Pension bei NSN
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
02.09.2013 15:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Die Pensionszusagen liegen nicht irgendwo in Holland bei einer NSN BV sondern bei Mercer. Im Falle des Falles käme da noch nicht einmal ein Insolvenzverwalter ran. Auch die Art und Weise wie Mercer das Kapital anlegen darf sind auf Sicherheit und nicht auf maximale Rendite angelegt. Das war uns 2007 als NSN gegründet wurde besonders wichtig.
= @10:54 - das meine ich ja, wenn im Treuhand-Gremium Nokia-freundliche Entscheider sitzen, werden sie versuchen, das Vermögen des Fonds z.B. in indische Anleihen, Nokia Anleihen oder Aktien anzulegen - eventuell auch mittels gebündelter Anlageprodukte. Eure Ansprüche sind eben leider nicht sicher. P.S. diskutiere jetzt als Privatperson und nicht als vom Management gesponserter Moderator. DC.
@11:15 dc: was ist denn mit dir los? hast du dich vertan und "leider" geschrieben? es müßte dich doch glücklich machen wenn nsn mitarbeitern auch noch der letzte rest an geld und würde genommen wird und alles was einen wert hat von deutschland nach sonstwo verschifft wird. hast du die falschen drogen genommen?
DC (wer auch immer das sein mag)hat auch hiervon wieder keine Ahnung. Es gibt klare Regeln und letztlich den Sicherungsfond, der im äußersten Notfall einspringt.
Bemerkenswert, das DC immerhin die "Qualität" seiner sonst so hoch gelobten NSN Manager richtig einschätzt. Eine meist unfähige, skrupellose Bande überbezahlter Möchtegernmanager. Will er sich absetzen ?
Auf Basis von Ploneboard