Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Kann NSN das Februar-Gehalt rechtzeitig zahlen?

Kann NSN das Februar-Gehalt rechtzeitig zahlen?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 29.04.2014 23:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Kann NSN das Februar-Gehalt rechtzeitig zahlen?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 09:26
Hat schon jemand von NSN für Februar Geld gesehen? Ich jedenfalls nicht. Da meine Bank beim Abbuchen pünktlich ist, stellt sich die Frage nach den Überziehungszinsen. Fallen diese erst an, wenn die Schulden auf dem Konto übernachten (was in diesem Fall ja gleich ein Wochenende ist)?

Re: Kann NSN das Februar-Gehalt rechtzeitig zahlen?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 10:26
Hast Du sonst keine Sorgen??? Heute ist Februar!!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 11:38
Stimme den Bedenken von 08:26 zu, heute ist der letzte Tag Februar 2014, also Zahltag ... auch bei mir noch kein Guthabeneingang seitens NSN zu sehen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 11:50
Das war doch auch schon im Januar,Gutschrift auf meinem Girokonto 3.2.2014

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 12:00
Also Leute, es sit doch mittlerweile bekannt, das sie am letzten WErktag zu 12:00 hin buchen. Wenn Du also Dein Geld erst am 3. bekommst, dann liegt das wohl an den Buchungen Deiner Bank. Zu Beachten ist jedoch auch der Wertstellungstag, wobei die Buchungseintragung z.B zum 3.3. mit Wertstellung 28.2 sein kann......... wo also liegt dann euer Problem? Stellt dann den Dispo entsprechend eur Zahlungen hoch. Wenn es an der Bank liegt, dann anmahnen bzw. Klären, ansonsten einfach die Bank wechseln... Dont panic

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 12:29
Nicht die Bank sondern NSN hat dafür Sorge zu tragen, dass das Gehalt pünktlich gebucht werden kann.
Ich vermute mal NSN hat die SEPA Umstellung verdummbeutelt. Wundern würde es mich nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 12:43
und noch ein 'immer sind die a anderen Schuld ' thread. BGB 614: Die Vergütung ist nach der Leistung der Dienste zu entrichten. Ist die Vergütung nach Zeitabschnitten bemessen, so ist sie "nach"!! dem Ablauf der einzelnen Zeitabschnitte zu entrichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 13:09
Dass das Gehalt spätestens am letzten Banktag eines Monats wertgestellt wird, wird man schon verlangen dürfen, und jede anständige Firma ist dazu auch in der Lage.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 13:21
was du erwartest interessiert niemanden

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:09
Anonymous User hat geschrieben:
was du erwartest interessiert niemanden

@Anonymous 8:26 : Geld ist jetzt da mit Wertstellung heute, Postbank.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:23
wie immer, viel Aufregung um nichts.. aber einige fühlen sich in ihrer selbstdefinierten Opferrolle sichtlich wohl.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:40
bei der Kreissparkasse München kein(!) Eingang, ich stimme im Übrigen 12:09 zu

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:43
Sparda-Bank München: noch kein Eingang um 13:41

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:44
NSN hat jetzt wohl kein Geld mehr. Der BR ist da dran. Der Wirtschaftsauschuss wurde schon informiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:58
NSN hat jetzt wohl kein Geld mehr. Der BR ist da dran. Der Wirtschaftsauschuss wurde schon informiert.

IGM hat schon Klage vorm dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:58

IGM hat schon Klage vorm dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 15:01
Oh je, Leute! Gleich mal BR und Wirtschaftsausschuss los hetzen. Wann eine Bank die Daten verarbeitet liegt nicht in der Hand von NSN. Meine Sparkasse hat gebucht, die Commerbank einer Kollegin auch. So dämliche Sprüche wie: "NSN hat jetzt wohl kein Geld mehr." könnt ihr wirklich stecken lassen. Und lest Euch auch gern noch etwas zum Thema "Wertstellung" an - (Post um 11:00 Uhr hat es schon mal angesprochen). Könnte es sein, dass Eure Bank ebensolche Pappnasen, wie ihr es zum Teil scheinbar seid, beschäftigt und die sich um irgendwelchen Käse kümmern anstatt gescheit ihren Job zu machen? Ich bekomme echt einen Hals bei dieser Art von Böshaftigkeit, die ihr bestimmt jedem unterstellt. Allen Geduldigen und "Themaentzerrern" einen Dank für die Kommentare.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 16:03
Vielen Dank auch an die Trolle und ihre Fütterer!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 18:55
Keine Panik - das Geld ist da, wenn auch erst am Abend - Stadtsparkasse München

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 21:05
Hier ist noch nix angekommen - Postbank Hannover - ob das mit der Abfindung zu tun hat?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 22:27
Hier ist noch nix angekommen - Postbank Hannover - ob das mit der Abfindung zu tun hat?

.... Ja, hat es. Entweder wird das gehalt ausbezahlt oder die Abfindung. Beides geht nicht, das übersteigt den finanziellen Spielraum von NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2014 00:14
Man kann ja gegen Siemens vieles sagen, aber gezahlt haben sie stets pünktlich, jedenfalls solange ich dabei war.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2014 03:03
Bei Nokia gab es das Geld immer überpünktlich. Im Dezember war es meist schon vor Weihnachten da. Seit München HR an sich gerissen hat, funktioniert das nur noch knapp zum Ende des Monats und seit 2014 läuft selbst das nicht mehr zuverlässig. Aber das Elend betrifft ja immer weniger Leute...

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2014 03:30
Das hat nichts mit Siemens vs. Nokia zu tun. Das hat nur was mit der Generation Manager zu tun, die jetzt am Ruder ist...

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2014 15:00
Man kann ja gegen Siemens vieles sagen, aber gezahlt haben sie stets pünktlich, jedenfalls solange ich dabei war.

Mag schon sein, dass uns Siemens pünklich gezahlt hat. Entscheidend ist aber, dass uns Siemens heute überhaupt nichts mehr bezahlt, weil uns Siemens trotz guten Geschäften massenweise aus dem Konzern geworfen hat. Damit waren sie auch pünklich.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 00:48
Arbeiten bei NSN eigentlich nur Dummbeutel?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 01:02
Im Management und bei HR in München scheinbar ja.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 09:37
Aus der Rechnung meines Heizöl-Lieferanten: "Der Kapitalmarkt zwingt uns, auf rechtzeitigen Geldeingang zu achten ..." Leider können wir als Arbeitnehmer dem Arbeitgeber nicht so einfach Verzugszinsen berechnen. Wäre doch eine Anregung für Heiko Maas?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 11:22
Wenn ich das hier lese, ist der Arbeitgeber doch quasi automatisch im Verzug: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Lohnrueckstand_Arbeitnehmer.html Und dann kann man 5% über Basiszinssatz geltend machen: http://www.basiszinssatz.de/aktuell/#6

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 15:44
Es ist wirklich lustig anzuschauen wie dumm manche von Euch doch sind. Aber danke, ihr sorgt immer wieder für erheiternde Momente! :D
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard