Kann NSN das Februar-Gehalt rechtzeitig zahlen?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
29.04.2014 23:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Kann NSN das Februar-Gehalt rechtzeitig zahlen?
Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 09:26Hat schon jemand von NSN für Februar Geld gesehen? Ich jedenfalls nicht. Da meine Bank beim Abbuchen pünktlich ist, stellt sich die Frage nach den Überziehungszinsen. Fallen diese erst an, wenn die Schulden auf dem Konto übernachten (was in diesem Fall ja gleich ein Wochenende ist)?
Also Leute,
es sit doch mittlerweile bekannt, das sie am letzten WErktag zu 12:00 hin buchen. Wenn Du also Dein Geld erst am 3. bekommst, dann liegt das wohl an den Buchungen Deiner Bank. Zu Beachten ist jedoch auch der Wertstellungstag, wobei die Buchungseintragung z.B zum 3.3. mit Wertstellung 28.2 sein kann.........
wo also liegt dann euer Problem?
Stellt dann den Dispo entsprechend eur Zahlungen hoch. Wenn es an der Bank liegt, dann anmahnen bzw. Klären, ansonsten einfach die Bank wechseln...
Dont panic
Oh je, Leute! Gleich mal BR und Wirtschaftsausschuss los hetzen. Wann eine Bank die Daten verarbeitet liegt nicht in der Hand von NSN. Meine Sparkasse hat gebucht, die Commerbank einer Kollegin auch. So dämliche Sprüche wie: "NSN hat jetzt wohl kein Geld mehr." könnt ihr wirklich stecken lassen. Und lest Euch auch gern noch etwas zum Thema "Wertstellung" an - (Post um 11:00 Uhr hat es schon mal angesprochen).
Könnte es sein, dass Eure Bank ebensolche Pappnasen, wie ihr es zum Teil scheinbar seid, beschäftigt und die sich um irgendwelchen Käse kümmern anstatt gescheit ihren Job zu machen? Ich bekomme echt einen Hals bei dieser Art von Böshaftigkeit, die ihr bestimmt jedem unterstellt. Allen Geduldigen und "Themaentzerrern" einen Dank für die Kommentare.
Anonymous User hat geschrieben:
Mag schon sein, dass uns Siemens pünklich gezahlt hat. Entscheidend ist aber, dass uns Siemens heute überhaupt nichts mehr bezahlt, weil uns Siemens trotz guten Geschäften massenweise aus dem Konzern geworfen hat. Damit waren sie auch pünklich.
Man kann ja gegen Siemens vieles sagen, aber gezahlt haben sie stets pünktlich, jedenfalls solange ich dabei war.
Mag schon sein, dass uns Siemens pünklich gezahlt hat. Entscheidend ist aber, dass uns Siemens heute überhaupt nichts mehr bezahlt, weil uns Siemens trotz guten Geschäften massenweise aus dem Konzern geworfen hat. Damit waren sie auch pünklich.
Wenn ich das hier lese, ist der Arbeitgeber doch quasi automatisch im Verzug:
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Lohnrueckstand_Arbeitnehmer.html
Und dann kann man 5% über Basiszinssatz geltend machen:
http://www.basiszinssatz.de/aktuell/#6
Auf Basis von Ploneboard