Knipst Suri in München das Licht aus?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
09.10.2015 15:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
-
Puzzelt man die einzelnen Stücke der letzten Wochen zu einem Bild zusammen folgt unweigerlich die Befürchtung, die machen München dicht. Ich hab Angst um meinen Job! Was können wir tun?
-
-
Anonymous User hat geschrieben:
In der Tat: Huawei ist an der Technik interessiert.
Und sicher auch an deutschen Mitarbeitern. Ich mach ja normalerweise keine Werbung für mich selbst, aber guckt doch mal hier in mein Blog: http://www.netzwerkit.de/blogs/heidi Ich schreibe übrigens immer unter meinem vollen Namen, damit sich die armen Zensoren nicht so plagen müssen, um den Urheber dieser Texte zu finden!
-
-
Weshalb sollte ich mir einen anderen Job suchen? Wenn die Eigentümer der Firma Siemens zulassen, dass das Management so handelt wie es der Fall ist, dann werden die Eigentümer auch die anfallenden Kosten zu tragen haben.
-
Weshalb sollte ich mir einen anderen Job suchen? Wenn die Eigentümer der Firma Siemens zulassen, dass das Management so handelt wie es der Fall ist, dann werden die Eigentümer auch die anfallenden Kosten zu tragen haben.
Das ist typisch. Wer trägt denn die Verantwortung für Dein Leben? Siemens oder Du?
-
-
Ein ex-Kollege arbeitet dort und ist an sich ganz zufrieden (d.h.: schlechter als Siemens, besser als NSN...) ! Es gibt jede Menge freie Stellen, auch in München: http://www.stellenanzeigen.net/jobs/firma/Huawei Ich überlebe es mir auch, dort hin zu gehen. Mann muss ja nicht ewig dort bleiben...
-
Vorsicht mit Huawei als neuem Arbeitgeber: Hier besteht die Gefahr, dass man genau so lange einen (aus chinesischer Sicht überbezahlten) Job kriegt, wie sie brauchen mein Knowhow abzusaugen - und dann tschüs!
-
Das können und werden sie aus politischen Gründen nicht machen. Der Image Schaden wäre sowohl für Siemens als auch für Nokia zu gewaltig. Man erinnere sich an das BenQ Desaster. Ich glaube nicht dass sich das wiederholen wird.
-
Das können und werden sie aus politischen Gründen nicht machen. Der Image Schaden wäre sowohl für Siemens als auch für Nokia zu gewaltig. Man erinnere sich an das BenQ Desaster. Ich glaube nicht dass sich das wiederholen wird.
...Genau deswegen wird es keinen großen Knall geben (z.B. offizielle Ankündigung wir machen Mch M dicht) sondern ein leises Sterben auf Raten (Umzüge, Ausgliederungen, Abfindungen). So oder so, nach spätestens 2 Jahren gibt es kein Mch M.
-
-
-
-
Der Kollege hat wohl recht. Nächste Woche ist es soweit und wir Münchner werden platt gemacht. Was man da tun kann? Die Leute unterstützen, die was tun. Egal, wie man zum Betriebsrat oder Gewerkschaft steht, es heißt dann unterstützen und zusammenhalten. Mir ist nicht gut, wenn ich an nächste Woche denke! Glück auf, Kollegen!
-
Der Kollege hat wohl recht. Nächste Woche ist es soweit und wir Münchner werden platt gemacht. Was man da tun kann? Die Leute unterstützen, die was tun. Egal, wie man zum Betriebsrat oder Gewerkschaft steht, es heißt dann unterstützen und zusammenhalten. Mir ist nicht gut, wenn ich an nächste Woche denke! Glück auf, Kollegen!
Nur, wo ist unser BR? Man hört und sieht nix. Sind untergetauscht wie die Betriebsleitung. Die basteln sicherlich gemeinsam an einer Lösung für den Abbau in Müchen. Nur so aus Demokratie Gründen meine ich sollte der BR sich mal mit der Belegschaft kurzschliessen bevor sie mit der BL redet. Oder? Metin
-
-
Hallo Leute, als früherer Siemens ICM-ler, der 2003 "ermuntert" wurde, sich doch bitte woanders umzusehen, rate ich allen, die dieses Forum hier gefunden haben: es deutet alles darauf hin, daß NSN an die Wand gefahren wird, offensichtlich wird der Standort Deutschland vom Management als überteuert betrachtet. Mit viel Glück bleibt etwas vom Engineering im Lande. Sucht euch JETZT einen neuen Arbeitgeber, es wird garantiert nicht besser werden. Wenn ihr den unbedingt im Mobilfunk arbeiten wollt: die Geier kreisen schon, Huawei sucht für München Personaler und auch Ingenieure. Zögert nicht, weil ihr eine lange Betriebszugehörigkeit habt, die bringt euch überhaupt nichts, wenn es hart auf hart kommt und komplette Standorte dichtgemacht werden.
-
Ohne Zweifel wird es, aufgund der Abbauzahlen, zu einer Standort Konsolidierung in Deutschland kommen. Das ist die Konsequenz nicht nur bezüglich des Personalabbaus sondern auch wegen des Ausverkaufs der Produkte. Da vor kurzen zusätzliche frei Stellen in D-dorf (exNokia) geschaffen wurde, gehe ich davon aus das es für den Standort München in absehrbarer Zeit keinen bedarf mehr geben wird. Gruß Metin
-
-
Auf Basis von Ploneboard