Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Still um Bruchsal, was gibts neues bei euch ???

Still um Bruchsal, was gibts neues bei euch ???

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 26.11.2013 19:25
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Still um Bruchsal, was gibts neues bei euch ???

Abgeschickt von Anonymous User am 11.November 2013 11:38
Das Gebäude in Bruchsal ist zur Zeit ein riesiger Trödel/Einkaufsladen, in dem Firmen die noch etwas billig ergattern wollen, ein und aus gehen. Auch der jetzige alleinige größte vorzeige Betrieb in Bruchsal, SEW Eurodrive, wurde gesichtet. Wir haben uns gedacht, ja klar, übernehmen oder einstellen will die SEW keinen Siemens/NSN´ler, aber reinkommen um etwas günstig abzugreifen geht wohl immer .... !? Auf jedem Flur wurden Prüfgeräte, Meßgeräte, Automaten, Pressen, Tische, Stühle, Regale Schränke, Werkzeug, einfach alles Inventar zusammen gestellt, sortiert, aufgenommen in Listen und alles wird nun zum verkauf feilgeboten...... wenn man bis zum Schluß da noch mithelfen muß auch noch sogar die Brüstungen in den Fluren demontieren muß und auf einen Haufen schmeißen muß, das tut weh, man kann sich´s kaum vorstellen .... Diejenigen die Siemens/NSN Bruchsal kennen/kannten, wie es noch bis vor kurzem war und jetzt all das sehen würden im Gebäude, wie es nun aussieht, würden wohl schockiert sein .... Schlimm ist jetzt wie die Leichenfledderer kommen um günstige Inventar zu kaufen .... Allein bei den teuren Karltischen, die wir noch zu hunderten haben, rechnet man mit einem Verkaufserlös von weit über 100.000 Euro ! Eine einzige Schande was aus diesem Standort gemacht wurde .... und plötzlich interessiert es keinen Politiker, keinen Bürgermeister und keine IGM mehr ... !!!

Abgeschickt von Anonymous User am 11.November 2013 12:00
es gehört die Stadt Bruchsal gefragt ob nun die Werner von Siemens Straße umbenannt wird, jetzt da der Standort vernichtet, ähm .., geschlossen wurde ... Suri-Elhage Str. fände ich nicht schlecht, so kann man sich auch noch in Zukunft an die zwei Verbrecher erinnern die das alles zu verantworten haben ...

Abgeschickt von Anonymous User am 11.November 2013 12:29
Da kann ich als Ossi den Bruchsalern nur zurufen: "Willkommen im Club!" Nachdem das Volk der DDR 1990 die Freiheit errungen hatte, wurden die Betriebe "Privatisiert" und was nicht konkurrenzfähig war, das ging komplett den Bach runter. Z.B. der Computerhersteller Robotron. Auch Straßen wurden im Ossiland umbenannt. Selbst die Juri-Gagarin-Strasse. Neue Zeiten brauchen einfach neue Helden.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.November 2013 14:44
Ich würde die Werner von Siemens Straße umbenennen in Hartz Straße. Und auf diesem "Boulevard of Broken Dreams" würde ich dem alten Siemens-Gebäude die Hausnummer IV verpassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.November 2013 22:21
Anonymous User hat geschrieben:
es gehört die Stadt Bruchsal gefragt ob nun die Werner von Siemens Straße umbenannt wird, jetzt da der Standort vernichtet, ähm .., geschlossen wurde ... Suri-Elhage Str. fände ich nicht schlecht, so kann man sich auch noch in Zukunft an die zwei Verbrecher erinnern die das alles zu verantworten haben ...

Es gibt bestimmte Wesen, denen würde man auch aus der jüngsten Geschichte im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts keinen Straßennnamen verehren. Das wär des "opfern" gesehen zutiffst unmenschlich und diskriminierend. Wenn man nach denen eine Straße benennen will, dann sollen Sie gefälligst viele Arbeitsplätze schaffen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.November 2013 01:17
Was soll ich mit Arbeit? Geld reicht mir absolut. Ich habe gelernt von korrupten Politikern und dem korrupten, unethischen nsn.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.November 2013 18:46
Was soll ich mit Arbeit? Geld reicht mir absolut. Ich habe gelernt von korrupten Politikern und dem korrupten, unethischen nsn.

Hallo @00:17 meinst du das im ernst? Politiker haben ihre Schäfchen im trockenen ob mit Arbeit oder ohne, denn dafür haben sie im Vorfeld schon gesorgt. NSN Vorstände, Manager haben auch ihre Kohle irgenwo gewinnbringend angelegt. Aber bei dir ist nach 2Jahre bee Ende der Fahnenstange. Arbeitslosengeld I, Arbeitslosengeld II sprich Hartz IV, wenn dir das auch reicht ok, von meiner Seite alles Gute u. viel Glück.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.November 2013 21:13

Hallo @00:17 meinst du das im ernst? Politiker haben ihre Schäfchen im trockenen ob mit Arbeit oder ohne, denn dafür haben sie im Vorfeld schon gesorgt. NSN Vorstände, Manager haben auch ihre Kohle irgenwo gewinnbringend angelegt. Aber bei dir ist nach 2Jahre bee Ende der Fahnenstange. Arbeitslosengeld I, Arbeitslosengeld II sprich Hartz IV, wenn dir das auch reicht ok, von meiner Seite alles Gute u. viel Glück.

Woher weisst Du das? Er könnte ja auch ATZ bei der PEAG machen. Allerdings hatte ich das Statement eher als Prioritäten- bzw. Zielsetzung verstanden, nicht als Behauptung, dieses Ziel schon erreicht zu haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.November 2013 14:16
LETZTE WOCHE FÜR STANDORT BRUCHSAL HAT BEGONNEN!!! AM FREITAG GIBT DIE STANDORTLEITUNG-BR NOCH EINE BEERDIGUNGSFEIER MIT LEICHENSCHMAUS. Hoffendlich bleibt nicht all zu vielen der Schmaus im Halse stecken, denn es muss ja weiter gehen. Wir haben Familien und Pflichten. Das wars dann! Licht aus, Deckel drauf!!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.November 2013 14:39
Eine glänzende Zukunft bei NSN hatte damals Lügen-Klausi versprochen! Ich könnte diese Verbrecher alle ..........

Abgeschickt von Anonymous User am 24.November 2013 15:12
Hoffentlich kommt es bei dieser "Feier" zu keinen Ausschreitungen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 24.November 2013 16:01
LETZTE WOCHE FÜR STANDORT BRUCHSAL HAT BEGONNEN!!! AM FREITAG GIBT DIE STANDORTLEITUNG-BR NOCH EINE BEERDIGUNGSFEIER MIT LEICHENSCHMAUS. Hoffendlich bleibt nicht all zu vielen der Schmaus im Halse stecken, denn es muss ja weiter gehen. Wir haben Familien und Pflichten. Das wars dann! Licht aus, Deckel drauf!!!!!

Hallo @13:16 Wer geht da hin?? Ich würde mit meinen Ex Kollegen irgendwo in einem gemütlichen Lokal ein Abschiedsessen organisieren aber ohne "Pfarrer und Totengräber". Zu diesem offiziellen Leichenschmaus würde ich fernbleiben, aber jedem das seine. Guten Appetit!!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.November 2013 19:03
Oh mein Gott. Macht ein schönes Foto und schickt es an die Redaktion von www.nci-br.de. Vielleicht einen kleinen Text dazu. Vielleicht habt Ihr Bruchsaler Glück und bekommt so wenigstens im Internet einen virtuellen Gedenkstein für die glorreiche EWSD und MSC gesetzt.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.November 2013 10:06
MAcht doch ein Firmenschild foto mit und später ohne Logo...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.November 2013 00:16
MAcht doch ein Firmenschild foto mit und später ohne Logo...

Dafuc?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.November 2013 19:15
Das Firmenschild ist ja schon vor Wochen demontiert worden. Es soll so schnell wie möglich NICHTS mehr an die Menschen erinnern, die dort viele Jahre ihre Haut zu Markte getragen haben. Ist doch alles eine RIESENSCHWEINEREI dort.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.November 2013 20:25
@18:15 bei der Firma seid ihr nicht die ersten und werdet wohl auch nicht die letzten sein - macht das Beste aus der Malaise - die BeEs sind dadurch gekennzeichnet, dass sie versuchen die Kommunikation zwischen den Insassen zu verhindern und so wenig wie möglich an Informationen zuzulassen. Also lernt aus unseren Erfahrungen in München - wählt in der IGM Vertrauensleute, wählt einen BeE Sppecherausschuß (schaut aufs Alter, je älter um so länger bleiben die in der BeE - 55+ bleiben bis sie grau sind) - ihr habt nicht mal mehr einen BR (ist in Mch auch nicht zuständig, Beirat nicht für BeEler zuständig etc.) Organisiert euch früh genug. Ihr habt den Vorteil, eure Betriebsräte sind bei euch in der BeE und ATZ. Die Jammerphase werdet ihr so richtig Weihnachten unterm Baum haben, wenns dann singt : Oh du fröhliche ....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard