Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Gerücht: beE Verlängerung mit Nasenfaktor ???

Gerücht: beE Verlängerung mit Nasenfaktor ???

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 18.04.2014 17:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Gerücht: beE Verlängerung mit Nasenfaktor ???

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 01:31
Ab 01.12.2013 wird Siemens Placement die Vermittlungsunterstützung neu ausrichten..... Nähere Informationen dazu erhalten Sie per Mail von Siemens Placement rechtzeitig vor Start der Neuausrichtung. - wer glaubt, die sind so schnell - heute spätestens morgen per Mail - rechtzeitig vor dem 1. 12. - wird doch eh wieder frühestens Weihnachten - sind doch eh im Zwangsurlaub/Gleitzeit

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 12:01
Eure Kommentare: .... Ab 01.12.2013 wird Siemens Placement die Vermittlungsunterstützung neu ausrichten..... .... Die Umbenennung der NSN TG ist mir schon auf dem letzten Gehaltszettel aufgefallen.....
----
Wie heißt denn die NSN TG jetzt auf euerem Gehaltszettel?
Kann es sein, dass nach dem Verkauf von NSN an Nokia die TGs vollständig bei Siemens blieben?
Wenn das so ist, dann könnten beim nächsten "Funktionsabbau die Auserwählten" nicht mehr in eine TG wechseln, was sich mit meinen Beobachtungen über den "freiwilligen" Mitarbeiterabbau für den Bereich CO ELAT deckt. Dort wurde meiner Kenntnis nach auch keine TG angeboten.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 12:47
und wieder steht in dem beE-Schreiben alles mögliche mehr oder weniger Wichtiger - aber keine Vermittlungsrate!

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 13:31
Anonymous User hat geschrieben:
und wieder steht in dem beE-Schreiben alles mögliche mehr oder weniger Wichtiger - aber keine Vermittlungsrate!

- nach über anderthalb Jahren wirst du wohl gemerkt haben - Informationspolitik wie bei der STASI und Gestapo - nur positives wird gemailt ansonsten nur der Bescheid zur Übersiedlung ins KZ/Bauzen. Jegliche weiterhelfende Information und Kommunikation ist zu unterbinden - allein der Zeitpunkt dieser Mail ist eine Frechheit. - bin mal gespannt, was der Beirat am 18ten uns alles über die IGM geheimes Mitteilen darf. - nach Flurfunk sollen derzeit in München 51% weg sein - zur AfA wurden 700 eingeladen - such dir was aus.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 19:46
Eure Kommentare: .... Ab 01.12.2013 wird Siemens Placement die Vermittlungsunterstützung neu ausrichten..... .... Die Umbenennung der NSN TG ist mir schon auf dem letzten Gehaltszettel aufgefallen.....
----
Wie heißt denn die NSN TG jetzt auf euerem Gehaltszettel?
Kann es sein, dass nach dem Verkauf von NSN an Nokia die TGs vollständig bei Siemens blieben?
Wenn das so ist, dann könnten beim nächsten "Funktionsabbau die Auserwählten" nicht mehr in eine TG wechseln, was sich mit meinen Beobachtungen über den "freiwilligen" Mitarbeiterabbau für den Bereich CO ELAT deckt. Dort wurde meiner Kenntnis nach auch keine TG angeboten.

Doch der neue Dienstleister ist jetzt PEAG und hat 8! Monate Bee angeboten oder wahlweise mehr Cash

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 20:15

- nach über anderthalb Jahren wirst du wohl gemerkt haben - Informationspolitik wie bei der STASI und Gestapo - nur positives wird gemailt ansonsten nur der Bescheid zur Übersiedlung ins KZ/Bauzen. Jegliche weiterhelfende Information und Kommunikation ist zu unterbinden - allein der Zeitpunkt dieser Mail ist eine Frechheit. - bin mal gespannt, was der Beirat am 18ten uns alles über die IGM geheimes Mitteilen darf. - nach Flurfunk sollen derzeit in München 51% weg sein - zur AfA wurden 700 eingeladen - such dir was aus.

+++++++ Die Trommeln verkünden das Paradies - zum tausendsten Mal...

Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2013 21:30
@18:56 was erwartest du? - 8 Monate BeE bei PPEAG - ist die AfA klug geworden - bezahlt dem Verein nicht mehr die halbe Abfindung über KUG. Und Käser hat mit nsn doch wohl bisher Probleme genug - da laufen doch tatsächlich in München ein Haufen alter Knacker rum, statt sich damit abzufinden, dass sie nun mal zu alt sind - schreiben die in Zeitungen rum, schreiben an das Wirtschaftsministerium, gehen zur AfA und wollen mit der AfA eine speziellen Jobbörse organisieren und diskutieren auch noch mit der Afa, warum das alles so nicht funktioniert, das die Menge der Qualifizierungen mit der Lupe nicht mal zu finden sind und immer mit Hinweis auf Siemens und Käser als Verantwortlicher von Siemens für den Verein. Da mag doch wohl wirklich keiner mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 12:27
Wiedereinmal eine Verarsche von NSN an uns beE'ler. Die Neuausrichtung von Siemens Placement ist ab 1.12.2013 und dass wir rechtzeitig vor Start der Neuausrichtung per Mail informiert werden. Es ist bereits Samstag der 30.11.2013 und in 12 1/2 Stunden ist Start der Neuausrichtung an einem Sonntag. Wer hat schon eine Mail dazu bekommen? Wo sie wirklich pünktlich sind, dass ist bei Kündigungen zu bzw. beim Rauswurf der Mitarbeiter.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 14:22
Was ist "Neuausrichtung" genau? Weiß einer dazu was? (z.B. von seinem Berater)

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 20:26
Wiedereinmal eine Verarsche von NSN an uns beE'ler. Die Neuausrichtung von Siemens Placement ist ab 1.12.2013 und dass wir rechtzeitig vor Start der Neuausrichtung per Mail informiert werden. Es ist bereits Samstag der 30.11.2013 und in 12 1/2 Stunden ist Start der Neuausrichtung an einem Sonntag. Wer hat schon eine Mail dazu bekommen? Wo sie wirklich pünktlich sind, dass ist bei Kündigungen zu bzw. beim Rauswurf der Mitarbeiter.

/// nee, nicht mal das hatten die hinbekommen - in Mch bekamen einige vor Ostern ein Mail,aber keinen Vertrag nach Hause, andere kein Mail, aber einen Vertrag, einige Verträge sollen immer noch in Baierischen Landen rumgeistern, nicht wenige mußten sich den Vertrag in der PA abholen etc - da sagst du, des würden die hinbekommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 20:59
Ihr seid jetzt alle knapp 20 Monate im warmen Nest der BEE gesessen (wird aber langsam kühler), für null Arbeit aber gutes Geld bekommen,dankbar solltet Ihr dafür sein der Markt hat sich geändert und dieses guten Gehälter je nach Tarif/Rangstufe von Siemens/NSN (5000- 8000€) werdet Ihr wahrscheinlich nicht mehr erreichen, aber gewisse Abstriche bei Neueinstellung (schätzungsweise ca.20-25%)müsst Ihr schon machen um nicht in ALG1/H4 zu fallen Ich spreche aus Erfahrung , wurde vor Jahren auch von diesen "Firmen" entsorgt mir geht es heute sehr gut

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 21:14
Neuausrichtung der Bee heißt vielleicht Verlagerung nach Klaus-Kleinfeld-Stadt. Liegt gleicht hinter Lothar-Paulyingen und dem Klausi-Kleinfeld-Kindergarten. Dort hat's auch einen Dr.Klausi-Kleinfeld-Keks-Korner.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 21:48
@19:59 - "knapp 20 Monate im warmen Nest der BEE gesessen (wird aber langsam kühler), für null Arbeit aber gutes Geld bekommen " 20 Monate Bewerbungen, Absagen (zu alt, zu lange bei Siemens, behindert etc - mit 50+ ist es schwer, mit 55+ eine katastrophe mit 60+ unmöglich - Depressionen, Minderwerzigkeitskomplexe, Fragen, warum und .... ) - "Abstriche bei Neueinstellung (schätzungsweise ca.20-25%" - mit/ohne IGM Bonus Abstriche zwischen 20 und 30% - rechnet man die Tariferhöhungen seit 1.5.2012 bis 1.5.2014 hinzu sind es in der Wonne_BeE 30%-40% gegenüber dem ursprüngl. Job. Nur selbst mit Abschlägen bis 50% findest du keine Arbeit, wenn du mit 55+ für die deutsche Wirtschaft als zu alt giltst und da gibt es einschlägige Untersuchungen der AfA - wurden hier auch schon erwähnt. Danke, wir wollen auch das es uns gut geht, niemand mochte hier ewig in der BeE bleiben.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Dezember 2013 11:54
@20:48 da kann ich Dir nur voll zustimmen. @19:59 Tja so ist es eben. Low-Gehälter zur optimierung der Gewinne. Highest Mieten und Lebenshaltungskosten wie in München Frankfurt etc. Auf der einen Seite nichts bezahlen wollen, auf der anderen Seite sich wundern, wenn sich keiner mehr die Produkte leisten kann. Was machen die anderen besser? Ganz einfach, sie produzieren billigst im Ausland und verkaufen teuerst in Deutschland. Nur die leben da auch, wo sie Produzieren billiger oder vielmehr finanzieren sich durch die teuren Verkäufe woanders. Betrachtet am Weltmarkt ist der eigene Binnenmarkt wohl aus Sicht multinationaler Konzerne wohl eher vernachlässigbar??? Gerne würde ich wieder arbeiten, nur sollte ich davoon auch leben können und später nicht in die Altersarmut rutschen. Klar, ich verkaufe sozusdagen meine Arbeitsleistung. MAnchmal hat man das Gefühl, als ob die Arbeitnehmer diesbezüglich eine Art Prostituierte sind. Aber Geld ist nicht alles. Nur wie sieht die ideale Firma aus? ICh erwarte mir neben einem entsprechenden Gehalt von dem ich leben kann, auch die Behandlung wie ein Mensch und nicht wie eine "Funktion" oder "Resource". @19:59 Es freut mich, dass es Dir jetzt sehr gut geht. Nur inwieweit geht es Dir sehr gut? Weil Du weniger verdienst? In Rente oder wie?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Dezember 2013 15:42
Siemens: Ex-Vorstand Neubürger soll 15 Millionen Euro zahlen . http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/ex-siemens-manager-neubuerger-soll-15-mio-schadensersatz-zahlen-a-938453.html#ref=rss ---- sicherlich wird Siemens das Geld an die Leidtragenden in den nsn_BeEs zur Verlängerung überweisen.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Dezember 2013 16:56
@14:42 wenn wir mal 500 beE Restbestand annehmen, macht das pro Mann und Nase 30 k€. Damit könnte man die beE locker um ein zusätzliches halbes Jahr verlängern ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Dezember 2013 20:04
Ich vermute eher, dass man mit Zustimmung der Genossen die verfügbaren Gelder für eine zwangsweise Intensiv-Beschulung der nicht vermittelbaren beE-Härtefälle einsetzen wird. Da wird es meiner Meinung nach auch keine Rolle spielen, ob jemand in Frührente gehen will. Priorität hat die Vermittlung in den Arbeitsmarkt. (Junior)

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 10:38
Gestern auf der IGM-beE-Infoveranstaltung gab's endlich mal Klartext zum Verlängerungsthema: der gesamte Beirat (IGM+NSN) ist sich einig, dass die Verlängerung der beE für alle erfolgen wird, die am 30.4. noch in der beE sind.
Zur Dauer der Verlängerung gab es allerdings noch keine Aussagen, hier muss man noch bis Februar oder womöglich sogar April 2014 warten.
Eine neue Wasserstandsmeldung zum Vermittlungs"erfolg" der beE gab es auch: aktuell 52%. Da die ersten Kollegen schon vor über einem Jahr die beE verlassen haben, müssten da schon etliche Monate rauskommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 11:49
"müssten da schon etliche Monate rauskommen." Vergiß nicht nicht das Thema Ruhendstellung. Erst nach der Ruhendstellung geht das Geld in den Topf. Mehr als 1 - 2 Monate Verlängerung ist da nicht drin.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 12:20
"müssten da schon etliche Monate rauskommen." Vergiß nicht nicht das Thema Ruhendstellung. Erst nach der Ruhendstellung geht das Geld in den Topf. Mehr als 1 - 2 Monate Verlängerung ist da nicht drin.

Deine Aussage "in's Blaue" finde ich kontraproduktiv (oder hast Du konkrete Zahlen?). Sie hilft nur der beE/nsn sich "arm zu rechnen". Schon einmal hat die beE/nsn den Luftballon mit dem "Nasenfaktor" gestartet, den wir (ein paar engagierte beE'ler) dann mühsam haben zurückdrehen müssen!
Bitte beim nächsten Mal genau überlegen, woher Gerüchte kommen (Quelle) und mit welchem Ziel. Wir wollen doch nicht der beE/nsn in die Hände spielen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 13:51
Also ich war auch bei der IGM Versammlung. Allerding habe ich nicht verstanden, was denn nun ein Härtefall sein soll.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 14:11
Also ich war auch bei der IGM Versammlung. Allerding habe ich nicht verstanden, was denn nun ein Härtefall sein soll.

-- war auch da, das wusste auch keiner von der IGM und Beirat - eigendlich jeder, der am Ende übrig ist (war mal so hingesagt) - die Firma konnte es dem Beirat scheinbar auch nicht erklären damit gab es nichts zum Verstehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 14:26
jeder in BEE ist definitive ein Härtefall!!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 15:27
@11:20 - um zu wissen wie lange die Verlängerung ist, sehe ich nur ein Mittel:
die Daten aller beE-ler (ggf. anonymisiert) müssen in eine Tabelle: insbesondere ausgeschieden ja/nein, Datum Ausscheiden, Datum Beginn Ruhendstellung, und natürlich Gehalt. Die Zeitdauer der Verlängerung rechnet dann Excel aus.
Und überschlagsmäßige Berechnungen zeigen, dass es bestimmt mehr als 2-3 Monate werden müssen - sonst ist da was faul. Denn viele beE-ler sind bereits vor längerer Zeit ausgeschiedenen aus der beE (im Sinne Ruhendstellung beendet).
(vgl. auch http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/812142040?b_start:int=0)

Frieden, d.h. insbesondere Rechtsfrieden, wird nur entstehen, wenn alle Daten von NSN auf den Tisch gelegt werden, und zwar so, dass diese ggf. durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer gechecked werden können.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2013 16:36
@11:20 - um zu wissen wie lange die Verlängerung ist, sehe ich nur ein Mittel:.... wenn alle Daten von NSN auf den Tisch gelegt werden, und zwar so, dass diese ggf. durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer gechecked werden können.

Ja, diese Transparenz würde ich sehr begrüßen! Und zwar nicht nur für die Beiratsmitglieder, sondern für ALLe beE'ler. Sogar dann, wenn ich das vollste Vertrauen in den Beirat hätte. Denn volle Transparenz ist für mich "state of the art" einer modernen Demokratie. Leider muss man sich das Recht auf Information immer noch allzu oft schwer erkämpfen 

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2013 10:34
"... uns eine mögliche Verlängerung verweigern...."

Niemand verweigert eine Verlängerung. Die wird es geben, wart's mal ab.

"...dann sehe ich Gewalt als legitimes Mittel zur Verteidigung an, ob HartzIV oder ein bisschen Knast ist dann auch scheissegal. Aber wenigstens habe ich dann Genugtung.

Schon mal über eine psychiatrische Behandlung für Dich nachgedacht?

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2013 11:14
Gewalt bringt nichts, die beseitigt in den Täterkreisen nur den Verwendungsstau und der nächste gewissenlose Karrierist (beim AG und beim BR) kommt aufs Treppchen.
Öffentliche soziale Ächtung der Täter ist viel wichtiger und nachhaltiger!
Erzählt jedem der "Vorname Nachname" hat Kündigungen besonders brutal durchgepeitscht oder Namenslisten unterschrieben usw.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2013 11:34
"... uns eine mögliche Verlängerung verweigern...."

Niemand verweigert eine Verlängerung. Die wird es geben, wart's mal ab.

"...dann sehe ich Gewalt als legitimes Mittel zur Verteidigung an, ob HartzIV oder ein bisschen Knast ist dann auch scheissegal. Aber wenigstens habe ich dann Genugtung.

Schon mal über eine psychiatrische Behandlung für Dich nachgedacht?

Warum sollte ich das tun? Ich wehre mich nur, diese Leute haben mir jedes Recht genommen meine Entscheidungen selber zu treffen oder mich dagegen zu wehren. Mich erinnern die an die SED oder noch frühere Jahre und irgendwann man sich wehren und Zeichen setzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2013 00:11
Ich erzähle jedem der es hören will oder nicht, wer bei NSN in der Geschäftsleitung die Namenslisten erzwungen hat. Das Gleiche mit den BR-Verrätern.

Ganz nach dem Anonymous-Motto
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Dezember 2013 20:31
Her mit der frohen Botschaft zu Weihnachten: Wer hat bei NSN in der Geschäftsleitung + BR-Verrätern die Namenslisten erzwungen? So einfach geht das nämlich nicht mit dem Verzeihen und Frieden auf Erden, denn: We do not forgive. We do not forget.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard