1000 BEE-Insassen und 40 waren auf der Betriebsversammlung!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
20.01.2013 16:40
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
1000 BEE-Insassen und 40 waren auf der Betriebsversammlung!
Abgeschickt von Anonymous User am 19.Januar 2013 14:24Ihr 40 tut mir echt leid. Manche lernen es nimmer! Meint ihr wirklich auf der BV erfolgt dann ein Beschluss, dass alle, die die gekommen sind, zu NSN zurück dürfen? Oder betreibt ihr Altertumsforschung? Thema: Sterbende Firma beim Verrotten zuschauen? Sucht euch lieber einen Job, anstatt die Zeit zu verschwenden!
Anonymous User hat geschrieben:
...... . . Da waren 40 zu viel da! Bringt alles nichts für den Laden auch nur noch einen einzigen Finger zu rühren, einfach nur schade um die verschwendete Zeit.
Ihr 40 tut mir echt leid. Manche lernen es nimmer! Meint ihr wirklich auf der BV erfolgt dann ein Beschluss, dass alle, die die gekommen sind, zu NSN zurück dürfen? Oder betreibt ihr Altertumsforschung? Thema: Sterbende Firma beim Verrotten zuschauen? Sucht euch lieber einen Job, anstatt die Zeit zu verschwenden!
...... . . Da waren 40 zu viel da! Bringt alles nichts für den Laden auch nur noch einen einzigen Finger zu rühren, einfach nur schade um die verschwendete Zeit.
. Mein Ratschlag: Verschwende keine Zeit für so schwache Kommentare
Anonymous User hat geschrieben:Ihr 40 tut mir echt leid. Manche lernen es nimmer! Meint ihr wirklich auf der BV erfolgt dann ein Beschluss, dass alle, die die gekommen sind, zu NSN zurück dürfen? Oder betreibt ihr Altertumsforschung? Thema: Sterbende Firma beim Verrotten zuschauen? Sucht euch lieber einen Job, anstatt die Zeit zu verschwenden!
. Mein Ratschlag: Verschwende keine Zeit für so schwache Kommentare
Das ist hoch hier schon ausreichend durchgekaut worden:
http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/667511067
@Samstag 19:36
Insgesamt sollten in München 1600 Arbeitsplätze abgebaut werden. 150 Mitarbeiter erhielten ein Altersteilzeit-Angebot. Somit waren es noch 1450 BeE-Kandidaten. Allerdings hatten einige sowieso schon einen neuen Job und schließlich wechselten dann ca. 1300 Mitarbeiter in die BeE.
Wenn nun noch 1000 übrig sind, dann haben nicht 600, sondern 300 die BeE verlassen. Dies ist jedenfalls mein eigener Informationsstand. Hat dem noch jemand etwas hinzuzufügen?
Insgesamt sollten in München 1600 Arbeitsplätze abgebaut werden. 150 Mitarbeiter erhielten ein Altersteilzeit-Angebot. Somit waren es noch 1450 BeE-Kandidaten. Allerdings hatten einige sowieso schon einen neuen Job und schließlich wechselten dann ca. 1300 Mitarbeiter in die BeE.
Wenn nun noch 1000 übrig sind, dann haben nicht 600, sondern 300 die BeE verlassen. Dies ist jedenfalls mein eigener Informationsstand. Hat dem noch jemand etwas hinzuzufügen?
Re: 1000 BEE-Insassen und 40 waren auf der Betriebsversammlung!
Abgeschickt von INTR am 20.Januar 2013 12:03Die genaue Zahl der Mitarbeiter in der beE (und in den anderen Betrieben) bekommen wir, wenn die Wählerlisten für die AR-Wahl bekannt gegeben werden. Kann nicht mehr lange dauern.
ruhend bedeutet nicht teilnehmen. In aller Regel hat man ruhend gestellt, weil man einen neuen Arbeitgeber hat. Aber erkundige Dich da mal sicherheitshalber beim Wahlvorstand..#
Ich habe meinen Vertrag seit September 2012 ruhend gestellt und habe keinerlei Info oder Einladung zu der Betriebsversammlung bekommen.
ruhend bedeutet nicht teilnehmen. In aller Regel hat man ruhend gestellt, weil man einen neuen Arbeitgeber hat. Aber erkundige Dich da mal sicherheitshalber beim Wahlvorstand..#
Re: 1000 BEE-Insassen und 40 waren auf der Betriebsversammlung!
Abgeschickt von INTR am 20.Januar 2013 14:32Anonymous User hat geschrieben:
Und wie viele Leute waren auf der beE-Liste?
@INTR: die Wählerlisten waren bereits einsehbar. Die Einspruchsfrist gegen die Wählerlisten ist bereits am 16.01.2013 abgelaufen.
Und wie viele Leute waren auf der beE-Liste?
@Intr: Es war nicht herauszufinden, wo genau das Büro des Wahlvorstands in der TG ist - die Hofmannstraße 51 ist groß...
Aber laut Aushang der GL vom 7.12. befinden sich in der TG, Betrieb München 1186 MA. Insgesamt sollten auf der Wählerliste alle MA von NSN in Deutschland stehen, also 7986.
@Heidi: Wenn die Wahlvorstände erst nächste Woche geschult werden, warum habt ihr dann die Prüfung der Wählerlisten so kurzfristig angesetzt? Am 7.1. war die Wahl des Wahlvorstandes und bereits 2 Tage später begann die Frist für die Einsicht in und die Einsprüche gegen die Wählerlisten und endete bereits eine Woche später, am 16.1.2013? Schau dir mal den Wahlkalender der Böcklerstiftung für AR-Wahlen an, normalerweise dauert das Wahlverfahren länger.
@Heidi: Wenn die Wahlvorstände erst nächste Woche geschult werden, warum habt ihr dann die Prüfung der Wählerlisten so kurzfristig angesetzt? Am 7.1. war die Wahl des Wahlvorstandes und bereits 2 Tage später begann die Frist für die Einsicht in und die Einsprüche gegen die Wählerlisten und endete bereits eine Woche später, am 16.1.2013? Schau dir mal den Wahlkalender der Böcklerstiftung für AR-Wahlen an, normalerweise dauert das Wahlverfahren länger.
Das ist doch alles so gelant von der Gechäftsleitung mit der Wahl des Wahlvorstandes und die Einspruchsfrist für die Wählerliste, dass man ja nicht in die Quere kommt. Es muss doch alles hopp-la-hopp gehen, sowie die Unterzeichnung des 3-seitigen Vertrages und der Start der beE. Kann man dagegen nichts unternehmen für diese kurzen Fristen mit der Wahl usw.?
Auf Basis von Ploneboard