Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nokia ist Schrott

Nokia ist Schrott

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 27.04.2012 20:14
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Nokia ist Schrott

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 15:58
Hier die aktuelle Einschätzung der Analysten zu unserer bösen Mama: Fr, 27.04.12 14:37 RATING: Auch Standard & Poor's senkt Nokia-Rating auf Ramsch-Niveau LONDON (dpa-AFX) - Mit Standard & Poor's hat die zweite große Rating-Agentur Nokia auf Ramsch-Niveau heruntergestuft. Der Handy-Riese bekam am Freitag das Rating 'BB+', das vor wenigen Tagen auch schon Fitch vergeben hatte. Das ist die Stufe, bei der ein Investment grundsätzlich nicht mehr empfohlen, sondern als spekulativ eingestuft wird. Die dritte internationale Agentur Moody's sah Nokia-Papiere mit dem Rating 'Baa3' zuletzt dagegen noch einen Schritt vom Schrott-Status entfernt. Nokia hatte im ersten Quartal einen Verlust von 929 Millionen Euro verbucht und laut Berechnungen von Marktforschern die Spitzenposition im Handy-Markt nach 14 Jahren an Samsung verloren. Der finnische Konzern versucht derzeit an der Seite des Softwareriesen Microsoft ein Comeback mit Windows-Smartphones./so/DP/stk Quelle: dpa-AFX Gut dass die nicht NSN bewerten, der Laden wäre noch ein par Stufen unter Schrott.

Re: Nokia ist Schrott

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 16:17
Und ich habe diesen Ramsch damals gekauft. Soll ich jetzt nachkaufen? Ich möchte die Abfindung gewinnbringend anlegen. Was meint ihr?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 16:25
Laut Fachpresse verkaufen sich die Lumia 900 in den Staaten (nach anfänglichen SW Problemen) wie warme Semmeln und Nokia kommt mit der Lieferung nicht nach. Das Lumia 900 ist seit langem das erste Gummistiefel-Händy das einigermassen mit Apfel und Samsung mithalten kann. Ich glaube Nokia wird sich halten können und Windows Phone wird neben IOS und Android als dritte Macht etablieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 16:36
...und was hilft das den Kollegen in der beE? Es wird doch keiner so blöd sein, sich in diesem Leben noch ein Nokia-Handy zu kaufen. Allein der Stolz verbietet das... Sollen die Finnen doch wieder Gummistiefel herstellen, das können sie vielleicht besser, als mit hoch qualifizierten MA umzugehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 17:14
Hey, du solltest überhaupt gar nicht mehr mobil telefonieren oder Daten versenden/empfangen. Denn somit kannst du Rest-NSN und deine ehemaligen Kollegen noch weiter schädigen. Muss ein gutes Gefühl sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 17:46
Das Zipfelchen soll mir abfallen, wenn ich noch mal was von Nokia kaufen sollte!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 17:54
Dann kauf dir halt ein BenQ Händieh. Und vergiss nicht: Auf keinen Fall Winterreifen von Nokian kaufen. :) Und ja nicht die FDP wählen.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 18:12
Anonymous User hat geschrieben:
...und was hilft das den Kollegen in der beE? Es wird doch keiner so blöd sein, sich in diesem Leben noch ein Nokia-Handy zu kaufen. Allein der Stolz verbietet das... Sollen die Finnen doch wieder Gummistiefel herstellen, das können sie vielleicht besser, als mit hoch qualifizierten MA umzugehen.

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, wie so viele andere auch!
Da bin ich dann früher gegangen und habe mir in der Stadt ein neues Handy zugelegt (Vertragsverlängerung) - ein Nokia Lumia. Ein echt geiles Teil und bei weitem nicht so teuer wie dies völlig überteuerten Apple iPhones.
Wenn man eurer kranken Logik folgen würde dürfte man gar nichts mehr kaufen - ein Grund liese sich gegen jedes Produkt, gegen jede Firma finden.

Wünsche ein schönes Wochenende allerseits.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 18:14
Wenn der Microsoft-Chef bei Nokia den Laden kaputtgespart hat, wird nur noch das Kerngeschäft übrig bleiben: Klopapier.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 18:55
Ich, sowie alle meine Bekannten die wissen was hier passiert ist, werden nie wieder irgend ein Produkt von NSN kaufen. Ich hoffe dass die Nokia-Bude samt seiner Manager so schnell wie möglich Pleite geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 18:57
Ich, sowie alle meine Bekannten die wissen was hier passiert ist, werden nie wieder irgend ein Produkt von Nokia kaufen. Ich hoffe dass die Nokia-Bude samt seiner Manager so schnell wie möglich Pleite geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 19:14
NOKIA: Elop = Flop -> Back to the BOOTS

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 20:01
 Ich hoffe dass die Nokia-Bude samt seiner Manager so schnell wie möglich Pleite geht.
Und dann? Dann ist NSN auch pleite! Was meinst Du wieviel Abfindung und beE Bezüge du aus der Insolvenzmasse noch rauskriegst? Du solltest hoffen, dass die noch mind. 2 Jahre durchhalten.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 20:14
(DC) ... warum so ueber Nokia schimpfen, verantwortlich fuer die Situation bei NSN ist Siemens (ja die Deutschland haben auch einen Inder da ans Ruder gelassen ...). Klaus Kleinfeld wollen OEN, ICM, ICN usw. nicht sanieren, und den Finnen die Drecksarbeit (= entsorgen) und auch DC (= in Schrott-Arbeitsplaetze wie Call Center Brno Belfast usw. vermitteln) ueberlassen. Wenn ich NSN Entlassener oder beE'ler waere wuerde ich per nachtraeglichen Widerspruch Betriebsuebergang Druck ausueben. Den unfaehigen Deutschen OFKs steht das Wasser bis zum Hals, liefert diese als Bauernopfer an Suri aus.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard