Gerücht: beE Verlängerung mit Nasenfaktor ???
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
18.04.2014 17:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Gerücht: beE Verlängerung mit Nasenfaktor ???
Abgeschickt von Anonymous User am 16.Oktober 2013 09:21Wer weiss mehr? Es kursiert das Gerücht, dass bei einer möglichen beE Verlängerung möglicherweise auch der Nasenfaktor eine Rolle spielen könnte. Stimmt das? Wer weiß mehr? Welchen Nasenfaktor bekämen wohl diejenigen, die sich gezwungen sehen, immer noch ihre beE Gehaltsansprüche gerichtlich prüfen zu lassen? Oder diejenigen, die die Beamten des Wirtschaftsministeriums über die Wahrheit zum viel beklagten Fachkräftemangel informiert haben? Und welche Rolle könnten in einem so finsteren Szenario die so genannten Arbeitnehmervertreter spielen?
13:03 - wer in 24 Monaten keinen Job findet und einen sucht, ist ein Opfer dieses Sch..ss-Systems, das Ältere diskriminiert und lange Zeiten im selben Konzern als Ausschlusskriterium betrachtet, ohne den Menschen eine Chance zu geben.
Ich hoffe nur, dass sich die Betroffenen zusammenschließen und das nicht widerspruchslos hinnehmen.
Ich hoffe nur, dass sich die Betroffenen zusammenschließen und das nicht widerspruchslos hinnehmen.
Ist doch klar wie das läuft: Es wird für den Großteil aus Kostengründen keine Verlängerung geben. Das ist kein Gerücht sondern wurden auf der Infoveranstaltung der Agentur so "durch die Blume" mehr als deutlich zu verstehen gegeben. Gerichtlich dagegen vorgehen wird schwierig, da sich die Firma gemeinsam mit Hilfe des Beirates darauf beruft, nur (wenn überhautp und sofern Geld da ist) Härtefälle zu unterstützen. Wie auch immer dies dann aussehen mag. Offiziell hat die Laufzeit erstmal für alle zu enden. Da hilft auch kein Gericht, wie man ja so mitbekommen hat.
na da bin ich ja richtig neugierig, was uns die IGM auf der nächsten beE-Veranstaltung so alles dazu erzählen wird.
Allerdings: gibt es die IGM überhaupt noch? Die letzte beE-Veranstaltung ist jetzt bald 3 Monate her(wurde trickreich in die beginnende Ferienzeit gelegt), auf nsn-dialog ist auch seit über 4 Wochen nur Schweigen ... was ist überhaupt aus den Initiativbewerbungen geworden? Hallo, ist da wer !?!?
Allerdings: gibt es die IGM überhaupt noch? Die letzte beE-Veranstaltung ist jetzt bald 3 Monate her(wurde trickreich in die beginnende Ferienzeit gelegt), auf nsn-dialog ist auch seit über 4 Wochen nur Schweigen ... was ist überhaupt aus den Initiativbewerbungen geworden? Hallo, ist da wer !?!?
Anonymous User hat geschrieben:
Hilfe faellt nicht vom Himmel, aber die Betroffenen sollten mal ihren Besitzstand ueberdenken. Im Ultra Low Cost Segment gibt es tausende von Jobs, z.B. als technischer Berater im Call Center, 400 Euro Job im Kaufhaus, Telefonverkaeufer in Irland und vieles mehr. Spaetestens bei ALG1 oder H4 Bezug kann die Arbeitsagentur die Annahme solcher Jobs verlangen. Das @Faulenzen" in der Transfergesellschaft ist spaetestens dann beendet. DC.
Wer in 24 Monaten keinen Job findet, findet ihn auch nicht in 28 oder 30 Monaten. Und wieder mal wird gehofft, daß Hilfe vom Himmel fällt....
Hilfe faellt nicht vom Himmel, aber die Betroffenen sollten mal ihren Besitzstand ueberdenken. Im Ultra Low Cost Segment gibt es tausende von Jobs, z.B. als technischer Berater im Call Center, 400 Euro Job im Kaufhaus, Telefonverkaeufer in Irland und vieles mehr. Spaetestens bei ALG1 oder H4 Bezug kann die Arbeitsagentur die Annahme solcher Jobs verlangen. Das @Faulenzen" in der Transfergesellschaft ist spaetestens dann beendet. DC.
War auch auf der Info am 26ten Sept. : Der Siemensmensch hat da rumgeeiert - NSN hat noch nicht entschieden, sehr wahrscheinlich keine Verlängerung, wenn überhaupt dann nur für wenige, aber geht mal eher von keiner Verlängerung aus. - auf der Info am 24ten wurde vom Afa_Mitarbeiter gesagt, das noch 700 in der BEE sind. Auf Nachfrage am 26ten kam die Antwort, Siemens hat ihm verboten die Anzahl zu sagen, der Siemensmensch schaute ihn ganz streng an, er überlegte, wollte sich wohl nicht ganz den Mund verbieten lassen und sagte, 700 sind zu den Infos eingeladen. Wie der Siemensmensch schaute muß ich wohl nicht mehr ausführen. Mir scheint eher, Siemens braucht die BEE-Kapazität in Zwischenzeit selbst für die eigenen Abbaumaßnahmen - oder anders gesagt, wir müssen raus. Falls ich die 700 mit den 44% oder 56%Rest aus dem Mail vergleiche, gibt es seit dem Mail wohl kaum Bewegung bei den sog. Vermittlungsversuchen. - und jettzt dürfen sie wieder DC von der Leine lassen - merkt ihr was?
@Mittwoch 22:35
Ja, hier ist noch wer von der IGM. Die IGM gibt es Gott sei Dank sehr wohl noch, allerdings sind die Gewerkschafter nicht nur für diese eine BeE zuständig, sondern sie haben auch noch andere Aufgaben. NSN ist im Moment keineswegs die einzige Baustelle!
Wann die nächste Info-Veranstaltung für die Münchner NSN-BeE stattfindet, weiß ich im Moment noch nicht, aber keine Sorge, ich bin dran an dem Thema.
Bezüglich der Minister-Aktion gab es ein Info-Mail an den IGM-BeE-Verteiler. Falls du diese Mail nicht hast, kann ich sie dir gern weiterleiten. Allerdings brauche ich dazu deine Mail-Adresse oder deine Benutzerkennung in diesem Forum. Wer sich hier anmeldet, kann nämlich auch private Nachrichten an andere Benutzer schicken und empfangen. Dabei wird weder die Mail-Adresse noch sonst irgendeine Information über den Benutzer weitergegeben!
Noch eine Bitte aus gegebenem Anlass: Provozierende Kommentare sollten am besten einfach ignoriert werden. Klar kann der Admin sie löschen, aber der eben auch noch was anderes zu tun als hier nach dem Rechten zu sehen.
Ja, hier ist noch wer von der IGM. Die IGM gibt es Gott sei Dank sehr wohl noch, allerdings sind die Gewerkschafter nicht nur für diese eine BeE zuständig, sondern sie haben auch noch andere Aufgaben. NSN ist im Moment keineswegs die einzige Baustelle!
Wann die nächste Info-Veranstaltung für die Münchner NSN-BeE stattfindet, weiß ich im Moment noch nicht, aber keine Sorge, ich bin dran an dem Thema.
Bezüglich der Minister-Aktion gab es ein Info-Mail an den IGM-BeE-Verteiler. Falls du diese Mail nicht hast, kann ich sie dir gern weiterleiten. Allerdings brauche ich dazu deine Mail-Adresse oder deine Benutzerkennung in diesem Forum. Wer sich hier anmeldet, kann nämlich auch private Nachrichten an andere Benutzer schicken und empfangen. Dabei wird weder die Mail-Adresse noch sonst irgendeine Information über den Benutzer weitergegeben!
Noch eine Bitte aus gegebenem Anlass: Provozierende Kommentare sollten am besten einfach ignoriert werden. Klar kann der Admin sie löschen, aber der eben auch noch was anderes zu tun als hier nach dem Rechten zu sehen.
Hey, ich bin kein Hund mehr an der Leine des Managements, sondern arbeite jetzt unabhaengig. Einige NCI Initiativen, wie die Einschaltung der bayerischen Schoenwetter-Politiker bei der Jobsuche finde ich klasse. Die koennen dann mal ihre Kontakte zu Top Manger in der bayerischen Industrie einschliesslich Siemens spielen lassen. DC.
...und jettzt dürfen sie wieder DC von der Leine lassen - merkt ihr was?
Hey, ich bin kein Hund mehr an der Leine des Managements, sondern arbeite jetzt unabhaengig. Einige NCI Initiativen, wie die Einschaltung der bayerischen Schoenwetter-Politiker bei der Jobsuche finde ich klasse. Die koennen dann mal ihre Kontakte zu Top Manger in der bayerischen Industrie einschliesslich Siemens spielen lassen. DC.
Ich bin auch noch in dieser Firma und möchte lieber schon tot sein, als in dieser asozialen, verkommenen Dreckswelt zu leben. Vielleicht könnte dc ein altes KZ wiedereröffnen und Leute könnten sich - natürlich (zunächst) auf freiwilliger Basis - dort entsorgen lassen? Wenn ich mein Gehalt, Abfindung, ALG1, Erspartes etc. aufgebraucht habe, würde ich mich anbieten, mich schmerzfrei (!) vergasen zu lassen. Dann hab ich den Schrott hinter mir und die Dämonen haben den Planeten für sich und können sich gegenseitig fressen und verstrahlen.
Deinem erstenn Satz stimme ich zu. Der Rest ist absoluter Bullshit!
Anonymous User hat geschrieben:Wer in 24 Monaten keinen Job findet, findet ihn auch nicht in 28 oder 30 Monaten. Und wieder mal wird gehofft, daß Hilfe vom Himmel fällt....
Deinem erstenn Satz stimme ich zu. Der Rest ist absoluter Bullshit!
Hast du nix zu tun du Vollidiot als hier zu pöbeln? Aufgrund solcher Idioten wie dir haben wir unsere Jobs verloren. Nichtsnutzige BWL'er! Und ihr erdreistet euch dann noch uns zu raten 400 Euro Jobs anzunehmen. Bei dir sind wohl ein paar Schrauben locker. Da uns das System ausgekotzt hat, werden wir nun das System ausnützen, soweit und so gut es geht. Für 400 Euro werde ich mich bestimmt nicht krumm machen, du vieleicht, ich nicht. Amen, Ende der Durchsage und einen großen Haufen auf dich!
Eine sehr vernünftige Haltung. Passiver friedlicher Widerstand gegen das System. Soll die Wirtschaft und ihre politischen Büttel doch gucken wer ihre Low Budget Jobs macht.
... Da uns das System ausgekotzt hat, werden wir nun das System ausnützen, soweit und so gut es geht. Für 400 Euro werde ich mich bestimmt nicht krumm machen, du vieleicht, ich nicht. Amen, Ende der Durchsage ...
Eine sehr vernünftige Haltung. Passiver friedlicher Widerstand gegen das System. Soll die Wirtschaft und ihre politischen Büttel doch gucken wer ihre Low Budget Jobs macht.
Ein Job muß so bezhlt sein, das man davon leben kann. Was macht es für einen Sinn einen Job zu machen, der einen nicht ernährt? Das ist verlorene Zeit. Darum gehören gerade die 1 Euro Jobs verboten. Entweder die Arbeit ist was wert, dann muß sie ordentlich entlohnt werden, oder die Arbeit ist nichts wert, dann braucht sie nicht gemacht zu werden.
Gerade Arbeit in Deutschland ist innerhalb der EU mit am schlechtesten bezahlt. Die franzosen sind da viel schlauer.
Von mir aus könnte man beE und Arbeitslosengeld komplett abschaffen. Was soll die Dauerbeschäftigung mit dem unproduktiven Zeugs, das ich da machen muss- bloß um an das Geld zu kommen? Es wäre meines Erachtens besser, Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gar nicht erst einzuziehen, sondern bei den Menschen in der Lohntüte zu lassen. Durch die Berater fühle ich mich eher belästigt als geholfen.
"Von mir aus könnte man beE und Arbeitslosengeld komplett abschaffen" -- immer daran denken, die Hälfte bezahlt der Arbeitgeber. Je mehr Ältere von uns sie rauswerfen und nicht mehr einstellen wollen, desto mehr müssen sie über die Beiträge zur Arbeitslosen- und Sozialversicherungen bezahlen. Irgendwie bei mir eine innere Genugtuung für jeden Cent den ich mal aus ALG1 kriege und der Staat kriegt dann auch keinen Cent mehr, die Krankekasse und Rentenversicherung werden an mir auch keine rechte Freude mehr haben. Früher hätte ich mich mit der Einstellung geschämt, nur derzeit muß ich festsellen, die Scham sollten andere haben. Nicht vergessen, NSN bekam KUG um Arbeitsplätze zu retten und dann TransferKuG, um Arbeitsplätze abzubauen und uns einen Job zu bbesorgen einschließlich Qualifizieren. Die Erzkapitalisten haben keine Scham die Sozialkassen zu plündern. Also gilt der Grundsatz, Ohren anlegen, Geld holen und durch! Mach dir einen schönen Tag, was anderes bleibt uns 55plus nicht mehr übrig.
Echte Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!
"Von mir aus könnte man beE und Arbeitslosengeld komplett abschaffen" -- immer daran denken, die Hälfte bezahlt der Arbeitgeber. Je mehr Ältere von uns sie rauswerfen und nicht mehr einstellen wollen, desto mehr müssen sie über die Beiträge zur Arbeitslosen- und Sozialversicherungen bezahlen. Irgendwie bei mir eine innere Genugtuung für jeden Cent den ich mal aus ALG1 kriege und der Staat kriegt dann auch keinen Cent mehr, die Krankekasse und Rentenversicherung werden an mir auch keine rechte Freude mehr haben. Früher hätte ich mich mit der Einstellung geschämt, nur derzeit muß ich festsellen, die Scham sollten andere haben. Nicht vergessen, NSN bekam KUG um Arbeitsplätze zu retten und dann TransferKuG, um Arbeitsplätze abzubauen und uns einen Job zu bbesorgen einschließlich Qualifizieren. Die Erzkapitalisten haben keine Scham die Sozialkassen zu plündern. Also gilt der Grundsatz, Ohren anlegen, Geld holen und durch! Mach dir einen schönen Tag, was anderes bleibt uns 55plus nicht mehr übrig.
Echte Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!
Anonymous User hat geschrieben: "Von mir aus könnte man beE und Arbeitslosengeld komplett abschaffen"- immer daran denken, die Hälfte bezahlt der Arbeitgeber.
Antwort: Was der Quatsch soll, weiß ich auch nicht. Auch dies ist Bestandteil des Arbeitsentgelts und kann dem Arbeitnehmer ausgezahlt werden. Warum faßt der Staat den Menschen in den Geldbeutel? Eigenvorsorge und Freiheit statt Sozialismus!!!
Uns 55plus bleibt in diesem Fall nur übrig Zeichen zu setzen. Ich habe genügend Absagen 'zu alt' erhalten und Selbständigkeit ist sehr schwierig.
Es sind auf der IGM Seite die gleichen im beE Beirat wie die die uns in diesen beschissenen Vertrag geschickt haben. Und wenn die uns jetzt nochmals tiefer in Scheisse drücken und uns eine mögliche Verlängerung verweigern, dann sehe ich Gewalt als legitimes Mittel zur Verteidigung an, ob HartzIV oder ein bisschen Knast ist dann auch scheissegal. Aber wenigstens habe ich dann Genugtung.
Es sind auf der IGM Seite die gleichen im beE Beirat wie die die uns in diesen beschissenen Vertrag geschickt haben. Und wenn die uns jetzt nochmals tiefer in Scheisse drücken und uns eine mögliche Verlängerung verweigern, dann sehe ich Gewalt als legitimes Mittel zur Verteidigung an, ob HartzIV oder ein bisschen Knast ist dann auch scheissegal. Aber wenigstens habe ich dann Genugtung.
Auf Basis von Ploneboard