Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Schrott wie NSN (und damit NCI) muß weg

Schrott wie NSN (und damit NCI) muß weg

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.06.2013 23:25
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Schrott wie NSN (und damit NCI) muß weg

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 13:09
@BT - Richtig, daß Siemens NSN (ewiger Verlustbringer) über Finanzinvestoren los werden will. Diese Hedgefonds kümmern sich wenig um Sozialauswahl, BR und sonstigen Schnickschnak. Filetieren, sell it, fix it or close it. Am besten alle drei. Und mit NSN Deutschland wird auch NCI untergehen. Ich wünsche dem Vorstand viel Glück beim überfälligen Vorhaben. DC.

Re: Schrott wie NSN (und damit NCI) muß weg

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 14:23
Tja DC, da täuscht Du Dich gewaltig. NCI wird im Grunde auch NSN überleben. Sogar bei Siemens und anderen Firmen ist NCI bereits vertreten, auch wenn man das wohl nicht so sehen will oder sieht. NCI ist keine Firma, bei denen es Angestellte gibt, NCI ist ein loser Verband bzw. eine Gruppe, die MEnschen Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Die Entscheidung selbst muß der betroffene Mensch selbst treffen, egal welche. NCI steht für Menschlichkeit und Würde. Aber das hast Du wohl noch nicht wirklich verstanden. Nci ist symbolischgesprochen eine Art Hydra, der wenn man einen Kopf abschlägt mehrere andere nachwachsen. Das ist so, weil es nicht wirklich einen Kopf gibt. Es sollte sich jeder einmal überlegen, wo er sein Geld investiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 15:11
@14:23 - so ist es, genau so hatten die Gewerkschaften mal begonnen und auch die Sozis als Partei. Evtl. ist das der Grund, warum solche Plattformen und lose Vereinigungen manchen heute ein Greuel ist - die wissen, was daraus erwachsen kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 19:23
Statt solche Plattformen zu bekämpfen, wäre es doch sinnvoller sie einzubinden und daraus zu lernen. Nein man bekämpft sie oder lehnt sie ab um später recht teure Berater zu engagieren, die meist genau das selbe rausbekommen, aber eben für teuer Geld. In der Geschichte der Menschheit wären so viele Revolutionen, Kriege und damit verbundenes LEid erspart geblieben. Aber das ist eine andere vergangene Geschichte...

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 20:05
Anonymous User hat geschrieben:
Statt solche Plattformen zu bekämpfen, wäre es doch sinnvoller sie einzubinden und daraus zu lernen. Nein man bekämpft sie oder lehnt sie ab um später recht teure Berater zu engagieren, die meist genau das selbe rausbekommen, aber eben für teuer Geld. In der Geschichte der Menschheit wären so viele Revolutionen, Kriege und damit verbundenes LEid erspart geblieben. Aber das ist eine andere vergangene Geschichte...

aber ich verdiente gut... Dalei Lama

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 20:54
Nun ja, Siemens wollte auch erst eine eigene Gewerkschaft (AUB) hochziehen, bis sie dahinterkamen, dass es viel schlauer ist, sich mit der IGM zu verbünden.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2013 12:26
Warum die AUB finanzieren, wenn man die IGM kostenlos haben kann?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2013 14:37

Ja die IGM ist kostenlos, aber ein Gaunerverein der seines Gleichen sucht. Lug und Betrug, Mitarbeiter zu feuern mithelfen das kann dieses Pack, mehr niccht. Moralisch ist dieser Haufen in das unterirdische abgedriftet. Ich wünsche dem Gesocks einen drastischen Mitgliederschwund. Wer Mitarbeiter zu feuern hilft anstatt die ureigensten Aufgaben der Mitarbeitervertretung wahrnimmt hat keine Existenzberechtigung mehr. Ich frage mich nur was dieses Lumpenpack dazu bewogen hat so zu agieren wie sie es getan haben?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2013 17:50
Vorteilnahme: BR hat sich selbst gerettet, ML macht Karriere in der IGM durch die IGM-Privilegien, IGM bekommt Zugeständnisse bei Siemens, die sie dann wieder Werbewirksam verkaufen kann.

Es ist eine win-win-loss-Situation und die Mitarbeiter sind die Verlierer.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2013 21:33
NCI hat doch keineswegs die Bedeutung die einige Kommentatoren hier beschreiben. Seid doch realistisch. NCI ist nicht Wikileaks o.ä. Es scheint primär eine Plattform für ex- Mitarbeiter zu sein. Ist ok aber zu glauben, dass eventuell mal ein Ruck durch unsere ex-Arbeitgeer gehen wird nur weil dieses Forum existiert, ist einfach nur weltfremd. Übrigens: das Bsp mit Hydra und den nachwachsenden Köpfen passt wohl nur deswegen weil unsere ex-AGs den Pool stetig nachfüllen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2013 23:11
@21:33 Es geht hier bei der Hydra nicht darum, das der AG den Pool stetig auffüllt. Schau Dir doch mal Netzwer.it genauer an, da gibt es auch andere Themen außer NSN. Es gibt zahlreiche Beispiele, wie sich NCI entsprechend ausgebreiteet hat. Aber mal ehrlich, was ist denn falsch an Menschlichkeit und Hilfe zur Selbsthilfe? Der sogenannte Ruck ist damals erstmals mit den Widerstand gegen DR.B entstanden bzw. passiert. Dem ein oder anderen hat NCI sogar letztlich das Leben gerettet. Und wenn es am Ende nur einer war, der "gerettet wurde" so ist das aus meiner Sicht ok. Der gerettete. Danke NCI

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juni 2013 10:10
Wenn sich die Beschäftigten stärker solidarisieren würden, dann wäre es mit dem zynischen und menschenverachtenden Umgang mit Mitarbeitern wie z.B. bei Nokia Siemens Networks schnell vorbei.
Wir brauchen also viel mehr NCI, damit sich was ändert!
Der Kungelverein IGM reicht da bei weitem nicht. Die futtern einfach zu viele Schnittchen gemeinsam mit den Arbeitgebern.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juni 2013 11:56
@ 10:10 NCI (eigentlich Siemens ICN rückwärts) war ursprüngliche eine IGM Bewegung. Es wurde IGM Infrastruktur wie Personal oder Server genutzt. Vermutlich werden sich die NCI Reste nach BEE Schließung und NSN D Abwicklung komplett wieder in der IGM auflösen. Daher empfehle ich als DC allen NCIlern, unbedingt in der IGM zu bleiben oder in diese tolle Gewerkschaft einzutreten. Mit ML habe ich mich schon mehrfach getroffen - ein Spiten Manager, fast so gut wie unser TOP Inder Suri. DC.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juni 2013 12:57
@ 10:10 NCI (eigentlich Siemens ICN rückwärts) war ursprüngliche eine IGM Bewegung. Es wurde IGM Infrastruktur wie Personal oder Server genutzt. Vermutlich werden sich die NCI Reste nach BEE Schließung und NSN D Abwicklung komplett wieder in der IGM auflösen. Daher empfehle ich als DC allen NCIlern, unbedingt in der IGM zu bleiben oder in diese tolle Gewerkschaft einzutreten. Mit ML habe ich mich schon mehrfach getroffen - ein Spiten Manager, fast so gut wie unser TOP Inder Suri. DC.

............. Blödmann, mehr ist dazu nicht zu sagen

Abgeschickt von INTR am 20.Juni 2013 18:19
@DC

Lese mal dieses Buch über NCI: http://www.amazon.de/gp/product/3839116287?ie=UTF8&tag;=nin0f-21&linkCode;=as2&camp;=1638&creative;=6742&creativeASIN;=3839116287 Vielleicht schafftst Du danach endlich mal was intelligentes von sich zu geben ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juni 2013 20:08
@DC, falls du das Buch wegen 1€ Job nicht leisten kannst, werden wir dir auch gerne was spendieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juni 2013 22:39
@DC, falls du das Buch wegen 1€ Job nicht leisten kannst, werden wir dir auch gerne was spendieren.

---------- das Problem sind weniger die Kosten, sondern dass der Trottel sicher nicht lesen kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2013 23:50

---------- das Problem sind weniger die Kosten, sondern dass der Trottel sicher nicht lesen kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Juni 2013 22:21

LOL

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2013 20:19
Arbeiter in China halten US-Chef seit fünf Tagen fest 25.06.2013, 17:23 Uhr | AFP ---- Harte Bandagen im chinesischen Arbeitskampf: Arbeiter eines Werk einer US-Firma in China halten seit fünf Tagen ihren Arbeitgeber aus den USA fest. "Sie sagen unerbittlich, ich müsse hier bleiben und im Büro leben --- US-Manager wegen Entlassungen angereist "Sie haben gesagt, mein Büro sei sehr schön, ich könne mich also nicht beklagen," sagte Starnes. Der Manager war zu dem Werk der Firma Specialty Medical Supplies im Norden Pekings gereist, um 30 der 130 Arbeiter zu entlassen. --- na dann - wo gibt es denn dann noch schöne Büros? --- http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_64172636/arbeiter-halten-chef-seit-fuenf-tagen-fest.html

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2013 22:19
ich würde sagen, da hat der Herr aber alles in allem Glück gehabt, das kann in China auch ganz anders ausgehen
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/proteste-in-china-stahlarbeiter-erschlagen-manager-1.169436

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2013 23:25
ich würde sagen, da hat der Herr aber alles in allem Glück gehabt, das kann in China auch ganz anders ausgehen
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/proteste-in-china-stahlarbeiter-erschlagen-manager-1.169436

Auge um Auge, Zahn um Zahn! So etwas wünsche ich mir manchmal auch hier in Deutschland! Die Oberen kommen immer davon, egal was sie treiben, wieviel Dreck sie am Stecken haben. Der Kleine bezahlt die Zeche.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard