Klage vorbereiten 70% vs. 80% bee-Geld
Sobald mir der schriftliche Vertrag vorliegt und IGM-Mitglieder tatsächlich mehr bee-Geld bekommen, werde ich eine Klage vorbereiten. Wer kann mich vorab mit Informationen versorgen (Insider) über die bee-Inhalte?Gegen wen soll sich die Klage richten ? NSN oder IG-M ? Vielleicht googelst Du mal. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/urteil-des-bundesarbeitsgerichts-extrawurst-fuer-gewerkschafter-1.388409
Man muss die IGM nicht lieben, man muss auch nicht beitreten, aber ohne die IGM wäre das Ergebnis, was wir jetzt haben, nicht erreicht worden. Definitiv nicht!
Warum?
Weil NSN es gar nicht erst NOTWENDIG gehabt hätte, unterhalb eines Organisationsgrades von 50 % zu verhandeln. Für wen den auch? - Ergebnis: Schicht im Schacht am 31.12. Punkt.
Aber wem erzähle ich das? 3600 in MCH M, bei Demos keine 2000. Und jetzt jammern. Respekt!
...und wieder geht's nur ums Geld. Raffzähne, elendige!!Sorry den Organisationsgrad von 50% den bezweifel ich mal, behaupten kann man viel, aber ich kenn doch meine "geizigen" Kollegen, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.Man muss die IGM nicht lieben, man muss auch nicht beitreten, aber ohne die IGM wäre das Ergebnis, was wir jetzt haben, nicht erreicht worden. Definitiv nicht!
Warum?
Weil NSN es gar nicht erst NOTWENDIG gehabt hätte, unterhalb eines Organisationsgrades von 50 % zu verhandeln. Für wen den auch? - Ergebnis: Schicht im Schacht am 31.12. Punkt.
Aber wem erzähle ich das? 3600 in MCH M, bei Demos keine 2000. Und jetzt jammern. Respekt!
Sorry den Organisationsgrad von 50% den bezweifel ich mal, behaupten kann man viel, aber ich kenn doch meine "geizigen" Kollegen, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Nun ja ... bei mir im Stockwerk haben ca. 10 Kollegen innerhalb von ca. 2 Wochen der IGM ihr Mandat erteilt. Mir inklusive. Ich halte die 50 % durchaus realistisch.
...und wieder geht's nur ums Geld. Raffzähne, elendige!!..... nicht nur IGM Mitglieder haen demonstriert!! Lasst uns doch aufhören IGM vs. Nicht IGM Mitglied, München vs. Region zu streiten. Unser Gegner ist das Management.Man muss die IGM nicht lieben, man muss auch nicht beitreten, aber ohne die IGM wäre das Ergebnis, was wir jetzt haben, nicht erreicht worden. Definitiv nicht!
Warum?
Anonymous User hat geschrieben:Jetzt können sie noch ihren Ruf retten!...und wieder geht's nur ums Geld. Raffzähne, elendige!!
Mein Vorschlag zur Güte: wir wissen ja wer auf der Demo war und erstellen Positivliste. So fair sollte der BR und die IGM doch sein
Es wäre schon ausreichend, wenn sie ihre eigenen Tarifverträge einhalten würden mit dem Kündigungsschutz 50 Jahre und 20 Jahre dabei /55 Jahre und 15 Jahre dabeiMeines Wissens sind es Alter 50 und 15 Jahre dabei bzw. Alter 55 und 10 Jahre dabei. Gilt aber nicht bei Betriebsschließung und ist auch kein Namenslistenschutz.
IG-Metall und NSN Leitung hatten ihre Anwälte bei den Verhandlungen dabei. Wenn die Sonderbehandlung von IGM-Mitgliedern nicht rechtens wäre hätte dies der NSN Anwalt doch wohl verhindert, da NSN nicht gewillt ist Almosen zu verteilenJa, aber ich traue den NSN Anwälten zu, dass es sich bei dem Goodi um eine Finte handelt - schaut als Ergebnis für die IGM besser aus und kostet wenn es in die Hose geht NSN gar nichts weil es bei den 70% bleibt. Ob diese Regelung haltbar ist, liegt wohl an der Benutzung von einem Stichtag in der Vergangenheit.