IGM-Beitrag nicht 80% von 1% Brutto, sondern 1,53€
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.05.2012 11:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
IGM-Beitrag nicht 80% von 1% Brutto, sondern 1,53€
Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 15:19Habt ihr den Beitrag in BEE-Yahoo gelesen? Der IGM-Beitrag sollte eigentlich 1,53€ /Monat sein für bee-Insassen (siehe Satzung der IGM). Die IGM scheint das allerdings nicht zu interessieren.
Anonymous User hat geschrieben:
Ja, die Satzung rücken sie nicht gern raus. Man bekommt nur diese bescheuerte IGM-Zeitung in der lauter Selbstbeweihräucherung drin ist.
Siehe http://goo.gl/5dhk5
die Gruppe ist geschlossen. Wie man sich anmeldet siehe nci-Beitrag (vor ca. 2 wochen).
Es gibt auch eine Mailingliste: http://list.netzwerkit.de/mailman/listinfo/nsnbee
Die Liste hat u.a. den Vorteil, dass man nicht zur Ware wird, da Yahoo den Dienst nur anbietet, um Eure Daten verwenden zu können.
beE Yahoo Gruppe? Kann hier der Link veröffentlicht werden?Tut's auch dieser Link http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/SID-6D731209-524D6431/internet/style.xsl/beitraege-der-ig-metall-163.htm
beE Insassen sind nicht arbeitslos! Sie sind nur arbeitssuchend und daraus folgt 1%.
Wir haben für euch gekämpft also zahlt auch euren Obolus. Sonst fährt der Fährmann nächstesmal direkt zu Hartz IV.
Habt ihr den Beitrag in BEE-Yahoo gelesen? Der IGM-Beitrag sollte eigentlich 1,53€ /Monat sein für bee-Insassen (siehe Satzung der IGM). Die IGM scheint das allerdings nicht zu interessieren.
beE Insassen sind nicht arbeitslos! Sie sind nur arbeitssuchend und daraus folgt 1%.
Wir haben für euch gekämpft also zahlt auch euren Obolus. Sonst fährt der Fährmann nächstesmal direkt zu Hartz IV.
Anonymous User hat geschrieben:@ wir haben auch gekämpft, sind auch nicht freiwillig in die beE gegangen. Euch haben wir damit den Arbeitsplatz gerettetHabt ihr den Beitrag in BEE-Yahoo gelesen? Der IGM-Beitrag sollte eigentlich 1,53€ /Monat sein für bee-Insassen (siehe Satzung der IGM). Die IGM scheint das allerdings nicht zu interessieren.
@22:39 schrieb: Wir haben für euch gekämpft also zahlt auch euren Obolus.
Jetzt schlägt's aber 13! Ich weiß noch genau in den Mitgliederversammlungen Ende 2011 und 2012 musste die IGM-Basis ihre Vertreter regelrecht zwingen überhaupt Demos im Dezember und bei der Siemens HV zu machen. Soviel zum Thema wir haben für Euch gekämpft. Frechheit!
Aber jetzt noch voll abkassieren zu wollen vom Kurzarbeitergeld, wo die beE-Kollegen ohnehin schon weniger Geld haben, ist wirklich das letzte und obendrein im Widerspruch zur IGM-Satzung, wo steht, dass vom Kurzarbeitergeld nur 0,5% Beitrag erhoben wird.
Noch ein Hinweis: im Vertrag steht, dass man für den IGM-Bonus am 23.3.2012 um 12:00 Mitglied gewesen sein muss. Also sicherheitshalber noch warten bis Mai-Kohle am Konto ist und dann austreten.
Jetzt schlägt's aber 13! Ich weiß noch genau in den Mitgliederversammlungen Ende 2011 und 2012 musste die IGM-Basis ihre Vertreter regelrecht zwingen überhaupt Demos im Dezember und bei der Siemens HV zu machen. Soviel zum Thema wir haben für Euch gekämpft. Frechheit!
Aber jetzt noch voll abkassieren zu wollen vom Kurzarbeitergeld, wo die beE-Kollegen ohnehin schon weniger Geld haben, ist wirklich das letzte und obendrein im Widerspruch zur IGM-Satzung, wo steht, dass vom Kurzarbeitergeld nur 0,5% Beitrag erhoben wird.
Noch ein Hinweis: im Vertrag steht, dass man für den IGM-Bonus am 23.3.2012 um 12:00 Mitglied gewesen sein muss. Also sicherheitshalber noch warten bis Mai-Kohle am Konto ist und dann austreten.
@User am Mittwoch 21:54 „Wir haben für euch gekämpft also zahlt auch euren Obolus.“ Dieses „wir“ war nie ein „euch“. Das habt Ihr mit den Namenlisten bei NSN deutlich bewiesen. Heute würden sich IGM-Funktionäre bei der FDP genauso wohlfühlen wie bei der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).
Re: IGM-Beitrag nicht 80% von 1% Brutto, sondern 1,53€
Abgeschickt von Ling Uaan am 10.Mai 2012 08:16Noch ein Hinweis: im Vertrag steht, dass man für den IGM-Bonus am 23.3.2012 um 12:00 Mitglied gewesen sein muss. Also sicherheitshalber noch warten bis Mai-Kohle am Konto ist und dann austreten.
Egal welche Leistung man bezieht (Rente, Arbeitslosengeld, Hartz IV, Familienmitglieder bei der GKV mitversichert etc.) es wird immer wieder mal überprüft ob die Leistung noch zu recht bezogen wird, ob die Voraussetzungen für den Bezug der Leistung noch gegeben sind. Das ist beim beE Gehalt nicht anders.
Wer aus der IG Metall austreten will soll austreten, wir werden keinen gegen Seinen Willen halten!
Aber hinterher brauch mir keiner an gejammert kommen das er das alles nicht gewusst hätte. Du kannst zwar dann jederzeit wieder eintreten aber auf die 80% kommst du nicht mehr.
Und bevor jetzt die besonders Schlauen fragen "wie das denn wohl geht das es überprüft werden wird?" auch dazu gleich die Antwort "es geht, glaub mir, oder probiere es aus"
Egal welche Leistung man bezieht (Rente, Arbeitslosengeld, Hartz IV, Familienmitglieder bei der GKV mitversichert etc.) es wird immer wieder mal überprüft ob die Leistung noch zu recht bezogen wird, ob die Voraussetzungen für den Bezug der Leistung noch gegeben sind. Das ist beim beE Gehalt nicht anders.
Wer aus der IG Metall austreten will soll austreten, wir werden keinen gegen Seinen Willen halten!
Aber hinterher brauch mir keiner an gejammert kommen das er das alles nicht gewusst hätte. Du kannst zwar dann jederzeit wieder eintreten aber auf die 80% kommst du nicht mehr.
Und bevor jetzt die besonders Schlauen fragen "wie das denn wohl geht das es überprüft werden wird?" auch dazu gleich die Antwort "es geht, glaub mir, oder probiere es aus"
@Ling Uaan - 8:16
1) also rechtlich ist das völlig klar (wir haben das mit einem Anwalt gechecked): es reicht für die Bonusberechtigung am 23.3.2012 12:00 für eine juristische Sekunde Gewerkschaftsmitglied gewesen zu sein.
2) bemerkenswert ist die Aussage von 08:16 zum Thema "überprüfen" natürlich schon: das hieße, dass ein fortlaufender Abgleich der Mitgliederlisten zwischen IGM und Firma stattfindet. Ja ,bei der guten und "konstruktiven" Zusammenarbeit zwischen Firma und IGM durchaus vorstellbar
... aber - siehe 1) - rechtlich ist das für den Bonus völlig irrelevant.
... übrigens: das "konstruktiv" stammt wörtlich aus dem Käser-Interview in der SZ vom 10.03. über die Zusammenarbeit mit der IGM.
1) also rechtlich ist das völlig klar (wir haben das mit einem Anwalt gechecked): es reicht für die Bonusberechtigung am 23.3.2012 12:00 für eine juristische Sekunde Gewerkschaftsmitglied gewesen zu sein.
2) bemerkenswert ist die Aussage von 08:16 zum Thema "überprüfen" natürlich schon: das hieße, dass ein fortlaufender Abgleich der Mitgliederlisten zwischen IGM und Firma stattfindet. Ja ,bei der guten und "konstruktiven" Zusammenarbeit zwischen Firma und IGM durchaus vorstellbar
... aber - siehe 1) - rechtlich ist das für den Bonus völlig irrelevant.
... übrigens: das "konstruktiv" stammt wörtlich aus dem Käser-Interview in der SZ vom 10.03. über die Zusammenarbeit mit der IGM.
Abgeschickt von Ling Uaan am 10.Mai 2012 10:58Wäre nicht der erste Anwalt der falsch liegt.
Ich hatte auch mal so einen, war zwar im Steuerrecht und nicht Arbeitsrecht. Alles easy sagte er und nichts hat er gerissen, auf die Begleichung der Rechnung wollte er aber dann doch nicht verzichten.
Ich hatte auch mal so einen, war zwar im Steuerrecht und nicht Arbeitsrecht. Alles easy sagte er und nichts hat er gerissen, auf die Begleichung der Rechnung wollte er aber dann doch nicht verzichten.
Also ich kann nur dazu sagen, mindestens 3 verschiedene Rechtsschutzversicherungen von meinem ehemaligen Kollegenkreis haben eine Kostenübernahme bestätigt, da die Erfolgsaussichten >>50% sind.
Leute, ihr solltet der IGM dafür danken, dass sie, ob gewollt oder nicht gewollt, Nieten einsetzt. Sie gibt euch die Möglichkeit auch noch einen Bonus zu bekommen. Also ein gemeinsames Danke an die IG Metall!
Leute, ihr solltet der IGM dafür danken, dass sie, ob gewollt oder nicht gewollt, Nieten einsetzt. Sie gibt euch die Möglichkeit auch noch einen Bonus zu bekommen. Also ein gemeinsames Danke an die IG Metall!
Abgeschickt von Ling Uaan am 10.Mai 2012 11:21Anonymous User am Donnerstag 11:10 hat geschrieben: Also ein gemeinsames Danke an die IG Metall!
Bitte!
Nur zu, ich werde es mit Interesse verfolgen.
Bitte!
Nur zu, ich werde es mit Interesse verfolgen.
Auf Basis von Ploneboard