Einstweilige Verfügung gegen NSN
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
08.04.2013 12:39
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ein (nicht ganz unbekannter) Mitarbeiter hat eine einstweilige Verfügung gegen NSN erwirkt und ist heute an seinen Arbeitsplatz zurückgekehrt:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12491120/5934832/KORREKTUR-Geschasster-NSN-CFO-Schroeter-erwirkt-Wiedereinstellung-Kreise.html
http://www.handelsblatt-shop.com/downloads/geschichte-einer-entfremdung-p4715.html
Die große Entfremdung bei Nokia Siemens Networks
Die gemeinsamen Eigentümer des Netzwerkausrüsters Nokia Siemens Networks sind heillos zerstritten. Siemens will möglichst bald aussteigen – doch die Scheidung wird schwierig. Mehr…
Aber Geld geb ich für den Artikel keines aus -
"Suri unterstrich, an den Gründen für die Entlassung Schröters habe sich nichts geändert. NSN habe mit Elhage eine Person gefunden, die ein tiefes Verständnis für das Geschäft sowie die Finanzen mitbringe und einem starken Hintergrund in der Welt der Telekommunikation habe. NSN befinde sich im Übergang von einer Phase der Restrukturierung zu einer Phase der Transformation" --- Wow - und von derTransformation zur Transzendenz (ischt indisch) von der Realität zur Imaginären Welt von NSN und dort lösen wir alle NSN Probleme, transformieren das Geraffel dann wieder zurück in Realität und hups,Suri ist der talentierteste Manager, Schneewitchen treibts mit en sieben Zwergen hinter den sieben Bergen und die böse Geoßmutter frißt den guten Wolf, Rößler ist Marxist und Merkel wird vom Patriarchen von Konstantinopel zur Schutzpatroning Griechenlands erhoben - wir backen uns die neue Welt!
Anonymous User hat geschrieben:
----------Du hast Recht. AUS heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich im Leben 2 Fehler begangen have: 1.Bewerbung bei Siemens 2.Als ich 2003 raus geschmissen wurde, hätte ich abhauen sollen. Stattdessen war ich blöd genug mich zu Siemens zurück zu klagen.
Wenn es nicht um Geld ginge würde ich behaupten, dass eine gehörige Portion Masochismus nötig ist um sich in diese Firma zurückzuklagen.
----------Du hast Recht. AUS heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich im Leben 2 Fehler begangen have: 1.Bewerbung bei Siemens 2.Als ich 2003 raus geschmissen wurde, hätte ich abhauen sollen. Stattdessen war ich blöd genug mich zu Siemens zurück zu klagen.
Und wie sahen in 2003 Deine Alternativen aus? Ich habe mich auch zurück geklagt, damals habe ich über 200 erfolglose Bewerbungen geschrieben. Das ist meist so im Leben, rückwärts geblickt erkennt man die möglichen Fehler. Die Kunst ist die, diese am Anfang einer Enscheidung und nicht an deren Ende zu erkennen.
Anonymous User hat geschrieben:Wenn es nicht um Geld ginge würde ich behaupten, dass eine gehörige Portion Masochismus nötig ist um sich in diese Firma zurückzuklagen.
Und wie sahen in 2003 Deine Alternativen aus? Ich habe mich auch zurück geklagt, damals habe ich über 200 erfolglose Bewerbungen geschrieben. Das ist meist so im Leben, rückwärts geblickt erkennt man die möglichen Fehler. Die Kunst ist die, diese am Anfang einer Enscheidung und nicht an deren Ende zu erkennen.
Ich bin da dann mal gespannt, wann der erste ei´nen personlichen Titel gegen suri beim gericht kriegt. Ob er dann auch so weit geht, eine Haftstrafe zu riskieren. Schön wäre es.
(DC) ... seht Ihr! - bei TOP Managern kümmert sich Suri persönlich um die Weiterbeschäftigung. Vielleicht solltet Ihr NCIler hier im Forum mehr das indische TOP Management loben und aufzeigen, wie innovativ es ist. Dann könnt Ihr auch auf Unterstützung durch Suri rechnen!
Ich bin da dann mal gespannt, wann der erste ei´nen personlichen Titel gegen suri beim gericht kriegt. Ob er dann auch so weit geht, eine Haftstrafe zu riskieren. Schön wäre es.
Der 3. und größte Fehler war aber, 2006 dem Übergang zu SN nicht zu widersprechen.
Anonymous User hat geschrieben:Wenn es nicht um Geld ginge würde ich behaupten, dass eine gehörige Portion Masochismus nötig ist um sich in diese Firma zurückzuklagen.
Der 3. und größte Fehler war aber, 2006 dem Übergang zu SN nicht zu widersprechen.
Mit diesem Gedanken hatte ich damals zwar gespielt, aber dann doch Abstand davon genommen. Zu groß war die Furcht, in Quarantäne gestellt zu werden. Und den Jubilarschutz, auch wenn er nichts wert ist, hat man ganz offiziell verspielt - nur so ein Zeichen der allgemeinen Brandmarkung. Hat jemand nähere Informationen, wie es den Widersprechern so ergangen ist? Es gab doch so einen Personaler bei Siemens, der sich speziell um die RESTRU (alias "Restruhe") Abteilung gekümmert hat??
... Der 3. und größte Fehler war aber, 2006 dem Übergang zu SN nicht zu widersprechen.
Mit diesem Gedanken hatte ich damals zwar gespielt, aber dann doch Abstand davon genommen. Zu groß war die Furcht, in Quarantäne gestellt zu werden. Und den Jubilarschutz, auch wenn er nichts wert ist, hat man ganz offiziell verspielt - nur so ein Zeichen der allgemeinen Brandmarkung. Hat jemand nähere Informationen, wie es den Widersprechern so ergangen ist? Es gab doch so einen Personaler bei Siemens, der sich speziell um die RESTRU (alias "Restruhe") Abteilung gekümmert hat??
soweit ich weiß ist das dort die COOB *. Da sind alle drin, die damals widersprochen haben /vor 2006.
Anonymous User hat geschrieben:... Der 3. und größte Fehler war aber, 2006 dem Übergang zu SN nicht zu widersprechen.
soweit ich weiß ist das dort die COOB *. Da sind alle drin, die damals widersprochen haben /vor 2006.
... Der 3. und größte Fehler war aber, 2006 dem Übergang zu SN nicht zu widersprechen
--- was man alles auch über Siemensianer glaubt, wir wollen arbeiten, wir wollen kreativ sein und guten Service und Produkte liefern - dafür haben uns unsere Kunden gemocht - in irgend einer Ecke am Flughafen zu sitzen, im Internet, mit SZ und Kaffee die Tage zu verbringen - bis zur Rente -war sicher auch nicht was wir wollten- Dazu hat noch der große Kleingeist uns versprochen - Siemens hat die goldene Share ,die neue Firma wird Nummer eins, es werden goldene Zeiten anbrechen, Siemens wird sich immer um die Firma kümmern - Lüge, Lüge über Lüge. Entscheidungen beruhen auf richtigen Informationen und Vertrauen - da haben bei Siemens viele ihr Gesicht verloren, um nicht zu sagen, Siemens hat sein Gesicht verloren.
--- was man alles auch über Siemensianer glaubt, wir wollen arbeiten, wir wollen kreativ sein und guten Service und Produkte liefern - dafür haben uns unsere Kunden gemocht - in irgend einer Ecke am Flughafen zu sitzen, im Internet, mit SZ und Kaffee die Tage zu verbringen - bis zur Rente -war sicher auch nicht was wir wollten- Dazu hat noch der große Kleingeist uns versprochen - Siemens hat die goldene Share ,die neue Firma wird Nummer eins, es werden goldene Zeiten anbrechen, Siemens wird sich immer um die Firma kümmern - Lüge, Lüge über Lüge. Entscheidungen beruhen auf richtigen Informationen und Vertrauen - da haben bei Siemens viele ihr Gesicht verloren, um nicht zu sagen, Siemens hat sein Gesicht verloren.
Das Siemens an dem Joint-Venture eine Aktie mehr habe, stand sogar ein Jahr später noch in Capital:
http://www.capital.de/unternehmen/:Nokia-Siemens-Networks--Aggressive-Strategie--Nokia-will-Marktfuehrerschaft-um-jeden-Preis-auch-auf-Kosten-von-Siemens/100007306.html
und man wunderte sich, dass "Nokia immer lauter sagt, wo es lang geht".
Vor einem Jahr versprach Siemens noch großspurig: "Bewerben sich NSN-Mitarbeiter auf eine offene Position, garantiert ihnen Siemens ein Vorstellungsgespräch, wenn aufgrund der Bewerbungsunterlagen von einer geeigneten Qualifikation ausgegangen werden kann." Konnte man z.B. auch in folgendem Artikel lesen http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kriselnder-netzwerkausruester-siemens-nimmt-nsn-staerker-unter-eigene-kontrolle-11644087.html der nun ziemlich kurios wirkt, angesicht der Entwicklung, die inzwischen tatsächlich eingetreten ist.
Soviel zum Thema Siemens und Lüge über Lüge.
Vor einem Jahr versprach Siemens noch großspurig: "Bewerben sich NSN-Mitarbeiter auf eine offene Position, garantiert ihnen Siemens ein Vorstellungsgespräch, wenn aufgrund der Bewerbungsunterlagen von einer geeigneten Qualifikation ausgegangen werden kann." Konnte man z.B. auch in folgendem Artikel lesen http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kriselnder-netzwerkausruester-siemens-nimmt-nsn-staerker-unter-eigene-kontrolle-11644087.html der nun ziemlich kurios wirkt, angesicht der Entwicklung, die inzwischen tatsächlich eingetreten ist.
Soviel zum Thema Siemens und Lüge über Lüge.
@17:06 Danke für die Links. Immer wieder interessant was die damals schon an Großtaten vorhatten. Die goldene Aktie hatte ich denen damals nicht abgenommen. Der große Kleine hatte bei der Frage in der BV in der Hofmannstrasse nur noch gestottert.Damals war schon klar, Nokia übernimmt den Laden und zahlt Siemens aus - siehe Fujitsu Siemens. Unverständlich ist, als absehbar war, dass der Laden von Nokia gegen die Wand gefahren wird, Siemens Milliarden reinbutterte ohne stärker kontrollierend einzugreifen. Als Siemensaktionär grenzt es schon an Untreue. Erst beim quasi Bankrott vor einem Jahr griff JK ein - ersetzte den Nokianervorstand durch die Rotunde - mit Schröter als CFO hatte er vollen Überblick über die wahre finazielle Lage - Pech hatte er beim Austausch des Oberguru (heute kommt die späte Rache) - da lies sich kein Ersatz finden - jetzt glauben die Nokianer an ihre eigenen Zahlen und spüren Oberwasser - wer muß gehen? Schröter und Olaf - keine Kontrolle mehr für JK. Aber scheinbar gibt es kein Geld mehr von Siemens - 800 Millionen teures Geld müssen sie aufnehmen - entspricht seltsamer weise den Verlusten im GJ 2013.
@18:38
Sie mögen zwar eine geringfügige Mehrheit haben, jedoch dürften die Verträge so gestrickt sein, dass die Zahlen bei Nikia konsolidiert werden. Der CFo wird von Siemens bzw. mit dessen Zustimmung benannt. Tja die 800 Mios sind doch ganz intelligent eingefädelt. 450 in 5, 350 in sieben Jahren. Von der Umsatzrendite bleiben wohl 50% übrig. Da kann man sich durchaus ausrechnen, in welchen Abständen die nächsten Personalsalamirunden ablaufen werden. Siemens wird definitiv aussteigen. Die "Mühle" werden sie dann schließen, wenn der Name Siemens im Firmennamen verschwindet. Ich kann mir vorstellen, dass bei den 800 mio eine schwarze null oder eben 800 Mio mehr Gewinn rauskommen, damit die Braut hübsch glänzt unter Ihrem Schleier. Solange Sie dann Ihren Zunszahlungen und ein bischen Gewinn machen, solange sind Sie nicht Pleite. Das könnte dann in ein paar Jahren kommen...
Der Rest der von NSN übrig bleibt geht hoffentlich an einen Eigentümer, der sich mehr für Telekommunikation interessiert als Nokia oder Siemens. Ok, da käme dann auch Deichmann oder Aldi in Frage. Aber selbst die beiden wären gute Eigentümer, glaube ich - wenn sie es ernst meinen. Siemens hat genau so wenig Ahnung von Telekommunikation wie Nokia vom Handy-Bau. Beide Firmen sollten zum Kerngeschäft zurückkehren. Das wäre bei Nokia Klopapier. Und bei Siemens...? Korruption vielleicht?
----------------------------- na scheinbar war das mit dem CFO diesmal nicht so ganz abgesimmt - sonst wären die Reaktionen nicht so heftig - nach eigenen Aussagen wollte Siemens mindestens bis 2014 an NSN festhalten - da muß was ganz böses passiert sein. Konsolidierung heißt im Fall NSN, Nokia verbucht alles einschl. Verluste,Siemens nur die Hälfte der Verluste. - Die Zinsen belaufen sich auf rd. 55 Mio pro Jahr - mit Rückzahlung müssen die pro Jahr rd. 200 Mio erwirtschaften.
@18:38 Sie mögen zwar eine geringfügige Mehrheit haben, jedoch dürften die Verträge so gestrickt sein, dass die Zahlen bei Nikia konsolidiert werden. Der CFo wird von Siemens bzw. mit dessen Zustimmung benannt. Tja die 800 Mios sind doch ganz intelligent eingefädelt. 450 in 5, 350 in sieben Jahren. Von der Umsatzrendite bleiben wohl 50% übrig. Da kann man sich durchaus ausrechnen, in welchen Abständen die nächsten Personalsalamirunden ablaufen werden. Siemens wird definitiv aussteigen. Die "Mühle" werden sie dann schließen, wenn der Name Siemens im Firmennamen verschwindet. Ich kann mir vorstellen, dass bei den 800 mio eine schwarze null oder eben 800 Mio mehr Gewinn rauskommen, damit die Braut hübsch glänzt unter Ihrem Schleier. Solange Sie dann Ihren Zunszahlungen und ein bischen Gewinn machen, solange sind Sie nicht Pleite. Das könnte dann in ein paar Jahren kommen...
----------------------------- na scheinbar war das mit dem CFO diesmal nicht so ganz abgesimmt - sonst wären die Reaktionen nicht so heftig - nach eigenen Aussagen wollte Siemens mindestens bis 2014 an NSN festhalten - da muß was ganz böses passiert sein. Konsolidierung heißt im Fall NSN, Nokia verbucht alles einschl. Verluste,Siemens nur die Hälfte der Verluste. - Die Zinsen belaufen sich auf rd. 55 Mio pro Jahr - mit Rückzahlung müssen die pro Jahr rd. 200 Mio erwirtschaften.
... machen, solange sind Sie nicht Pleite. Das könnte dann in ein paar Jahren kommen...
Im Grunde haben die doch die Werte von NSN schon längst steuerlich abgeschrieben. Tja auch Inder scheinen manchmal wohl impulsiv zu reagieren. Huch ein Zeichen von Menschlichkeit!? Das dürfte in dieser Position normalerweise nicht passieren, daher meiner Meinung nach für diesen Job nicht geeignet. Je länger der Zeitpunkt der Gründung des Jointventures zurückliegt, desto unwahrscheinlicher wird es, das eine Klage wegen BGB 613a Widerspruchs Aussicht auf Erfolg hat. Zudem je weniger Mitarbeiter es in Summe werden um so weniger wird dies im Falle einer Schließunmg die Öffentlichkeit interessieren. Das schon angesicht so Pleiten wie Schlecker ....
Im Grunde haben die doch die Werte von NSN schon längst steuerlich abgeschrieben. Tja auch Inder scheinen manchmal wohl impulsiv zu reagieren. Huch ein Zeichen von Menschlichkeit!? Das dürfte in dieser Position normalerweise nicht passieren, daher meiner Meinung nach für diesen Job nicht geeignet. Je länger der Zeitpunkt der Gründung des Jointventures zurückliegt, desto unwahrscheinlicher wird es, das eine Klage wegen BGB 613a Widerspruchs Aussicht auf Erfolg hat. Zudem je weniger Mitarbeiter es in Summe werden um so weniger wird dies im Falle einer Schließunmg die Öffentlichkeit interessieren. Das schon angesicht so Pleiten wie Schlecker ....
http://www.handelsblatt-shop.com/downloads/geschichte-einer-entfremdung-p4715.html Die große Entfremdung bei Nokia Siemens Networks Die gemeinsamen Eigentümer des Netzwerkausrüsters Nokia Siemens Networks sind heillos zerstritten. Siemens will möglichst bald aussteigen – doch die Scheidung wird schwierig. Mehr… Aber Geld geb ich für den Artikel keines aus -
warum Geld ausgeben für den Artikel? kann sich doch jeder selber zusammen reimen, warum Marco S. sich das antun muss. . . . Er hat die vergangenen Monate zuverlässig verhindert, dass die SIEMENS von der anderen Mutter mittels kreativer Darstellung von Verlusten überproportional zur Kasse gebeten wird. Und das soll er gefälligst praktizieren, bis die SIEMENS weit genug ausgestiegen ist. Sein Pech, dass er dafür derzeit einen ziemlich aussergewöhnlichen Weg wählen muss und die Zusammenarbeit mit dem NSN Vorstand wird sicher kein Zuckerschlecken. Aber er ist clever genug, dass er sich damit nicht die Zukunft verbaut - wir müssen keine Kerzen für ihn anzünden. Doch jeder Aktionär von SIEMENS sollte sich klar darüber sein, dass Marco S. seine Anteile an der SIEMENS sichern hilft.
Zitat aus dem Artikel:
„Schröter hat versucht,Transparenz in die interessante Welt des Nokia-Buchführungssystems zu bekommen“, heißt es in NSN-Aufsichtsratskreisen."
Anonymous User hat geschrieben:http://www.handelsblatt-shop.com/downloads/geschichte-einer-entfremdung-p4715.html Die große Entfremdung bei Nokia Siemens Networks Die gemeinsamen Eigentümer des Netzwerkausrüsters Nokia Siemens Networks sind heillos zerstritten. Siemens will möglichst bald aussteigen – doch die Scheidung wird schwierig. Mehr… Aber Geld geb ich für den Artikel keines aus -
Zitat aus dem Artikel:
„Schröter hat versucht,Transparenz in die interessante Welt des Nokia-Buchführungssystems zu bekommen“, heißt es in NSN-Aufsichtsratskreisen."
Danke @23:55 für das Zitat :„Schröter hat versucht,Transparenz in die interessante Welt des Nokia-Buchführungssystems zu bekommen“, heißt es in NSN-Aufsichtsratskreisen."
---------------
hatte es mir schon gedacht - Siemens ist aber spät wach geworden - die verstecken alles in der Matrix und hohlen raus was gerade gebraucht wird. Die Message von Turnaround und oper. Gewinn gab es ja regelmäßig schon früher. Die Umsatzsteigerungen bis zu 50% von einem Quartal zum anderen in North America und Asia Pacific sind alleine mit der Einbeziehung Motorolas nicht erklärbar. Dann sollte Geld aus den Verkäufen (BBA, Richtfunk etc.) geflossen sein - nirgends zu finden (auch nicht früher).
Während NSN seinen Mitarbeitern - ähnlich wie übrigens die Deutsche Bank - Kaffee und Essenszuschuss streicht, leistet sich die Firma den Luxus von zwei CFOs gleichzeitig, wovon allerdings einer nicht so genau weiss, was er tun soll. Zitat aus http://www.epochtimes.de/nsn-und-geschasster-cfo-schroeter-denken-ueber-mediationsverfahren-nach-1067282.html :
Schröters Rechtsvertreter wollen nun einen Antrag auf Zwangsgeld stellen, "weil NSN das Urteil offensichtlich nicht akzeptiert", wie Rechtsanwältin Göbbels dem Wall Street Journal Deutschland nach dem Gütetermin sagte. Schröter selbst betonte, dies sei "eine Frage des Prinzips". Er gehe seit Freitag wieder zur Arbeit, "allerdings stellt sich die Frage, was tue ich da".
Schröters Rechtsvertreter wollen nun einen Antrag auf Zwangsgeld stellen, "weil NSN das Urteil offensichtlich nicht akzeptiert", wie Rechtsanwältin Göbbels dem Wall Street Journal Deutschland nach dem Gütetermin sagte. Schröter selbst betonte, dies sei "eine Frage des Prinzips". Er gehe seit Freitag wieder zur Arbeit, "allerdings stellt sich die Frage, was tue ich da".
Aus seiner Zeit vor Infineon kam ja auch noch was hoch:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/millionenbetrug-bilanz-manipulation-bei-schenker-in-belgien/3010688.html
Erst bei Infineon, jetzt bei NSN rausgeschmissen. Finde ich gut, der Typ macht sich selbst unmöglich und ich vermute mal, dass neue Arbeitsgeber sich rar machen werden. Zweimal im Streit mit den Vorstandskollegen an die Luft gesetzt zu werden, ist ein klasse Zeugnis.
Aus seiner Zeit vor Infineon kam ja auch noch was hoch:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/millionenbetrug-bilanz-manipulation-bei-schenker-in-belgien/3010688.html
hm, ein kleines Trampeltier in Nadelstreifen. Tja es gibt wohl Leute die fallen immer weider auf die Füße. Könnte wohl ein Fall von wegloben gewesen sein. Ein echter Karavannenführer, immer auf der Reise nach weiter.....Ist doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt..... Es trifft ja wohl zudem keinen Armen.
http://www.handelsblatt-shop.com/downloads/geschichte-einer-entfremdung-p4715.html Die große Entfremdung bei Nokia Siemens Networks Die gemeinsamen Eigentümer des Netzwerkausrüsters Nokia Siemens Networks sind heillos zerstritten. Siemens will möglichst bald aussteigen – doch die Scheidung wird schwierig. Mehr… Aber Geld geb ich für den Artikel keines aus -
Auf Basis von Ploneboard