Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nicht lange Fackeln

Nicht lange Fackeln

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.11.2013 10:07
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Nicht lange Fackeln

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 01:20

Re: Nicht lange Fackeln

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 01:43
So werden in Deutschland nur Arbeitslose z.B. bei der Unterschrift unter die "Eingliederungsvereinbarung" behandelt, aber niemals die Täter. Und Feigheit in der Politik hat in Deutschland Tradition. Darauf kann sich unsere inkompetente Führung verlassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 12:09
genial, ich will auch so einen Putin in Deutschland haben ....

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 13:18
Anonymous User hat geschrieben:
genial, ich will auch so einen Putin in Deutschland haben ....

Natürlich ist es auf den ersten Blick das Beste einen "Weisen Diktator" zu haben. Aber wie viele "Weisen Diktatoren" hat es in der Geschichte gegeben? Die erdrückende Mehrheit der Diktatoren war von der Qualität von Hitler, Stalin, Mao, Bocassa (um nur die bekanntesten zu nennen). Ich persönlich erinneren mich an keinen "Weisen Diktator" :( Die Idee scheint halt nur ein Wunschtraum zu sein...

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 21:20
Natürlich ist es auf den ersten Blick das Beste einen "Weisen Diktator" zu haben. Aber wie viele "Weisen Diktatoren" hat es in der Geschichte gegeben? Die erdrückende Mehrheit der Diktatoren war von der Qualität von Hitler, Stalin, Mao, Bocassa (um nur die bekanntesten zu nennen). Ich persönlich erinneren mich an keinen "Weisen Diktator" :( Die Idee scheint halt nur ein Wunschtraum zu sein...

Hier haben wir mal wieder ein ganz stupiden Forumteilehmer. China, Russland, Sozialismus oder Kommunisten in einen Topf und ein Satz bilden. Völllig egel was rauskommt, die Medien beten das so vor. Übrigens sind solche dumme Leute die nur alles nach beten die entscheidende Grundlage das sich Leute wie Hitler solange an der Macht gehalten haben. Es geht nicht um Weise oder nicht Weise, sondern um Handlungsfähigkeit und Verantwortung. Die Verantwortungslosigkeit gegenüber der Belegschaft und den Familien ist der Punkt der Putin ( siehe Video ) auf die Palme bringt. Vergleichen wir mal Situation die Situation von NSN. Die SPD hat das im Landtag auf die Tagesordnung gebracht, wurde jedoch von der Landesregierung abgelehnt ( NCI hat darüber berichtet ). Die Arbeitsagentur hat NSN/ Siemens AG wahrscheinlich gut 100 Millionen oder mehr Euro hinterher geworfen, damit die ihre älteren Mitarbeiter billig entsorgen" können. Für die 100 Millionen Euro oder mehr wurde die Versicherung der Arbeitnehmer ( Arbeitslosenversicherung geplündert ). Im Gegenzug wurde Beratung, Qualifikation usw. zugesagt. Tatsächlich gab es bis auf Ausnahmen keinerlei ! brauchbare Aktivitäten um die BeE- ler wieder in Arbeit zu bringen. Dieser Unwillen auch nur einen Finger zu rühren, ist der Landesregierung nachweisbar seit Sommer 2012 bekannt. Das ganze ist eine gemeinsames Aussitzen von Siemens, NSN, Landesregierung und Arbeitsagentur. Wenn diese Leute ohnehin handlungsunfähig oder handlungsunwillig sind, dann solle sie aber bitte gleich zu Hause bleiben oder einer produktiven Arbeit nach gehen. Ob nun ein Diktator, Mafia oder eine korrupte Regierung besser ist sei dahingestellt. In Deutschland ist Korruption als einziges Land in Westeuropa per Gesetz legal ! Es gibt da nur wenige Länder in der Welt wo Bestechung von Politikern per Gesetz legal ist. Da werden wir in einem Atemzug mit Kongo und Somalia genannt. Die ganz großen Verbrechen waren aber nicht die Diktatoren wie Hitler und Stalin. Hayek, Reegan, Chicago Boys, Thatcher und Gerhard Schröder sind die ganz großen Verbrecher, die die Demokratie abgeschaften und ein neoliberales System einführten bei denen es über Jahrzente >> Milliarden Opfer geben wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 21:47

.... Die Verantwortungslosigkeit gegenüber der Belegschaft und den Familien ist der Punkt der Putin ( siehe Video ) auf die Palme bringt. ..... Die ganz großen Verbrechen waren aber nicht die Diktatoren wie Hitler und Stalin. Hayek, Reegan, Chicago Boys, Thatcher und Gerhard Schröder sind die ganz großen Verbrecher, die die Demokratie abgeschaften und ein neoliberales System einführten bei denen es über Jahrzente >> Milliarden Opfer geben wird.
Was für eine konfuse Logik. Putin als einen erantwortungsvollen Regierenden darzustellen. Hat er etwa aus Verantwortung die Pussy Riot ins Lager gesteckt? Hier (und auch sonst) muss man ganzheitlich denken. Denn den einen Putin kann man ohne den anderen nicht haben.
Und Hayek et al. mit Stalin zu vergleichen ist schon völlig hirnrissig. Stalin hat seine Ideen mit physischer Gewalt durchgesetzt. Den Neoliberalen sind die meisten Menschen freiwillig auf den Leim gegangen. Ich kann mich noch gut erinnern, als die meisten in den 80-ger Jahren auf den Staat geschimpft haben (und ihn am besten abschaffen wollten wie die Neoliberalen). Vielleicht hast Du damals auch gedacht, ich brauche keinen Staat, ich kommen selber schon zurecht.
Damit keine Missverständnisse aukommen. Auch ich bin für verantwortungsvolles Handeln (jedes einzelnen, aber insbesondere der Machtinhaber). Und auch ich bin gegen die neoliberale Ideologie. Aber es ist in meinen Augen schädlich hierzu mit unlogischen Argumenten versuchen zu argumentieren. Man macht sich nur angreifbar und schwächt die eigene Position.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 22:42
Natürlich macht Putin geniale Öffentlichkeitsarbeit (ganz zufällig ist eine Kamera dabei) - aber er tut wenigstens was für Russland.
Immerhin weist er Oligarchen, wie Chordokowski, in die Schranken, wenn sie zum eigenen Nutzen nationale Interessen verkaufen (Erdölexportrechte).

Ein so couragiertes Eintreten für deutsche Interessen würde ich mir von unseren Politikern wünschen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 22:45

Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2013 23:18
Und Hayek et al. mit Stalin zu vergleichen ist schon völlig hirnrissig. Stalin hat seine Ideen mit physischer Gewalt durchgesetzt. Den Neoliberalen sind die meisten Menschen freiwillig auf den Leim gegangen. Ich kann mich noch gut erinnern, als die meisten in den 80-ger Jahren auf den Staat geschimpft haben (und ihn am besten abschaffen wollten wie die Neoliberalen). Vielleicht hast Du damals auch gedacht, ich brauche keinen Staat, ich kommen selber schon zurecht.
Damit keine Missverständnisse aukommen. Auch ich bin für verantwortungsvolles Handeln (jedes einzelnen, aber insbesondere der Machtinhaber). Und auch ich bin gegen die neoliberale Ideologie. Aber es ist in meinen Augen schädlich hierzu mit unlogischen Argumenten versuchen zu argumentieren. Man macht sich nur angreifbar und schwächt die eigene Position.

Hier merkt man gleich wie primitiv und unwissend Du bist, der Neoliberalismus wurde per Millitärdiktatur in Chile und Argentinien mittels Unterstützung der Reeganregierung eingeführt. Das hat mit Freiwilligkeit kaum etwas zu tun. Dort gab es massenweise Verbrechen. Der Unterschied zwischen beiden "Testländern" war, das der neoliberalismus in Argentinien neben vielen menschlichen Opfern zu wirtschaftlichen Bankrott führte. während in Chile Pinochet letztendlich kurz vor den Bankrott die neoliberalen Treiber herangeschmissen hat. Jeder der irgendwie mal Eletrochnik oder ähnliches studierte hatte so etwas wie Automatisierungstechnik. Dort gab es massenweise Berechnungen mit "geregelten" und ""ungeregelten" Systemen. Dabei wurde klar nachgewiesen das die ungeregelten Systeme völlig instabil sind. Schauen wir uns mal die Praxis an. Die Schweiz ist eines der wenigen Demokratien die noch übrig geglieben sind ( fast ganz Westeuropa hat wie die USA keine Demokratie sondern Plutokratie ). Dort gibt es jede Menge Vorschriften und Gesetze auch für Unternehmen. Die Witschaft steht sehr gut dar, Verschuldung ist viel geringer als in den EU Ländern, die Arbeitslosigkeit, ist viel niedriger als die bei uns zusammengelogeene Werte, bei denen dieverse Arbeitslose z.B. BeE Ler herausgerechnet werden. Zum Vergleich Hitler und Hayek: Hitler war das Werkzeug des Kapitals um den Profit zu maximieren, schaue die Entwicklung und Unterstützung der NSDAP an. Hayeks Idee beruhte ebenfalls auf das Ziel der Profitmaximierung, aber nicht als Werkzeug sondern er lieferte das Konzept um die Leute noch mehr auszuplündern. Hitler und Hayek handelten aus niederen Beweggründen, Maximalprofil ( Geldgier ). Bei letzteren ist aber die Zahl der Opfer viel größer, da das mehr oder weniger die ganze Welt betrift.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 00:04
......Hier merkt man gleich wie primitiv und unwissend Du bist, der Neoliberalismus wurde per Millitärdiktatur in Chile und Argentinien mittels Unterstützung der Reeganregierung eingeführt. ....

Da es in Deutchland in den 80-er und 90-er keinen Millitärputsch gegeben hat, haben wir folglich keinen Neoliberalismus hier. Da bin ich aber sehr beruhigt ;))

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 02:13
Merkel würde nie etwas für Deutschland oder auch nur für Europa tun. Sie zerstört im Auftrag der Großkonzerne und des Kapitals unser Land und Europa. Und wir haben sie angeblich gewählt, aber es sind ja auch viele Stimmen "verlorengegangen". Ist halt wie in jeder anderen Bananenrepublik... http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/26-saecke-mit-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-1.3708007

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 15:05
Merkel würde nie etwas für Deutschland oder auch nur für Europa tun. Sie zerstört im Auftrag der Großkonzerne und des Kapitals unser Land und Europa. Und wir haben sie angeblich gewählt, aber es sind ja auch viele Stimmen "verlorengegangen". Ist halt wie in jeder anderen Bananenrepublik... http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/26-saecke-mit-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-1.3708007

__________________________________________________________________________________________________________________________ Wer nur Haß sät, der weiß, daß Gewalt daraus entsteht. Wer auf Neid setzt, der weiß, wie der Pöbel mit Fremdem umgeht in einem Ellenbogenland, wo man Sündenböcke schon einmal verbrannt. He, spart euch die Kränze, ihr könnt mich nicht blenden. Die Betroffenheitsphrasen sind zynisch, so falsch wie Krokodilstränen. Refr: Ihr seid widerlich, nicht mehr zu ertragen. Ihr seid penetrant, wahre Asoziale. Ihr seid ignorant. Was kann man von euch schon erwarten? Karrieregeil seid ihr Versager, sonst nichts. Ihr seid widerlich! 2) Während ihr ohne Skrupel Grundrechte verkrüppelt, zersägt und in Talkshows auf "dufte" macht, damit das gar nicht auffällt, freut ihr euch weg, wenn unsereins schön brav den Pausenclown macht, daß die Welt nur nicht denkt, es könnte noch mal passieren. Tut mir leid, keinen Schlag mehr, solange Schleimer wie ihr das Land hier regieren. Wie könnt ihr euch selbst im Spiegel ertragen? Wenn ihr in Unschuld die Hände wäscht, in Kameras strahlt - liegt euch dann nichts im Magen? Widderlich http://www.bap.de/start/musik/songtexte/titel/widderlich

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 15:08
......Hier merkt man gleich wie primitiv und unwissend Du bist, der Neoliberalismus wurde per Millitärdiktatur in Chile und Argentinien mittels Unterstützung der Reeganregierung eingeführt. ....

Da es in Deutchland in den 80-er und 90-er keinen Millitärputsch gegeben hat, haben wir folglich keinen Neoliberalismus hier. Da bin ich aber sehr beruhigt ;))

Argentinien und Chile waren nur die "Versuchstiere für die USA. Die Briten bekamen das neoliberale System ganz ohne Putsch. Wir durch Schröder ebenfalls, allerdings viel schneller als die Briten

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 15:09

Argentinien und Chile waren nur die "Versuchstiere für die USA. Die Briten bekamen das neoliberale System ganz ohne Putsch. Wir durch Schröder ebenfalls, allerdings viel schneller als die Briten

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 15:19
"Die ungewöhnlich harsche Kritik der USA an Deutschlands Exportüberschüssen hat hierzulande Empörung hervorgerufen. Kein Land wird gerne von einem anderen ermahnt, seine Wirtschaftspolitik zu ändern. Regierungen in Spanien, Italien, Portugal haben dies in den letzten Jahren schmerzlich zu fühlen bekommen." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-kritik-an-deutschen-exporten-wo-die-usa-recht-haben-a-931279.html Das ist der größte Treppenwitz, die USA als Mutter des Neoliberalismus stülpte fast der ganzen Welt ihr asoziales System über. Jetzt ermahnen die Deutschland das die das gleiche asoziale System, aber viel "perfekter" durchführen. Da jeden halbwegs normal denkenden Menschen klar ist, das die anfängliche "Erfolge" durch Lohndumping und sozialen Kahlschlag, im Endeffekt zur Abwürgung der Kaufkraft und letztendlich der Wirtschaft führen, sind jetzt die größten Treiber und Befürworter, zu entschiedenen Gegner des asozialen Systems geworden.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 18:38
Was für eine konfuse Logik. Putin als einen erantwortungsvollen Regierenden darzustellen. Hat er etwa aus Verantwortung die Pussy Riot ins Lager gesteckt? Hier (und auch sonst) muss man ganzheitlich denken. Denn den einen Putin kann man ohne den anderen nicht haben.

Wie heuchlerisch der ganze Medienrummel um Pussy Riot ist zeigen viele Beispiele. Zum Beispiel an die Rüstungsexporte unserer Freunde und liebe Menschen hier. http://forum.spiegel.de/f22/google-page-rankinguegel-fuer-diener-video-zeigt-brutale-misshandlung-saudi-arabien-104969.html Eine Forum Teilnehmer hat das wunderbar treffend beschrieben: "sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist" Wenn wir politisch verfolgte wirklich unterstützen wolle, dann haben wir Gelegenheit dazu. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/edward-snowden-politiker-und-prominente-wollen-asyl-fuer-whistleblower-a-931468.html Grotest das ausgerechnet Russland den Regimekritiker Hilfe anbietet, werden sich D und die so demokratischen Länder Westeuropas kelin machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.November 2013 21:54
Die Deutschen waren schon immer die besten und die schnellsten. Die größten Nazis und die besten Sozialisten in der DDR. Und das 1000jährige Reich war in 12 Jahren aufgebaut und schon wieder am Boden zerstört. Und schon geht die Langeweile wieder los...

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2013 21:47
Muß ich dass verstehen ? Der so viel kritisierte Diktatur Putin, hilft seinen Landsleuten wenn sie in Schwierigkeiten kommen und ihn um Hilfe bitten. Die ach so demokratischen Volksparteien zeigen den Landsleuten den Mittelfinger, wenn sie in Schwierigkeiten kommen und ihre Volksvertreter aus den Volksparteien um Unterstützung bitten. Die freie Presse z.B. Süddeutsche Zeitung hetzt dann auch noch gegen die BeE'ler z.B. die Leute sollen etwas flexibler beim Gehalt ein, dann werden sie gerne von BMW, Mercedes und EADS eingestellt. Haben wir zur Zeit das Jahr 1933 ?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2013 23:18
.... Die freie Presse z.B. Süddeutsche Zeitung hetzt dann auch noch gegen die BeE'ler z.B. die Leute sollen etwas flexibler beim Gehalt ein, dann werden sie gerne von BMW, Mercedes und EADS eingestellt. Haben wir zur Zeit das Jahr 1933 ?

Das war nicht die SZ sondern ein Funktionär der IGM ("Arbeitnehmerveräterverband" *LOL*)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.November 2013 23:23
Bei dieser beliebten Firma, die mit B anfängt, reicht die jahrelange Berufserfahrung noch nicht einmal für EIN einziges Telefoninterview vorab trotz einiger Bewerbungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.November 2013 11:40
Bei dieser beliebten Firma, die mit B anfängt, reicht die jahrelange Berufserfahrung noch nicht einmal für EIN einziges Telefoninterview vorab trotz einiger Bewerbungen.

nach 18 Monaten BeE dürfte es doch jedem klar sein, mit 50+ in der deutschen Großindustrie hat keiner außerhalb des Topmanagements mehr eine Chance. Diese Firmen waren doch über Jahrzehnte gewohnt die Mitarbeiter ab 55 mit einem goldenen Handschlag ins Sozialsystem zu überführen. Da kommt jetzt einer mit 50+ oder gar 55+ - soll sogar 60jährige geben, die sich bei Siemens beworben haben mit 99,9 % der geforderten Qualifikation (0,1% war wohl das Alter) - jede PA - pardon, heißen jetzt HR, denken aber noch genauso wie früher - wenden sich doch schaudernd mit Grauen ab. - Nee, da kommt ihr höchstens noch als Leiharbeiter oder über einen Werkvertrag hinein.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2013 01:22
.... Die freie Presse z.B. Süddeutsche Zeitung hetzt dann auch noch gegen die BeE'ler z.B. die Leute sollen etwas flexibler beim Gehalt ein, dann werden sie gerne von BMW, Mercedes und EADS eingestellt. Haben wir zur Zeit das Jahr 1933 ?

Das war nicht die SZ sondern ein Funktionär der IGM ("Arbeitnehmerveräterverband" *LOL*)

Der Arbeiternehmervertreter ist der Urheber, die SZ hat diesen Scheiß gedruckt und hat sich damit als Hetzblatt disqualifiziert. So bescheuert kann ein Journalist kaum sein, das er diesen Mist glaub. Zumindest hätte eine kurze Recherche diesen Unfug widerlegt. Übrigends Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Was macht jetzt ein Arbeitsnehmervertreter von der IGM Metall ?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2013 11:06
Anonymous User hat geschrieben: ... Übrigends Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Was macht jetzt ein Arbeitsnehmervertreter von der IGM Metall ?

Ja der ist gut, so habe ich es noch nichtg gesehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2013 11:07
Anonymous User hat geschrieben: ... Übrigends Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Was macht jetzt ein Arbeitsnehmervertreter von der IGM Metall ?

Ja der ist gut, so habe ich es noch nicht gesehen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard