Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Aus der Beschäftigungsgesellschaft zurück zu Siemens?

Aus der Beschäftigungsgesellschaft zurück zu Siemens?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.01.2014 08:34
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Aus der Beschäftigungsgesellschaft zurück zu Siemens?

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Dezember 2013 18:44
Entgegen anderslautenden Aussagen habe ich persönlich nie daran geglaubt, dass man eine größere, konkrete Chance auf einen neuen Arbeitsplatz bei der Siemens AG hat, wenn man erst einmal in der beE gelandet ist. Leider schienen bisher bekannt gewordene Vermittlungszahlen meine Befürchtung etwas zu untermauern... Und als Nicht-Jurist kann ich leider auch nicht bewerten, ob- und inwieweit ein Zusammenhang zu folgendem Gesetzestext besteht: ... SGB III, § 111 Transferkurzarbeitergeld, (8) 1 Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nur vorübergehend in der betriebsorganisatorisch eigenständigen Einheit zusammengefasst werden, um anschließend einen anderen Arbeitsplatz in dem gleichen oder einem anderen Betrieb des Unternehmens zu besetzen, oder, falls das Unternehmen einem Konzern angehört, einen Arbeitsplatz in einem Betrieb eines anderen Konzernunternehmens des Konzerns zu besetzen.... So Leute, wie ist das nun mit dem neuen Arbeitsplatz bei Siemens?

Re: Aus der Beschäftigungsgesellschaft zurück zu Siemens?

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Dezember 2013 23:13
@17:44 bin auch kein Jurist - aber die nsn_TG gehört zum NOKIA_Konzern (konsolidiert ) aber nicht zum Siemenskonzern - die berühmte goldene Aktie von KLausi - lt. letzter IGM_Info waren es unheimlich viele 2%, die zu Siemens vermittelt wurden - das hatte wohl andere Gründe und da brauchen wir lange nicht zu raten welche. Schauen wir mal was bei den Gesprächen im Januar mit Siemens rauskommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 00:51
Ich kann echt nicht verstehen wieso man nochmal zu Siemens wechseln will. Masochismus? Oder kein Bock auf Arbeit?

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 01:55
@23:51 wenn man 50+ bzw. 55+ ist (fängt schon mit Mitte 40 an) hat man kaum noch Chancen einen halbwegs vernünftigen Job mit entsprechendem Gehalt zu bekommen (Kollegen fangen mit 50%/60% des alten Gehalts ohne Lohnsteigerungen seit Mai2012) an. Siemens versprach uns eine Chance bei entsprechendem Gehalt. Die meisten von uns arbeiten aus wirtschaftlichen Gründen - es gibt Verpflichtungen: Kinder in Ausbildung, Hypotheken etc. Bock auf Arbeit war für uns nie ein Problem - du solltest dir mal unsere Überstundenkonten ansehen. Wenn man die letzten Jahre bei COM und dann noch NSN ohne Nervenzusammenbruch geschafft hat sind einige Jahe Siemens eher eine Reha.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 09:32
"Siemens versprach uns eine Chance bei entsprechendem Gehalt": Das stimmt so nicht. Siemens versprach uns, bei grundsätzlicher Eignung ein Vorstellungsgespräch zu kriegen (was auch nicht eingehalten wurde), aber von "entsprechendem Gehalt" war da nie die Rede. Ich hatte nur 1 einziges Vorstellungsgespräch bei Siemens, da wurde mir die Hälfte meines bisherigen Gehalts in Aussicht gestellt... Was ich so höre, sind die wenigen Siemens-Rückkehrer aus dem kaufmännischen Bereich, während es im technischen Bereich sehr mau aussieht - wundert mich nicht, ich habe auch zu den "guten" Siemens-Zeiten vergeblich einen firmeninternen Branchenwechsel versucht, da wird noch immer die Kaminkarriere zelebriert.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 13:11
Anonymous User hat geschrieben:
Entgegen anderslautenden Aussagen habe ich persönlich nie daran geglaubt, dass man eine größere, konkrete Chance auf einen neuen Arbeitsplatz bei der Siemens AG hat, wenn man erst einmal in der beE gelandet ist. Leider schienen bisher bekannt gewordene Vermittlungszahlen meine Befürchtung etwas zu untermauern... Und als Nicht-Jurist kann ich leider auch nicht bewerten, ob- und inwieweit ein Zusammenhang zu folgendem Gesetzestext besteht: ... SGB III, § 111 Transferkurzarbeitergeld, (8) 1 Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nur vorübergehend in der betriebsorganisatorisch eigenständigen Einheit zusammengefasst werden, um anschließend einen anderen Arbeitsplatz in dem gleichen oder einem anderen Betrieb des Unternehmens zu besetzen, oder, falls das Unternehmen einem Konzern angehört, einen Arbeitsplatz in einem Betrieb eines anderen Konzernunternehmens des Konzerns zu besetzen.... So Leute, wie ist das nun mit dem neuen Arbeitsplatz bei Siemens?

So, nachdem ja NSN seit 1.9.2013 nicht mehr in welchen Teilen auch immer zur SAG gehört, erwarte ich mir eine realle Chance. Man muß es nur schaffen, das das was die ganz oben als Engagement für die BeEler, die PAler sowie der BR und die SBV gemeinsam für die Rest-Beeler tun wollen. In vielen BEElern stecken Jahrzehnte Erfahrung mit dem hause Siemens. Für eine entsprechende Aufgabe und das entsprechende Gehalt sind einige auch bereit wieder für die SAG zu arbeiten. Das eine ist die Zeit um 2003, das andere die Zeit bis April 2012. Das andere ist die Neuzeit nach der Neueinstellung.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 13:17
(DC) Die Chanchen auch für Ü50 und Ü55, wieder bei oder für Siemens arbeiten zu dürfen, sind sogar excellent. BPO (Business Process Outsourcing) wird auch rege vom deutschen Konzern in Irland angenommen. MGI Recruitment berät hier gerne und hilft auch, einen der begehrten Jobs zu ergattern. Tätigkeiten sind Kundenservice oder Call Center für Siemens Produkte beim Siemens Partnerunternehmen. Lohn ca. 10 Euro die Stunde. Einfach Siemens, einfach TOP.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 13:35
Ich schätze, die Gewerkschaft wird auch deshalb auf weitere öffentlichkeitswirksame Maßnahmen verzichten, um das zarte Pflänzchen nicht zu gefährden.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 14:30
Mutti sagt: "uns geht es gut!"

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 14:32
In vielen BEElern stecken Jahrzehnte Erfahrung mit dem hause Siemens.

LOL was für eine geile Qualifikation. You make my day.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 16:36
@13:32 lach dich einfach tot.......

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Dezember 2013 23:54
You make my day.

Hättest du dazu gehört könntest du wenigsten richtiges englisch.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Januar 2014 00:23
Gibt's in der bee Englischkurse?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Januar 2014 09:34
in welcher bee? nicht in der von 04/2012.... Wenn Du eine andere Bee meinst, dann gib bitte an welche du genau meinst..... Ansonsten ist der derzeitige standard die seit 04/2012
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard