler den anderen Fraktionen gegenüber,BT gegen CR, CR für CR und gegen alle,LV/KB für alles und nichts,JM für JM und gegen den Rest.Der Rest wieder gegen CR.Alle -mehr (BT CR) oder -weniger (LV/KB JM) gegen IGM. Niemand weiß mehr warum NCI,Wenn die Scheuklappen runter sind wird der Blick frei auf recht qualifizierte AN Vertreter die den NCI überflüssig machen,gemacht haben. Siehe Wahlen BR und AR.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juli 2013 11:03
Anonymous User hat geschrieben:
Niemand weiß mehr warum NCI,Wenn die Scheuklappen runter sind wird der Blick frei auf recht qualifizierte AN Vertreter die den NCI überflüssig machen,gemacht haben. Siehe Wahlen BR und AR.

LOL

Abgeschickt von INTR am 29.Juli 2013 15:04
„Niemand weiß mehr warum NCI...“

Als Mitglied der ersten Stunden (und immer noch aktiv) habe ich alle Höhen und Tiefen von NCI (Network Cooperation Initiative) mitgemacht. Wie der Name schon sagt, ist NCI ein NETZTWERK und keine Partei oder hierarchische Organisation. Es besteht wie das Internet aus Knoten (den Mitgliedern oder auch BR-Listen) und den Verbindungen zwischen ihnen. Es hat aber keine zentrale Steuerung. Das hat den Vorteil, dass es nicht zerschlagen werden kann oder fremdgesteuert (auch nicht von einzelnen Mitgliedern). Im Netzwerk kann es auch keine Verlautbarungen oder Vereinbarungen im Namen des (ganzen) NCI geben. Man kann an das NCI auch nichts delegieren – man hat nur die Möglichkeit sein Anliegen mit der (freiwilligen) Hilfe der anderen Knoten/Mitglieder versuchen zu realisieren. Ganz nach unserem Motto „Hilfe zu Selbsthilfe“.

Ein Netzwerk hat natürlich auch seine Nachteile. Es ist z.B. vielstimmig, hat keine Statuten, man kann nichts an die Funktionäre delegieren. Es stellt hohe Ansprüche an die Mitglieder bzgl. ihrer Eigeninitiative, Solidarität und Selbstverantwortung. Und ein Netzwerk findet sein natürliches Ende wenn die Anzahl der (aktiven) Knoten zu gering wird und/oder die Kommunikation zwischen den Knoten stirbt. Ich kann mich noch an den Spruch von Leo M. (IGM) aus der Anfangszeit von NCI erinnern: „NCI (als Netzwerk) kommt und geht. IGM (als Organisation) bleibt. Vielleicht wird er am Ende Recht behalten.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2013 18:35
wo ist dein Problem : treffend bezeichnet, ist es die "NSN-Vermittlungsquote im Visier" und was denn sonst, treffender kann man es nicht sagen - so wie sie NSN bekannt gibt - der Inhalt ist doch klar - es gibt kaum Übergänge in den Arbeitsmarkt für 50+ - ein Manko der BEE - schreib doch im NCI forum einen Artikel, in dem du dich mit dem Begriff vermittelt in der BeE auseinander setzt.
Dann nenne uns doch mal bitte ein Beispiel, bei dem jemand aus der Transfergesellschaft vermittelt wurde, ich persönlich kenne dieses nicht. Ich bewarb mich erfolgreich, und machte nicht das was mein "sogenannter Berater" empfahl. Vermittlung bzw. Vermittlungsquoten ist ein Begriff vom NSN Management, um zu vorzugeben, es gibt ernsthafte Bemühnungen die ehemaligen Mitarbeiter in vernünftige Arbeit zu bringen ( Zeitarbeit klammer ich da mal aus ). Tatsächlich ist das aber nur ein Aussitzen der 2 Jahre.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2013 20:45
@18:35 - im Prinzip sind wir uns doch einig. Ich habe Probleme, mich nur um Formulierungen zu streiten. Ich habe früher hier schon mal gepostet, ich erwarte von unseren sog. Beratern, dass sie den Telefonhöhrer in die Hand nehmen und Firmen anufen, nur die haben von Siemens auch nur ein eher beschränktes Zeitkontigent. Das Problem ist die ganze Konstruktion. Alle haben gewußt, dass bei über 50% 50 Plus und bei über 70% der Behinderten eine andere Vorgehensweise notwendig sei. IGM, NSN und Siemens TG stecken die Köpfe in den Sand und hoffen, dass die BEE nach 2 Jahren abgewickelt ist und an ihnen vobei gegangen sei. Das 56 sich an die Öffentlichkeit gewandt haben, ist für die die mittler Katastophe, die man eindämmen muß. Ich hoffe, mehr als 56 hauen dem Konklomarat aus NSN, IGM, SiemensTG auf die Pfoten. Nur möchte ich mehr um den Kern des Problems diskutieren als um Formulierungen. Man hat uns gegen alle gesetzl. Regelungen in die BeE gezwungen und macht in der unheiligen Dreieinigkeit dort in gleicher Weise so weiter und hält uns für absolt viel blöder als sich selbst - die Narren.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2013 23:03
Sehr gut formulliert, da kann ich nur zustimmen. Die 56 stehen nicht alleine da, auch wenn mich das Thema aktuell mich nicht mehr betrift, werde ich alles unternehmen um auf diese Schweinereien von NSN und Siemens aufmerksam zu machen. Formullierungen sind mir aber extrem wichtig, da sie fatale Wirkungen haben. Extreme Beispiele sind Kamerad, Volksempfänger, Führer, Volk und Vaterland. Weniger fatale, aber auch unangenehme Beispiele sind Fachkräftemangel ( es gibt tatsächlich noch Leute die meinen in Süddeutschland läuft es blendend ), offizielle von den Medien gezeigte Arbeitslosenstatistiken, Volkspartei usw. Die Beispiele zeigen deutlich, wenn man diesen Mist ständig wiederholt, sickert das unbewußt in den Sprachgebrauch ein und vermittelt ein völlig falsches Bild. Unbewußt meine ich ist auch "Vermittlungsquote", "Berater" usw. sogar hier ins Forum eingesickert. O.H. sprach sogar in den Olympiahalle von 50 % erfolgreich vermittelten, in der letzten TG nach 1 Jahr. Das ist eine absolute Verdummung. Hier ist starke Öffentlichkeitsarbeit gefragt, weit über das Forum hinaus. Ich hoffe die 56 lösen eine Lawine aus. Nebenbei bemerkt, würde mich interessieren ob es tatsächlich eine Person gibt die vermittelt wurde.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2013 23:31
Immerhin finde ich es erfreulich zu sehen, welche Nervosität die Aktion der 56 ausgelöst hat. Es gibt eben doch wunde Punkte, die man treffen kann! Man muss die Dinge nur an die Öffentlichkeit zerren - s. auch Chaostage bei Siemens.

Abgeschickt von INTR am 30.Juli 2013 23:31
Entshuldige, aber wenn Dir die Formulierungen so extrem wichtig sind, warumm schreibst Du dann solche Unterstellungen wie "Offenbar NCI doch IG Metall 2.0" oder "Speichellecker"? Meinst Du das setzt sich nicht fest?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 10:44
Ich hab NCI'ler als Betriebsrat hautnah miterlebt. Ich war sicher nicht deren größter Freund, weil sie oft in Art und Weise unangenehm über's Ziel hinausschossen. ABER : sie haben sich immer hoch motiviert quergestellt und sich für die Mitarbeiter eingesetzt. Dabei waren sie "natürlich" den (meisten) willfährigen IGM'lern ein Dorn im Auge, weil nicht stromlinienförmig alles abgenickt wurde. Jetzt den NCI'lern etwas anderes unterstellen zu wollen ist einfach nur mies und niederträchtig ! Es ist zu vermuten, dass eigene Unzulänglichkeiten mancher Diskussionsteilnehmer dahinter stecken.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2013 21:19
INTR hat geschrieben:
Entshuldige, aber wenn Dir die Formulierungen so extrem wichtig sind, warumm schreibst Du dann solche Unterstellungen wie "Offenbar NCI doch IG Metall 2.0" oder "Speichellecker"? Meinst Du das setzt sich nicht fest?

Was mich gestört hat, ist das nur eine Person dazu gestanden hat. Da hatte ich den Eindruck NCI das sind Leute mit Charekter, die Schwimmen nicht mit den Strom. Das sich dann aber Leute hinstellen und sogar noch behaupten, von Vermittlung bzw. Vermittlungsquote war nie die Rede oder durch andere Lügen, wer Informationen über die beE nur Über dritte hat ..., das hat mich sehr an Leute erinnert die nur mit dem Strom schwimmen bzw. über jede Kritik ergaben sind. es geht mir nicht um die Wichtigkeit der formullierungen, sondern um deren verheerenden Auswirkungen. Ich fand schon Threads im Internet, "Haben wir bald unter 3 Millionen Arbeitslose durch Hartz 4", so nach dem Motto Hartz 4 hat ja tolles geleistet ( die sogenanten Unterschäftigten werden ja nur klammheimlich im Internet veröffentlicht, alle anderen die aus der Statistik fallen auch ). Ich hörte in den letzten Jahren oft, IT Job ist kein Problem, wir habe ja Fachkräftemangel. Diese Lügenpropaganda hat seine Wirkung nicht verfehlt. Für die Beleidigungen und die zugegebenermaßen sehr ruppige Art möchte ich mich bei den betreffenden Personen entschuldigen. Wenn wieder Begriffe wie Vermiitlung/Vermittlungsquote in Verbindung mit der Anzahl erfolgreicher bewerber zusammengebracht wird, dann werde ich mich wieder melden.

Abgeschickt von INTR am 31.Juli 2013 22:11
Das mit der "Vermittlungsquote" ist doch längst klargestellt. Und nicht nur von einen. Und wer sich nicht dazu gemeldet hat, bedeutet noch lange nicht, dass er die Meinung von NSN, beE oder IGM vertritt.

Aber ob Du Deine falschen Formuliereungen wie "Offenbar NCI doch IG Metall 2.0" oder "Speichellecker" korrigieren wirst, ist immer noch offen :(
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard